Fanworld-Kampane

  • Alter: 22 (ab donnerstag :P)
    Name: Rocky Sticher
    Armee: Black Crusaders (BT)
    General: Feldmarschall Heinrich
    Kontakt: Mortarion@t-online.de
    Motto: I love the smell of burnt Tyranids in the morning, smells like VICTORY.

  • ach ja und denkt bitte auch an die Tyras...


    Also will ich biomasseveränderungen auf planeten haben, weil was bringen mir dann Fabriken ;-)


    Wetter, Psi-schwache gegenden, Eisplaneten, Artefakte usw. wären auch nicht schlecht.

  • würd auch gern mit kurzgeschichten oder anderem Schreibkram supporten. (kann auch ganz gut nach Vorgabe schreiben).


    so richtig Verantwortung übernehmen möcht ich ehrlich gesagt aber net so [14] (für Medusa hab ich auch viel weniger Zeit als ich gern hätte [13] )


    fänds aber auch sehr cool wenn sone Fankampagne klappen würde. Da hätt man dann auch nicht das Gefühl das alles schon vorgeskriptet ist wie bei den GW Kampagnen



    PS. hab bei Namen für Breglan gestimmt...


    Avalon ist zu sehr herrderringe


    das mit Ultra ist mir zusehr mit Ultra


    aber eigentlich sind die alle gut

  • ja so Spezialsachen wie stürme etc werden eingebaut =) snipper hatte da schon par ideen ... irgendwas konkretes von euch??
    meldet euch doch auch mla an ^^

  • hmm es könnte ja auch eine schreinwelt geben wenn auf dieser gekämpft wird erhält der verteidiger moralwert10 oder so. oder gar furchtlos?!

  • hehe taktische optionen also ^^ ...
    also ich zitiere snipper : so sei es, der Pöbel soll entscheiden
    xDDDD
    ne im ernst , wir hatten 2 ideen mit der einnahme von Planeten , die euch nun schon bekannte , und eine von Snipper entwickelte (mit sogenannten Befestigungspunkten) ...


    Mein noch einmal kurz erklert : 2 spieler , belibieg viele spiele(am besten 3) jeder kriegt punkte , der gewinner kriegt planeten des andren .


    Snippers :


    Montag
    Tarsis Ultra - im Besitz des Bösen - 6 Befestigungspunkte
    Spieler A (Orks) gegen Spieler B (Imps) - Massaker für die Imps - BS sinkt um 4 Punkte
    Spieler C (SM) gegen Spieler A (Orks) - Sieg für die Orkze - BS steigt um 1 Punkte


    Dienstag
    Tarsis Ultra - im Besitz des Bösen - 3 Befestigungspunkte (6 - 4 + 1)
    Spieler D (Chaos) - Spieler C (SM) - Massaker für die SM - BS sinkt um 4 Punkte


    Am Ende des Tages würde Tarsis Ultra dann in den Besitz des Guten übergehen, da die Befestigungsstufe auf unter 0 gesenkt wurde (BS 3 - 4 (Massaker))



    Mittwoch
    Tarsis Ultra - im Besitz des Guten




    Was findet ihr besser


    {POLL}


    [POLLFONT]1=welche findet ihr besser?!?![1=Snippers|2=Lionels|3=Keine von beiden|]</span>


    [POLLFONT]2=[]</span>


    {/POLL}


    {POLLACTION=Abstimmen}


    {POLLREQUIREDUSERMODE=2}


    Umfrage nur f&uuml;r registrierte Mitglieder.



    Antworten zu 'welche findet ihr besser?!?!':


    Snippers: {POLLVOTES1.1=8}


    Lionels: {POLLVOTES1.2=2}


    Keine von beiden: {POLLVOTES1.3=0}


    {POLLVOTERS=187,1597,1766,1626,1368,1213,2121,220,1501,2218}

  • Ich finde Jonsons besser. Is unkomplizierter, und läuft im groben auf das selbe hinaus.


    wenn 5 Spieler auf dem selben planeten spielen sollten (am selben tag) dann die gesamt punkte nochmal aufaddieren und das ergebnis zählt.

  • So kompliziert wäre es gar nicht.


    Die Spieler müssten ledigtlich ihre Schlachten am Ende des Tages eintragen.
    Die Orgas würden dann die Punkte zusammenrechnen und schauen wer gewonnen hat.


    Der Gedanke hinter den BEfestigungspunkten ist es, Planeten schwerer einnehmbar zu machen, ohne das Sonderregeln eingeführt werden müssten.

  • ok, da hast du schon recht.


    Im anderen System könnte man auch einfach multiplikatoren einführen und erreicht das selbe.


    Aber du hast recht befestigungspunkte hört sich besser an ^^ und passt besser zum fluff!

  • bin auch eher für snippers voschlag.
    weil dann hat man
    a) nen höheres Team gefühl
    b) es ist schwerer nen Planeten einzunehmen.

  • der pöbel hat gesprochen ^^... snippers ist besser , wird halt komplizierter =) aber so soll es sein !
    werden uns an die Punkteverteilung machen müssen ... was würdet ihr für einen ottonormalpülaneten für angebracht halten ?

  • hmmm ottoarsch Planet bekommt 20 Punkte!


    halte ich für ne gute und nicht zu langsame und nicht zu schnelle Zahl

  • Das wären das 5 Massakersiege für die Angreifer und der Planet wäre erobert, es sei denn, die Verteidiger schaffen es auch einen Sieg zu erringen [1]


    Beispiele:


    Fornax
    Festungswelt
    Befestigungsstufe 10
    Verteidiger erhält einen vorbereitenden Feuerschlag


    Dschikasch
    Festungswelt
    Befestigungsstufe 10
    Verteidiger erhält einen vorbereitenden Feuerschlag


    Kna’ash
    Makropolwelt
    Befestigungsstufe 14
    Hauptwelt der Guten


    Kig’Del
    Fabrikwelt
    Befestigungsstufe 8
    Wenn das Gute diese Welt erobert, erhält jede Einheit die Sonderregel „Scoutbewegung“


    P/9 Beta
    Fabrikwelt
    Befestigungsstufe 8
    Wenn das Böse diese Welt erobert, erhält jede Einheit die Sonderregel „Scoutbewegung“


    Jolis
    Artefaktwelt
    Befestigungsstufe 6
    Jeder Psitest misslingt wenn einer der Testwürfel eine 6 anzeigt




    Sonderereignisse (können am Anfang eines Spieltages festgelegt)


    Sturm: Reichweite aller Waffen -6“
    Schwerer Sturm: RW – 12“


    Meteorhagel: ein vorbereitender Feuerschlag gegen beide Seiten


    Ionennebel: Moral-1 für alle Einheiten mit einem Moralwert.

  • Sind befestigungsstufen = befestigungspunkte?


    Dann sind es viel zu wenige.


    PS: mach die Hauptwelten ruhig was stärker!

  • ich waer das der Ottonormalplanet 8 haben sollte . was machen wir jetzt eig mit meinen planetenboni .. lassmer die?
    € denke schon :
    also ich denke mal so
    4Industriewelten (mit den Boni halt) : BS 18 , 3 davon
    Festungswelten : BS 16 , 2davon
    Fabrikwelten : BS 12 , 4 davon
    Aggrawelten : BS 8 , und 6 davon
    sachen wie "artefaktwelt" könnte man als Bonustitel anfügen
    mfg
    Lionel