Abaddon gleich Horus?

  • Hab ja öfters gelesen, dass Abaddon angeblich der geklonte Sohn von Horus sein soll. Nun frage ich mich: Stimmt das? Ich hab ein paar wenige und kleine Fakten, wieso es so sein könnte:


    -Abaddon soll zu groß für seine Terminatorrüstung gewesen sein (für die alte, die neue wurde ihm wahrscheinlich angepasst, da er nun eine mk4-termierüstung trägt, während des bruderkrieges jedoch eine mk1).
    -Er trägt das Mal des auserwählten, was vor ihm nur Horus gelang.
    -Er stand Horus sehr nahe (aber nicht intim oder so [5] ).


    mögen vielleicht keine richtigen gründe sein, war aber das einzige was mir dazu einfiel. Was meint ihr? Ist Abaddon ein Klon von horus?

  • naja, soweit ich weiss, haben die nur ein paar gene von denen, so gesehen sind die nur aufgewertet. sonst wär ja jeder space marine ein primarch, und das imperium hätte schon längst jede schlacht gewonnen. xD

  • Es wird gemunkelt, aber bewiesen ist nichts.
    Ih denke da er der 1. Captain der Son of Horus war wird er viel von IHm gelernt haben und so Anfangs sehr viel von Horus gelernt haben und mit der Zeit wird er die Taktiken perfektioniert haben und so große Erfolge erzielt haben.



    Vllt. hat er mehr "pure" Gene von Horus erhalten als der Rest^^


    Aber GW wird das so schnell nicht verraten, wenn überhaupt.

  • es ist sogar ziemlich warscheinlich das Abaddon ein Klon ist, denn die Chaos Space Marines können Klonen(jedenfalls Gallus, der dadurch auch die alten Legionen und Verräterorden im Wirbel des Chaos auf Kampstärke hält), und vor dem Großen Bruderkrieg war das durchaus Gang und gebe das da auch ma wer geklont wurde(wurde zusammen mit beschleunigtem Zygotenwachstum eingesetzt, um die alten Legionen auf Kampfstärke zu halten)

  • Zitat

    Tol schrieb am 31.08.2008 20:56
    Fast alle Astartes und Ex-Astartes sind Klone. ; ]


    Total falsch. Klonen ist im Imperium verboten und durch die ständige Kontrolle der Gensaat hätte ein klonender Orden nichts zu lachen...
    Zwar haben die Raven Guard ihren Orden nach dem Bruderkrieg durch Klone wieder aufgestockt, aber das war ein total unsicheres System. Bestenfalls einer von zehn Klonen war verwertbar...und wir wissen alle, wie Corax mit seinem schlechten Gewissen klar gekommen ist. Außerdem ist die Gensaat der RG seitdem schwach, korrupt und extrem anfällig für Mutationen.


    Space Marines sind normale Menschen die durch Implantate aufgewertet wurden.




    Und Gallus stock eben NICHT die Verräterlegionen auf. Zwar ist es ihm einigermaßen gelungen den Genetischen Code der SM zu entschlüsseln, aber seine Erfolgsrate ist mehr als lächerlich. Die meisten Verräterlegionen sind nur mehr ein kümmerlicher Rest von dem, was sie früher waren. Ich glaube das betrifft die Emperors Children ganz besonders.
    Die einzigen Legionen die nicht in so hohem Maß schrumpfen, sind die Black Legion und die Iron Warriors. Und natürlich die Thousand Sons.




    Zu Abaddon: Ich glaube das ist Uraltfluff aus der ersten oder zweiten Edition. Mittlerweile gilt es als gesichert, dass er kein Klon von Horus ist. Auch wenn er seine Klaue hat und das Mal des Auserwählten trägt, reichen seine Kräfte bei weitem nicht an die von Horus heran. Außerdem war er mit Sicherheit der 1. Captain der Lunar Wolves. Also müsste sich Horus bereits VOR seiner Korrumpierung gegen den Imperator gestellt und gegen seinen Willen einen Klon erstellt haben. Da er aber zu der Zeit noch vollkommen loyal war...

  • aber war das in der zeit korrupt? nach lexicanum, haben in der zeit noch mutanten in der imperialen armee gekämpft, und ich glaub, da war ein einziger klon nichts schlimmes, zumal horus auch nur einen gemacht hätte, falls abaddon wirklich ein klon wäre.

  • Naja, ich könnte mir schon vorstellen, das der Papi nicht grade drüber erfreut wäre, wenn sich seine größte Schöpfung reproduzieren würde. Wir dürfen nicht vergessen WIE unheimlich stark die Primarchen waren. Und selbst wenn Abaddon nur ein Zehntel von Horus Macht hätte, dann würde das Imperium wesentlich anders aussehen...nämlich überrannt.


    Ich schätze, Aba war einfach der Liebling von Horus und bekam dementsprechend die besten Implantate und das beste Training. Aber ich glaube, des Rätsels Lösung werden wir erst erfahren, wenn Cypher Terra erreicht.

  • Die Lunar Wolves waren aber zu ihmrem Primarchen fanatisch Loyal un sin ihm überall hin gefolgt, als er seine Treueschwüre gebrochen hat folgte ihm die komplette Legion.

  • Wenn Abaddon Horus`Sohn gewesen sein sollte...warum hat Abaddon nicht gleich nach dem Sieg dem Imperators die gesamte Legion an sich gebunden und quasi Horus Platz eingenommen
    Im Hintergrund wird beschrieben, dass Abaddon und alle anderen Captains der Sons of Horus die Stelle des Primarchen und Führers der Legion unbesetzt gelassen haben...als Sohn wäre das nicht sein Erbe gewesen?!

  • naja, die stelle des primarchen wäre auch einzigartig, man könnte ja schlecht sagen, er ist der neue horus, oder er ist der neue sanguinius (war andere legion, ich weiss^^) aber abaddon ist doch schon irgentwie der neue herr der legion, zumindest von teilen von ihr.^^

  • Naja er ist nicht der 1. Captain der Lunar Wolves, sondern der Captain der 1. Kompanie während des Bruderskriegs. Das ist ein durchaus bedeutender Unterschied. Klar ist auch, dass wenn einer wirklich lang vom Chaos verdorben war, dann Horus. Und wenn er schon plant selbst Imperator zu werden, wieso dann nicht auch eine eigene Dynastie errichten. Auf gewisse Weise existiert Horus ja durch Abaddon weiter. Außerdem finde ich schon, dass Abaddon ne ganze Menge drauf hat und auch hier gilt, dass Regeln des SPiels nicht zwingend mit dem Fluff übereinstimmen müssen. Aber man will die Modelle halt spielbar halten. Und wenn ne Laserkanone jemanden trifft und das Energieschild versagt, dann wars das halt. Auch mit jemandem wie Abaddon.

  • naja Abaddon wurde von Garviel Loken verwundet, war aufbrausender wie Horus und kleiner wie sein Primarch. Außerdem gehörte er vor dem Bruderkrieg dem Mournival an und befehligte die 1. Kompanie der Sons of Lunar.


    mfg Benjamin


    PS: die Verräterlegionen haben Horus nach dem Bruderkrieg geklont^^

  • Was? nätürlich stockt gallus die Verräterlegionen auf, VORALLEM durch klone, wenn zb die Meisten Verräterlegionen nur noch kleine häufchen sind, wie sollen sie dann ernsthaft in der Lage sein Schwarze Kreuzzüge zu führen? und wie hatt es dann Angron bitte mit seinem "zusammengeschrumfpten" haufen World Eaters geschafft Armageddon anzugreifen? oder die Herrschaft des Blutes? und wenn du den alten Codex Chaos SM gelesen hättest würde dir eine ziemlich wichtige passage bei Gallus auffallen "...bot befehlshabern von Verräterlegionären für eine Bezahlung in Gefangenen oder Uraltem technischen WIssen seine diestre als selbsternanter "Primogenitor" an. Seine fähigkeit mit seinen Seren normale Soldaten in geifenrde Bestien oder mit der schwarzen Technologie des Klones ganze Armeen zu erschaffen.... dann weiter ... Hier hatt er bündnisse mit JEDER! der Verräterlegionen geschlossen und gibt ihnen für den Schutz, dem sie ihm gewähren die Hilfe, die sie bei der Erschaffung neuer Chaos Space MArines brauchen.


    @Skelet-Tiger : Erst Fluff kennen, dann meinen das die Verräterlegion kümmerliche häuflein sein. Nur weil zb die World Eaters oder EMperors Children in dutzende kleine Banden zerfallen sind heißt das net das zb. Angron dafür sorgt das stetig weitere Legionäre erschaffen werden. Gruß der Leman

  • ok, woher nimmst du die behauptung das er versucvht zu klonen? Er kann klonen und klonen war früher im Imperium net verboten, nu aber schon weil Klone net komplett gleichwertig mit den richtigen Kriegern sind und außerdem führt es dazu das bei SM die Geensaat anfälliger für mutationen und fehlbildungen wird(Was aber dem Chaos net sonderlich viel außmacht).


    Was du mit dem aufbessern meinst is das Gallus versucht eine neue Rasse von Menschen zu schaffen, welche selbst Space Marines ebenbürtig sind. Da opfert er Tausende für einen Geglückten Versuch. Daher sein hoher Sklavenverbrauch. DAs hatt aber nix mit Klonen und Chaos Space Marines zu tun, sondern mit normalen Menschen. DIe Verbesserten Marines, die im auftrag des Champions oder des Generals der armee mit Psychokoordinierung und Kampfdrogen verbessert werden sind keine neuerschaffen Chaos Marines sondern alte die eben ein bissl aufgewertet werden.


    ach und die stärke der Legionen des Großen Bruderkriegs lag net bei 10.000 sondern bei 150.000+, die Ultramarines waren sogar 250.000 Marines stark, die Sons of Horus auch. Die einzigsten Legionen die da aus dem Ramen fallen waren die Emperors Children, die Salamanders, die Space Wolfes und die Death Guard, aber auch dieses "kleineren Legioenen" waren weit über 10.000 Mann stark.



    lirumlarum, gallus kann klonen, ohne viel negative ergebnisse, er kann auch so neue Marines erschaffen und die legionen waren stärker. Falls du meine aussage bezweifelst, schau im "The Horus Hersey : Collectet Visions" nach.


    Gruß der Leman

  • Nicht die Iron Warrior's Dämonenmaschine vergessen, welche CSM nachproduziert und die ~50 Überlaufenden Orden.


    Zitat

    Marines sind eben nicht DIE Hauptkämpfer des Universums. Sie sind nur Nebendarsteller.


    Stimmt.
    Das Problem ist aber, das GW nicht mit Zahlen umgeheb kann.
    Sie haben die großschlachen immer größer gemacht um sie Epischer zu machen und die SM Stärke und Zahl nicht wirklich vergrößert.


    Ein SM kommt laut "Horus Rising" auf über 100 Normale Menschen und ein Primarsch auf über 100 SM.
    Nungut, aber selsbt mit diesen Zahlen ist der Schaden an einer IA oder einem Verräterregiment vernichtend Gering.
    Weil selbst wenn die SM Gefechtskompanie ein 10000 Mann großes Regiment zerschlagen kann, so ist die SM Kompanie erstmal für gut 100 Jahre weg, das IA Regiment steht bereits am nächsten Tag wieder.


    Das ist nen bissel Kagge, da SM ja die Elite darstellen sollen udn ein Orden locker mal ein Sternensystem erobert wenn nciht gerade Tyraniden oder Orks einen großangriff machen.


    Deshalb meine Tendenz-> Back to the Roots
    Und zwar den Fluff soweit verändern, das es keine Massenschlachten mehr gibt und die größten Schlachten deutlich kleiner sind.
    Dann sind SM und CSM auch mal Fluffig gesehen eine Konkurenz zu anderen Armeen und nicht nur wenn sie mit einer Großstreitmacht ein Dorf angreifen.

    Zitat

    Ihre Gladiatorenkämpfe sind ja legendär.


    Waren das nicht die Dark Eldar?
    Also von Emperor's Children Gladiatorenkämpfen habe ich noch nicht allzuviel gehört.