Wie seid ihr auf Warhammer gekommen???

  • ach das waren zeiten,nein vor ca 2 jahren gingen einst ich mein bruder lang und 40k member ilars nach hannover da die beide nirgendwie aufgegriffen hatten,das es sowas wie tt gibt,machten wir ein testspiel mit der alten edi.was folgte???-wir verließen den laden stolz und fröhlich mit ner starbox.und ab gings

  • Vor 14 Jahren haben wir StarQuest gespilet und 2 Kollegen von mir haben sich ne Staretrbox Warhammer gekauft. Dann haben sie mich gefragt ob ich mitzocken will, nachdem ich wußte das es Klone(Symbionten) auch bei 40k gab, war iuch dabei. Damals gab es noch keinen COdex Tyraniden, der kam 3 Jahre spärter oder so erst raus.

  • In einem Wort: Lord Nikon [1]


    Ist etwa 5 jahre her. Er hat mir ein paar seiner Figuren gezeigt und dann testspiele gemacht, und so kam eins aufs andere.....


    Damals waren wir dann zu dritt am zocken (meinereiner lord nikon und duke). Dann hab ich meinen besten freund dazu gekriegt anzufangen. Danach hat irgentwann Duke seinen bruder (ja, genau: DarkLegion) und dessen besten freund dazu gekriegt anzufangen. Naja, dann haben wir irgentwann angefangen bei scyracer zu zocken um noch mehr warhammerspieler zu finden, und duke hat nebenbei ein forum über warhammer aufgebaut....... und wo wir jetzt stehen ist ja allgemein bekannt^^-----> kurz vor der Weltherrschaft [1]

  • Im Winter ´89 hab ich Hero Quest zu Weihnachten bekommen und dann gab es für mich kein halten mehr. Hab zuerst lange Jahre Hochelfen und Eldar gespielt und nach einer Pause von 4 Jahren hab ich mit Space Marines und Chaos Tzenntsch mich wieder zurückgemeldet.

  • LOL bei mir ist es wie bei meinem Vorredner [11] also Hero Quest dann noch Star Quest (oder so) und dann durch einen Kumpel mit WH in Kontakt gekommen und hab dann mit dem Imperium angefangen (WHF) nur das ich jetzt seit bestimmt 8 Jahren Pause mache und mich erst ein Bekannter jetzt vor kurzem wieder überzeugt hat doch mal wieder WH anzuschauen. Naja früher hab ich ja WHFantasy (Imperium, Chaos und Bretonen kurz bevor ich aufhörte) gespielt was mir aber heute nach längerem Foren durchlesen nichtmehr zusagt.
    Irgendwie mochte ich "Hero Hammer" *g*
    Mein Bekannter meinte auch das man mit WH 40K schneller eine spielbare Armee hat etc. Ausserdem die Armeelisten etwas flexibler wären und ich bin doch mittlerweile wieder "Feuer und Flamme"...
    Nur weiß ich noch nicht was ich spielen will LOL gibt zu viel schöne Minis *g*


    LGM

  • also bei mir war es so das mein freund
    ulthwelord vor ungefähr einem jahr DoW zu weihnachten bekommen
    hat. joa danach fanden wir beide es eigentlich ziemlich cool und haben
    dann mal angefangen...

  • Also bei mir war das so: Ich war grad bei nem Freund, da seh ich plötztlich nen Codex. Erstmal durchgeblättert und gesagt: "Cool, sowas wollte ich immer schon mal machen". CSMs gekauft, aber kannte keine Regeln, sche** grauf gedacht und mit nem Freund (der die Regenl auch net konnte - jedenfalls nicht sehr viele) Dann Regelbuch ausgeliehen(zum Glück nur ausgeliehen, denn kurz darauf kam auch schon das neue raus!) Und erstaml durchgelesen... Ich könnte ja noch weiter erzählen, aber die eigentliche Frage wurde ja schon zu Beginn geklärt!

  • Ich habe früher immer Star Quest gespielt. Dann war ich mal in nem Fantasy Laden in Essen und fand das Spiel einfach super ansprechend. War halt ziemlich ähnlich wie Star Quest, nur mit 1000 mal mehr Möglichkeiten!


    Dieser besagte Tag ist fast 12 Jahre her! Man kommt einfach nicht mehr davon los!

  • die Sache mit Star Quest, wobei bei mir auch noch Hero Quest dazu genommen werden muss genauso wie die Glaymore Sage, alles GW-Produkte, ohja so kam ich auch dazu, aber das ist das wirklich schon 12 Jahre her?


    ICh glaube man könnte einen mal einen Thread aufmachen bist du auch ein Star Questler...

  • Ich bin durch meine friends drauf gekommen! Am anfang hab´ich gedacht : Wie Teuer ist das denn, aber mittlerweile ist mir das so zimlich egal! Die Hauptsache is ja, das es Spaß mact!

  • Kennt ihr diese hdr strategiespiel magazine die es mal gab, oder immer noch gibt? Tja mein Freund hat sich da so eins mal gekauft. die waren echt billig, da hab ich mir gedacht das machste auch. Bis wir schließlich über gw auf warhammer gekommen sind....

  • Uh ... ich hab in einem Laden nach DSA-Büchern Ausschau gehalten und mit der Zeit, hat der GW-Charme mich rumgekriegt, da war allerdings die zweite Edition noch druckfrisch oder so. Hab dann erstmal Fantasy-Orkze angefangen und dann viel später Space Marines. Aber erst seit der vierten Edition spiel ich tatsächlich.

  • Vor 5 Jahren bei einen Freund die figuren entdeckt einmal bei Spielen zu geschaut und da hats mich erwischt
    damals war es noch Fantasy irgendwann sind wir gemeinsam auf 40k umgestiegen leider spielen die damaligen Freunde gar kein Tabletop mehr

  • Es war einmal...
    Ein Kumpel ausm Training hat mir mal was aus HDR und WH40k erzählt, daraufhin hab ich im I-net 2 Stunden Gesucht und nix gefunden(da war noch nix mit google).Dann war erst mal 2Jahre Sendepause. Plötzlich ein Spiel im Videoladen: Warhammer 40k Firewarrior. Die Erleuchtung. Ich frag wieder einen Kumpel ob er Das Spiel kennt und er meint so, nein aber ich hab noch so Figuren, spiel aber net mehr mit ihnen, aber ich verkauf sie dir, sind BT. Ich Boah eh voll danke und so hab ich zu WH gefunden und zu den BT.(die ich am Anfang aber gar nicht wollte)So nun hab ich ne fast komplette BT-Armee und er Kerl hat mir immer noch nix von seinen verkauft.Lol
    Zu den DJ bin ich gekommen, weil die mir einer billig verkauft hat, die Minis sehen aber aus als hätte er die nur in die Farbe getaucht.
    Un HDR hab ich angefangen aber nicht wirklich was.

  • Zitat

    Der Schatten schrieb am 23.11.2005 19:06
    tja leute. mich interessiert wie ihr auf warhammer gekommen seid . [7]


    Ich komme ursprünglich vom D&D, dann AD&D, dann eigenes Spielsystem. Das hat sich vor Jahren verlaufen, mir fehlte "aktive" Fantasy (außer Büchern), also hat mich Warhammer interessiert, so mit Zwergen und Elfen. Mein Sohn fand das aber doooooof und 40K vieeel besser. Tja, und mittlerweile haben wir Macragge durchgespielt, ich muß immer die Tyras spielen. Wir haben ca 40 bemalte Figuren mit Rhino, Bikes und Trikes und stehen jetzt vor dem Problem des weiteren Begreifens. Komplizierte Regeln sind mir ja vertraut, aber 40K toppt alles - Mann, ist das unübersichtlich..
    Wir wissen zum Beispiel überhaupt nicht, wie man die Punkte für eine Armee ermittelt, oder wie das mit der variablen Bewaffnung funktionieren soll - wir kleben die Waffen an die Figuren. Soll man die wieder absägen und andere Waffen montieren ? Kann doch nicht sein ?
    Wir wollen demnächst aber mal im GW-Shop zum Spielenachmittag vorbeigucken - vielleicht hilfts ;-)) Obwohl man da auch n Frust kriegen kann, da sind nur Götter im Bemalen !
    Werde mich auch durch die Boards fressen....Jeder Hinweis bringt ein bischen Licht.


    PS: Komisch finde ich, dass bei uns immer die Tyras gewinnen....Wahrscheinlich machen wir was falsch....


    PPS: Ich finde die Figuren und das Spiel auch interessanter als die Story - die ist mir zu düster.


    cu

  • HI ALL


    Also ich bin durch Freunde auf Her der ringe gekommen. Hab das dann so ein Jahr gespielt.
    Aber in lezter Zeit hatte ich immer weniger Lust drauf.
    Tja und dann war ich mit meinen Freunden im GW und wir haben uns ganz spontan auf ein Testspiel Warhammer 40k eingelassen, weil mich das von der Thematik und den Minis irgendwie angesprochen hatt. Dann haben wir uns alle entschieden umzusteigen. Naja und jetzt sammel ich meine erste 40k Armee , die Space Marienes.


    Also so sponten kans gehen. Ich bin jedenfalls froh das ich jetzt nicht mehr hdr zocke sondern ein wirklich besseres System! [9]

  • Wir schreiben das jahr 2000


    (Ich) Mensch was sind das denn für Figuren
    (Kumpel) Tja das sind die Elite Krieger des Imperators
    (kumpel) Space Marines vom Orden der Dark Angels
    (Ich) Cool, wo hast du die denn her, und was kann man den damit machen. Gibts da noch mehr von?
    (kumpel) Klar willste mal mit in den Games Workshop kommen?
    (Ich) Klar auf gehts



    Tja und wie es weiter gegangen ist könnt ihr euch ja denken!
    So war das und da ist auch gut so!!! [13]


    Es lebe das Hobby [1]

  • Masters->Heroquest->Starquest->Space Hulk->40k


    ein Schulfreund in der Grundschule hatte WH FantasyBattle Skelette und Zwerge. kann mich noch erinnern, wie ich mich gefragt habe, was die Stats, die damals auf den Packungen aufgedruckt waren, wohl bedeuten. das war jetzt schon vor 20 Jahren... weia weia
    Muß aber sagen, das ich lange pausiert habe.


    Auf DA bin ich durch Space Hulk gekommem, da gabs ja die Erweiterungsbox Deathwing.

  • Moin,


    bei mir lag mal inner Computerzeitschrift >WH40K Chaosgate< bei [6] , also erstmal Kampagne durch, danach RandomMap auf Lvl. 10 (nich vergessen, immer Small Objects auf max. 3 stellen) üben, bis max. 2 Mann Verlust je Spiel und zum Schluß im LAN gegen 'nen Kumpel Hardcore-Gefechte. Ich Schlümpfe, er Chaos und auf die Freeese...
    [25] [16] *BurnBabyBurn*


    Und nun bin ich seit ca. 4,5 Monaten auf Rügen (18.00 Uhr werden hier die Bürgersteige hochgeklappt...) inner Umschulung mit INet. Also halt 'n bißchen was online bestellt, 'nen 750ml-Bottich RAL6009 gekauft und mit pinseln angefangen... In der zwischenzeit hab ich eine Devastor-Squad (3x LasCan, 3x Standard), fast 2 Scout-Squads (10x Sniper, 1x Happy Bolter), eine Assault-Squad (Box + Sergeant), ein Scriptor und ein OP... Ca. die Hälfte ist schon bemalt, sehen praktisch so aus wie die Unreal Tournament Mercenaries mit Color none (Kosak, Necroth und so) mit derem Geier auffe Brust und den Schulterklappen... *Let's ROCK*



    KaosAk, P°A