Wie seid ihr auf Warhammer gekommen???

  • Bei mir ging das damals auch mit Heroquest los, dann kam Starquest und 1996 hatte ich mir die 40.000 Grundbox zugelgt.

  • ich kannte so 3 typen die das spielten und dann ein bruder und dann....



    hab dann mit necs angefangen wollte eigentlich orks weil ich nich viele kannte aber mich haben schon immer untote fasziniert und dann im 40. jahrtausend^^

  • Tja hab das Spiel das erste mal vor so 7 Jahren das erste mal bei einem älteren Bekannten gesehen. Hab ein bisschen gespielt, fand es aber zu teuer. Dann Zeitsprung zum Jahre 2004: Ich lerne ein paar neue Typen kennen, einer spielt Warhammer 40k. Mein Pech war wohl, dass er keine Mitspieler hatte, deshalb musste ich dran glauben.

  • Also zu erst war da Hero-Quest,danach Star-Quest mit allen Erweiterungen.Dann war etwas Pause,bis Duke mir ein Handzettel von 40k zeigte.Er hatte sich schon damals die GorkaMorka-Box gekauft!Und der Schweinehund wußte genau,daß ich anbeißen werde.Hatten schon immer die gleichen Hobbys!Schnell wurde die Grundbox gekauft und mit den Dark Eldarn(ca.4000 Punkte) angefangen.Danach kamen dann Space Marines(blood Angels 5700 Punkte/Verkauft 2003),die Orkse(ca.3000 Punkte) und jetzt die Ulthwe Eldar(1750 Punkte)


    DUKE ist schuld!!!!!!!!!!!!! [15]

  • ich bin mit einem Freund in nen Gw laden gekommen mit unseren 11Jahren haben wir sofort gesagt wow sehen die geil aus [6]
    da bald Wheinachten war haben wir gleich mal was auf die Wunschliste gesetzt

  • hab nach ner ueblen sauf feier beim freund gepennt und der hat richtig viel 40k und fantasy und naechsten morgen ham ich das mit ihm ma im schnell kurs ausprobiert und dann auch selbst angefangen weil ich dachte "hey warum nich ?" ^^

  • hab vorher magic gespielt -> wurde sehr schnell langweilig. im laden gabs halt auch so warhammer-zeug. bei der konfirmation eines kumpels vor 2 jahren traf ich einen gleichgesinnten und wir entschieden fantasy anzufangen. er zwerge ich hochelfen (4,5 k). dann überzeugten wir noch ein paar freunde anzufangen. irgendwann fingen wir dann 40k an (alles min. 2k). seitdem, nun ja, oger, zwerge....

  • Ich bin durch Freunde darauf gekommen, wollte aber erst nicht Spielen. Ich fand das Spiel zwar göttlich, aber zu teuer.Hab damals auch Magic und One Piece gespielt!One Piece hab ich dann aufgehört und 40K mit Chaos begonnen, weil ich die so schön böse fand(MUHAHAHAHAHA)!Magic spiel ich emmer noch und mitlerweile hab ich schon mit Orks angefangen.

  • Meine Schwester hat mich iergendwann mal darüber informiert, dass ein GW Laden in Osnabrück geöffnet hatte, dann hab ich mich n bissl darüber informiert und es recht schnell lieb gefunden, da ich endlich mal was mit Modellen anfangen wollte (die iergendwo einfach hinzustellen und immer nur zu betrachten ist mir einfach zu langweilig). Musste mich dann nur noch entscheiden für wen ich spielen wollte

  • Ich kenne einen der schon länger gespielt hat.Dann kam noch DOW und ein paar andere und ich fanden das alles dann halt ganz toll.Wir haben dann auch mit so 4 Leuten angefangen.

  • Okay, ich will dann auch mal wieder ein wenig von mir preisgeben. Vor so 8 Jahren oder so hat mein kleiner Bruder mit ein paar Kumpels gespielt. Damals fand ich es ziemlich interessant, aber irgendwie hat mich der Preis davon abgehalten... Naja, dann kam ja bekanntlich irgendwann DoW und dann habe ich wieder so richtig Bock drauf bekommen. Nunja, nachdem ich dann noch nen Kumpel und ne Freundin dazu motiviert habe auch damit anzufangen und die finanzielle Situation nicht mehr so war wie zu Schulzeiten... Naja, inzwischen habe ich sogar schon geschafft ein paar Spiele zu machen.


    Und nein, diese Freundin ist nicht meine Freundin [13] Aber trotzdem schon vergeben [11] Tja, schade Jungs...

  • also ich habe schon mit 12 glaube ich mit rollenspielen angefangen im laden gabs auch diese collen minis waren nur viel zu teuer und das RS hat mein geld schon verbraten als ich alles von dem kram hatte was ich brauche kamen die ersten untoten [13] junky seit glaube 9 jahren [8]

  • ich bin durch das spiel Firewarrior auf WH40k gekommen. ich hab dann auch gelcih mit TAU angefangen und mitlerweil fang ich auch mit Dämonenjäger an.


    tja so hat alles angefangen 'lol'

  • Sehr guter Thread, interessant zu lesen...


    Bei mir war es wie folgt, also wie ich zu GW-Warhammer kam:


    Vor etlichen Jahren zockten wir regelmässig Hero-Quest, Star-Quest und Space Hulk, in welcher Reihenfolge weiß ich nicht mehr. Ich kaufte mir eher durch Zufall wie gewollt das BloodBowl-Set, fand die Teams und Story geil, bin haltn alter Footballfan. Aber das Spiel gefiel nicht, wollte auch keiner mit mir zocken. Also verhöckerte ichs...

    Später sah ich immer wieder auf FantasyCons Tabletop-Gamer war aber nie so wirklich angetan. War mir auch zuteuer damals. Als das Warhammer RPG rauskam war ich dann aber anfangs total begeistert vom Design und den tollen Bildern der Minis. Speziell die Dunkelelfen fand ich verdammt stylisch. Las auch zufälligerweise gerade die Saga des Dunkelelfen von R. Salvatore (Forgotten Realms). Aber nach kurzem Probespiel stellte es sich raus das es sehr unausgegoren war. Ich verkaufte das Regelbuch und widmete mich meiner ursprünglichen Rollenspielrunde weiter.


    Jahre später, kaufte ich ein Spiel auf der Playstation, war eigentlich in punkto Grafik etc. nix besonderes, allerding extrem spannend. Es ging darum einen Spacemarinetrupp durch Dungeons und Ähnlichen zubringen und dabei Aliens zu shooten. Klingt easy, wars auch, aber irgendwie geil (Mir ist doch der Name entfallen, verdammt... Weiss den Jmd.?).


    Dann sah ich kurz vorm Release von Dawn of War die GIGA-Sendung in der es vorgestellt wurde. Fand es wiederholt geil was dort Designmässig gezeigt wurde. Allerding war ich skeptisch und kaufte es mir nie.


    Zuletzt kam es dann einfach über mich, ein Kumpel schwärmte von 40k, dem Anmalen der Minis, mischen der Farben, setzen der Akzente etc... Zeigte mir Einheiten und Regelbücher, Codizies und noch mehr Einheiten. Dann hielt ich in unserem Laden hier in der Wetterau den Darkeldar Codex in der Hand... Mist da wars passiert, ich kaufte ihn und legte los.


    Naja so bin ich zu guter Letzt mal wieder den Lockrufen erliegen, bisher hab ichs noch nicht bereut...!

  • Ich bin über ein Heft ,Strategiespiel in Mittelerde, auf Tabletop gekommen, fand dann
    aber Herr der Ringe Langweilig weil es für mich zu wenige Einheiten gab. Hab mich also etwas umgeschaut und schon fieng (fange) ich an Impse zu sammeln

  • Ich glaube, ich hatte es mal (falsch) hier geschrieben, deswegen hier die korekte Fassung:
    Wollte schon als kleines Kind Starquest haben (das Spiel mit dem Cover, wo zentral ein weißer SM ohne Helmmit nem Bolter auf "Tyraniden" schießt, die von überall her im Space Hulk die im hintergrund befindliche SM-Truppe angreifen).
    Tja, ich war zu klein, meine Eltern wollten es (zurecht) nicht holen, da zu teuer.
    Dann gab es davon ein Expansion Set, wo DE eingeführt wurden, natürlich wollte ich es auch haben, allerdings brauchte man das Hauptspiel^^^ also wurde nicht daraus.


    Zumindest hatte ich ein Amigaspiel, wo man 5 Mann mit Sergeant, Laskann, schwerer Bolter, Rakwerfer und nochwas steuern konnte auf Hexfeldern (Dreadnought lässt grüßen)


    Im Gymnasium kannte ich welche, die es spielten. Nur waren das alles "Opfer" etc.-> auch nicht gespielt, habe mir aber die damaligen WDs von denen ausgeliehen [13]


    Mit der Zeit habe ich das Zeug vergessen und plötzlich gibt ne Preview zu Dawn of War....das Spiel sah geil aus und nachdem ich es mir geholt hatte, mich darüber erkundigt hatte, fiel es mir Schuppen auf die Augen:


    Dit kenne ich doch alles! Wollte ich doch schon immer haben! Stat der coolen SM (Starquest-Cover^^) zu spielen, finde ich nun die Necrons herausragend!

  • der erste kontakt mit minis war wohl als Heroquest auf den markt kam, ein kumpel von meinen bruder hat es sich besorgt und kam dann gelegentlich auf eine Runde vorbei, ich fand die angemalten minis aeinfach nur bezaubernd und wollte sowas auch dringend mal besitzen.
    Als Starquest dann rauskam war es soweit es wurde direkt nächstes Weihnachten geoordert und lag dann schließlich unter dem Baum (endlich hatte ich meine eigenen Minis und konnte sie bemalen, damals noch mit wasserfarbe ^^ und dann mit haarlack drüber gesprüht, ja ich war Jung und unerfahren außerdem hatte ich kein geld für vernünftige Farben).
    So zogen etliche Jahre ins land und irgendwann isses still geworden um Starquest ich hab mich nicht mehr dafür interessiert aber sehr wohl noch um minis bemalen, so hab ich mir die Zeit damit vertrieben die BattleMechs meines Bruders anzumalen (vom Battletech TT). Eines Tages dann sprang mir der White Dwarf ins auge ich glaube es war Ausgabe 3 oder 4.. so kam es dann dazu das ich mich wieder für das GW hobby interessiert hab und ich wollte unbedingt mit WH40k anfangen nur war ich damals Schüler und das hat viel zu viel GEld verschlungen, nach vielen hin und her kam dann irgendwann BlooDBowl raus ein Kumpel und ich haben uns dann für BB entschieden sind nach Essen auf die Messe gefahren und haben es uns gekauft..dies spielten wir dann auch eine Zeit lang was aber nach ein paar jahren wieder langweilig wurde.. mein Bruder und ich haben uns dann an ein eigenens TT rangewagt was Warhammer1942 hieß und im 2tenWeltkrieg angesiedelt war (minis haben die tollen Revell Soldaten minis genommen) die regeln waren an das WH40k angelehnt..dann wurde es still um das GW Hobby keine TT mehr keine Minis mehr anmalen kein gar nix....
    Mitte 2005 war es dann soweit der Bruder meines Kumpels mit dem ich damals auch BB gezockt meinte er hätte doch mal bock auf Warhammer fantasy, wir haben ihn dann überredet das wir doch lieber WH40k zocken sollten keine lust auf fantasy kram (ja der HerrDerRinge Hype hatte uns gesättigt und wir hatten die schnauze erstmal voll von Fantasy Welten, außerdem Spielten wir noch DasSchwarzeAuge pen&paper, ich wollte ne abwechslung mit Boltern Laserkanonen und GaussDesintegratoren ^^) schließlich sind wir dann auf die Spiele in Essen gefahren haben ne Runde dort angezockt...tja den Rest könnt ihr sicher denken... ^^


    das war jetz ein bisschen lang aber halt meine Geschichte wie ich dazu gekommen bin...


    so long
    *keep on playing* [13]

  • Bin durch Dawn of War draufgekommen und da war die Atmossphäre ja einfach nur imba !
    Jetz hab ich mi nem Kumpel angefangen zu sammeln ich CSM und er kann sich noch nicht entscheiden ! Na ja meine gloreiche "Armee" besteht nun schon aus zehn Chaos Space Marines, nem Hexer, Chaosgeneral und nem Terminatoren Champion *lol* . Na ja jetz muss ich erstmal weiter sammeln aber es ist ja ausnahmslos alles so Gottverdammt teuer [10] !

  • Bei mir war's so:


    Bin so vor ca. 2 Jahren drauf gekommen, als mein Kollegz
    mir das mal gezeigt hat...Er iss 4 Jahre älter als ich, hatte natürlich auch mehr Kohle zur Verfügung^^
    (bzw. ich hab die mini's gesehen und war sofort hin und weg [9] )
    Dann nach einer Partie...
    War mir klar... die musst du haben ^^
    Dann 1 Monat später die Grundbox gekauft...
    (mein kleiner Bruder hat sich davon die SM gekrallt, mir blieben
    dann noch die Dark Eldar übrig... fand ich nicht so toll...
    Wegen den Standard-Wummen und den Rüssi's [11] )
    Bin dann auf Eldar umgestiegen, weil mir die besser gefielen...


    Tja, und heute besitze ich noch ne Tau - "Armee" à 960 Pkt... [11]
    Brauchte mal einen Gegensatz zu der Kurzen Reichweite der Eldar [13]