Warp-Götter

  • Hallo allezusammen,



    ich hab eine kurze, aber glaub ich wichtige Frage:



    Die 4 bekannten Chaos-Götter sind aus gesammelten, negativen Emotionen entstanden.
    Müsste es dann nicht auch Götter geben, die aus positiven Energien bestehen?

  • Die 4 Chaosgötter selbst verkörpern ja auch positive Gefühle, Ehre, Hoffnung, Liebe, etc.
    Das Problem ist, dass alle positiven Sachen wenn man sie ins Extrem auslebt, negativ werden, aus Liebe wird Besessenheit z.B.
    Ein "guter" Chaosgött müsste demnach aus gemäßigten Emotionen geboren werden, aber deshalb würde er dann auch weniger Macht besitzen.
    (Kompliziertes Thema, etwaige Denkfehler nicht ausgeschlossen)


    Nur meine spontanen Gedanken [7]

  • Es gibt unendlich viele Chaosgötter, aber Khorne, Nurgle, Tzeentch und Slaanesh sind eben die mächtigsten, da ihre Gefühle am meisten ausglebt werden. Im Prinzip sind Chaosgötter ja nur extrem, wirklich, sehr mächtige Dämonen. Also wirklich mächtig.

  • @Skelet-Tiger: Das war früher so, ja, aber seit dem Dämonencodex sind die 4 Chaosgötter soweit ich weiß selbst der Warp.
    Also keien super-Mega-Dämonen.

  • Zitat

    God-O-Thunder schrieb am 17.08.2008 12:31
    Es gibt auch noch mehr. Zumindest Malal ( http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Malal ) ist namentlich bekannt. Aber die 4 sind die stärksten!


    Wurde Malal nicht von sein 4 schwächlichen Gegenspielern aus dem Warp gebant?
    Wenn Malal im Warp ist dann stärkt ihn ja sogar seine eigene Vernichtung.


    Ansonsten sehe ich es wie Skelet-Tiger.



    €: den Dämoncodex kenne ich leider nicht

  • zeig mir ein gefühl, was sich in seinem kern nicht auf hass, extase, lebens(wille) oder veränderung/wissensgier bezieht...


    gut und böse sind nur schattierungen ein und desselben gefühls.


    einzige mögliche kraft, 5te wahrheit wäre unter umständen noch die selbstaufgabe und somit domäne des imeprators und der imperialen heiligen, wenn man es so sehen möchte.

  • der chaosgott des mitgefühls kann nicht lange existieren, denn nach 10 minuten hat er seine macht den anderen göttern verschenkt^^

  • Was ist mit Gnade? Liebe? Und erzählt mir nicht, dass Slaanesh Liebe verkörpert...Lust, Freude und Perversion, aber nicht Liebe!


    Was ist mit Humor? Da gibts einen Eldargott, aber was ist mit den Menschen?

  • Nurgle hat Humor.


    Liebe wüsste ich jetzt auch nciht wirklich.
    Gnade verkörpern alle vier, auf ihre eigene Abstrakte Art und Weise.

  • Auf die Gefahr hin, jemanden zu desillusionieren:
    Also Liebe ist auf jeden Fall Slaanesh. Denn Liebe ist irgendwie nur eine starke Form von Verlangen und ein Hormonüberschuss [13] klar, das ist alles sehr verwoben etc, aber im Grunde ist es wohl das.


    Und Humor ist doch ganz klar Väterchen Nurgle!

  • Wenn du's so nimmst, dann bestehn alle Gefühle nur aus chemischen Reaktionen!
    Und was ist mit der Liebe zu Kindern? (Katholische Priester mal ausgenommen....)

  • Slaanesh vertritt alle Arten der Liebe, also auch die zu den Kindern. In dem Fall wäre es dann eine pervertierte Form davon.

  • ... der Pädophile Priester.


    Ist ja eine Perverse Form der Liebe zu Kindern.
    Weil di enormale Form von der Leibe zu ihren Kindenr von Elern wird Slaanesh wohl weniger nähren.

  • also ich würd diese "unschuldige" lieber eher dem papi nurgle zuschreiben. der hat seine geschöpfchen ja auch sehr gern.



    und die zwischenmenshcliche liebe ist auch nicht mehr als ein (schwaches) verlangen mit der jeweiligen person zusammen zu sein.



    wenn man es von dieser warte sieht, gehen die chaoten welche das chaos als gleichgestelltes pantheon ansehen wohl den einzigen weg, der nicht über kurz oder lang in abhängigkeit zu einem der 4 führt....

  • Also meiner Meinung nach ist es eher unmöglich das gute Gefühle zu einem Chaosgott werden, warscheinlich nicht mal zu einem Niederen Dämon, da es viel zu viel Niedertracht, Heimtücke und Verrat (halt das übliche Chaosgebrabbel [1] ) im Universum gibt!!


    PS: Nurgle ist denk ich nicht anders als alle anderen Götter [1] [1] [13]

  • Zitat

    Bruder Hellfire schrieb am 17.08.2008 21:21
    Also meiner Meinung nach ist es eher unmöglich das gute Gefühle zu einem Chaosgott werden, warscheinlich nicht mal zu einem Niederen Dämon, da es viel zu viel Niedertracht, Heimtücke und Verrat (halt das übliche Chaosgebrabbel [1] ) im Universum gibt!!


    PS: Nurgle ist denk ich nicht anders als alle anderen Götter [1] [1] [13]


    du bist nur ein quäntchen an der wahrheit vorbeigeschlittert.


    und das quäntchen liegt in der perspektive. gute gefühle werden desshalb nciht zu warpentitäten, weil sie schon lange nicht mehr "gut" sind, wenn sie extrem genug sind ein eigenes bewusstsein zu entwickeln.