Mehr Schwarmflotten

  • Ich habe hier gerade den neuen WD vor mir und stöbere ein wenig. Da stoße ich auf die verkleinerte Version einer RB Seite (WD Seite 23), die mir eine Galaxiskarte zeigt, auf der die Schwarmflotten abgebildet sind.


    Es sind SIEBEN! plus 2 verzeichnete Überreste oO


    Neben den drei Bekannten (Behemoth, Kraken und Leviathan) sind dazu gekommen:
    Moloch und Hydra (mir scheint dass man sich hier der Fansite Hivefleet Moloch bedient hat [13]
    Jormungandr
    Colossus


    sowie die Überreste von Tiamet (Freespace?!) und Ophidia



    HARR, nun erobert sich das Schwarmbewußtsein seinen rechtmäßigen Platz im Universum [1]


    €: die Karte ist mit 998.M41 datiert [13]

  • FETT^^ Naja die Sachen von Hivefleet sind aber auch geil :-)
    Aber schön das die Tyras mal Verstärkung bekommen^^

  • Ist ja auch garnicht so, als wäre das Imperium mit den 3 anderen schon fast zusammengebrochen...da müssen unbedingt noch zig andere her -.- GW macht zwar in letzter Zeit vieles, was meinen Beifall findet, aber den Fluff scheints versaut zu haben...


    Aber irgendwie passen die Namen zu den Zerg...Da gabs auch ne TiamAt-Brut, und auch Jomungard (oder so).

  • Warum?!
    Aus den Infos der bisherigen Codizies der Tyraniden ging doch schon hervor, dass es sich bei den ersten 3 Schwarmflotten n keinesfalls um die auptstreitmacht handeln kann. Weiterhin ist der Zeitabstand zwischen den Flotten immer kleiner geworden, somit musste doch eine Schwämme an Flotten eintreten.


    Was stört dich denn nun [1] ?!

  • Das das Imperium am Abgrund steht, glaub ich^^ Ich mein mehrere Flotten Tyras auf der einen Seite, auf der anderen Seite die Chaoten. Keine rosigen Aussicheten für die Menschheit! Also zumindestens Flufftechnisch.

  • Aber die kämpfen ja nicht nur gegen die Menschen. Ich mein Tyras und Necrons z.B. sind auch nicht gerade Freunde. Außerde, wird es immer dunkel für die Menschheit aussehen, aber das Imperium wird trotzdem immer bestehen^^

  • Natürlich wird das Imperium ewig bestehen! Ich mein wofür gibs schließlich Space Marines, oder?!
    Gesegnet sei der Imperator!

  • Zitat

    Moloch und Hydra (mir scheint dass man sich hier der Fansite Hivefleet Moloch bedient hat
    Jormungandr
    Colossus


    die wurden alle iwann mal in WD`s erwähnt. Sind Armeen des Studios oder von Mitarbeitern. Moloch war so eine Monsterhorde bestehend aus 2 tyranten, unmassen Carnis und absorbern, eben das Paradebeispiel für Monsterschwarm. Jormungandr war mMn ne massenhorde aus über 200 Modellen auf 1500pkt oder so, auch ausm WD. Schwarmflotte Hydra müsste glaube ich die Tyraarmee in der Reihe "4 Generäle" gewesen sein die ne wiele über WD lief. Colossus sagt mir gerade nix aber da alle andren da herkommen steck ich die mal mit in WD.


    Demzufolge sind die Flotten eher Pseudofluff den einige Rothemden als Armeehintergründe für die eigenen (persönlichen) Modelle erdacht haben. Im Mainplot werden sie nciht auftauchen.

  • Das wirklich besondere daran währe doch, dass die zeit nicht mehr eingefrohren ist! sehr seltsam, dass gw sich in die gefahr begiebt den fluff zu zerstören.


    und ja, hydra war aus der reihe 4 generäle, und es handelte sich wohl dabei um ein versuchsobjekt einiger inquisitoren. hat vielleicht auch was hiermit zu tun: *klick*


    MfG


    warmster

  • Daran sind nur die Illuminati schuld^^ warscheinlich warens auch noch 23 Primarchen.


    Bin weg ich werde verfolgt

  • Da die Seite im Regelbuch ist, denek cih das sie Offiziell in dne Fluff aufgenommen werden.


    aber um das ganze zu relativieren sind eifnahc die anderne drie Flotten verkleinert worden oder das sind nru sher kleine Flotten die auch kaum Schaden anrichten.


    An der Lage des Imperiums wird sich hierdurch nciths ändern.

  • Du die heißen nur gleich aber GW wird nicht die da meinen, die ham ne eigene wie ich weiter oben erzählt hatte ...

  • Ich habe jetzt mal den WD rausgeholt und es handelt sich bei dem Carnifexumbau, der sich im WD befindet, um genau diesen:



    Also haben sie sich zumindest Modelle "geliehen" [13]

  • Jormungandr ist, wie Torsul schon gesagt hat, eine Schwarmflotte die als Splitterflotte von Kraken oder Behemoth gedacht war und zwar von niemand anderen, als dem Hivefleet-Codexmaster Phil Kelly himself! Steht übrigens auch in der 4. Edition im RB! [5]


    Hydra ist im WD entstanden zu der Medusa-Kampagne und eine "Züchtung" eines dummen Inquisitoren! [11]


    Colossus ist meines Wissens nach ebenfalls eine Studiomitarbeiter-Flotte! Colossus war eine Battlefleet Gothic Armee, soviel ich noch weiß?! [14]


    Moloch ist die Flotte, die Marco Schultze und Katja Himmel vom deutschen GW-Freundeskreis gemacht haben und war in der Tat eine Big Bug-Guck mal da-Liste! [11]


    Alles nicht der Rede wert, die sind alle früher oder später im Arsch! [13]


    denn...



    Der Imperator beschützt.

  • Taucht die Kolossus- Flotte nich im armeebuch auf? Inquisitoren nehmen an das dass eine *vorflotte* der Tyraniden waren, sie konnten zwar sprechen usw. hatten aber einige gemeinsamkeiten mit den Schwarmflotten. Kann sien, muss aba nich.

  • Sprechende Tyraniden?
    Oh Crap


    Ausgewilderte Tyraniden kannte ich aber, sowas ist cool, gäbe bestimmt auch ein schönen Hintergrund an den Home-hive