Eldrad vs. Imperator

  • Das gehört möglicherweise eher in die Battle Arena, aber wer ist eurer Meinung nach der mächtigere Psioniker?
    Eldrad Ulthran oder der Imperator?


    (Sehn wir mal von dem klitzekleinen Nachteil ab, dass für Eldrad tatsächlich regeln existieren...mal ehrlich! Wir alle Wissen dass Eldrad vom Fluff her 1000x mehr drauf haben müsste als ihm die Regeln zugestehn...)

  • Eldrad kann in die Zukunft schauen, hätte dem Imperator sicherlich nicht schlecht zu Gesicht gestanden. Gunst beim Kampf gegen Horus wäre natürlich auch nicht ohne gewesen. -.-
    Wüsste nicht, wo der Imperator auch nur annähernd psionisch mit einem der mächtigsten Runenpropheten der Eldar mithalten können sollte.

  • Ich bin tendetiell auch eher für Eldrad.


    Begründung: alter Eldar-Codex.




    In einer Geschichte bezeichnet ein Eldar-Ranger den Imperator als "schwächlichen Seher" und erzählt auch, dass Eldrad ihn vor dem großen Bruderkrieg gewarnt hat.

  • mahlzeit,
    tschuldigung, das gewinnt der imperator. man sehe sich nun nur mal das astronomicon an. riesiges psionisches leuchtfeuer made by imperator (okay er hat hilfe durch ein paar psioniker, aber alleine schaffen die das auch nicht). dazu noch die befähigung im warp gegen die chaosgötter zu kämpfen und sich bis in die x-te runde zu retten und ein ende ist nicht in sicht. (er hat es immerhin über 10.000 jahre geschafft). und zu guter letzt erhalten auch noch ne ganze menge psioniker einen funken seiner kraft.
    und was hat dieser eldar fatzke drauf? kämpft er im warp gegen slaanesh? nö. befeuert er mit etwas hilfe ne gigantische warpfackel ala astronomican? nö. gibt er seine psionische kraft an andere ab und macht trotzdem noch alles? nö, nö, nö.
    der sieger durch technischen k.o. lautet also imperator.
    mfg sebiraider

  • Ist Eldrad nicht tot seit dem Sturm des Chaos?
    Der Imperator ist nur halbtot - demnach wohl der jämmerliche Imperator..

  • Also ich denk 1. das der Imperator mächtiger iss weil 10000 Psionker jährlich geopfert werden das der geist des Imperators erhalten bleibt. Außerdem ist Eldrad ja nich mal der stärkst Psionker weil der stärkste Psioniker ist ja eingentlich Ahriman

  • Zitat

    Prinz_Eraton_Sturmwind schrieb am 19.05.2008 20:01
    Also ich denk 1. das der Imperator mächtiger iss weil 10000 Psionker jährlich geopfert werden das der geist des Imperators erhalten bleibt. Außerdem ist Eldrad ja nich mal der stärkst Psionker weil der stärkste Psioniker ist ja eingentlich Ahriman



    Sagt wer?


    Stimmt, Eldrad gehts im Moment ziemlich dreckig. Gefangen in einer korrumpierten schwarzen Festung mit Zugang zum Warp. Ich schätze da werden zukünftige Codizies zeigen ob ers überlebt. Ich denke aber schon, und dann kann ers locker mit dem Imperator aufnehmen.


    Da muss ich übrigens was klarstelln: der Imperator kämpft im Warp NICHT gegen die Chaosgötter.
    Der Imperator ist ja aus den Schamanen entstanden. Und die haben sich in die sterbliche Hülle des Imperators begeben eben damit sie nicht den Chaosgöttern zum opfer fallen! Wenn der Imperator wirklich im Warp manifestiert wäre dann müsste es schließlich auch "imperiale Dämonen" geben. Gut, einverstanden, es gibt die Heiligen. Inwiefern die jedoch aus dem Warp kommen bleibt zu bezweifeln.


    Zum Thema Astronomicon: er produziert die Energie ja nicht selbst. Und bloß weil ich einen Lastwagen oder eine ähnlich starke Maschine steuern kann bin ich noch lange nicht in der Lage ein paar Tonnen Last zu ziehen (hoffe den Vergleich haben alle verstanden).


    Eldrad hat allerdings die coole Fähigkeit die Zukunft aktiv zu beeinflussen. Von daher würde ich sagen unentschieden mit leichtem Vorteil für Eldrad.


    Fazit: Eldrad kämpft gerade aktiv gegen die Dämonen des Warp IM Warp (schwarze Festung). Der Imperator nicht. Ich gehe hierbei natürlich davon aus, dass Eldrad überlebt, aber der ELdarcodex hat schon andeutungen in die Richtung gemacht.

  • für mich ist eldrad der eindeutige sieger.
    wie DA ja schon sagte, ist seine fähigkeit zu sehen ein riesen vorteil gegenüber dem netten herren im goldenen rollstuhl (sry, wenn ich die imperiumstreuen gekränkt haben sollte [12] )
    was nicht zu vergessen ist, dass eldrad ja auch nicht "untätig", denn er soll ja im 13. schw. kreuzzug "seinen geist gegen das verkommene herz einer schwarzen festung" geworfen haben. diese war und ist(?) in abbadons besitzt. hat der herr imperator sowas gemacht? nö und das is denke ich auch etwas, was sich sehen lässt. denn nur mal eben so großspurig ne fackel am laufen halten und ein paar leuten einen kleinen teil der psionischen kräfte zu geben ist noch lange nich soooo die heldentat. ok, der "kampf" im warp. das is ein punkt den ich ihm lassen muss, jedoch der einzige.


    quelle: aktueller eldar-codex


    Sebiraider11:
    einen teil seiner psionischen macht muss er ja gar nicht weggeben, da ja (so gut wie) jeder eldar den weg des hexers beschreiten kann und es ja des weiteren die seelensteine und die psionischen runen. er hat so ziemlich einiges getan, denn hätte er die schlacht um haran nicht worhergesehen, was wäre dann wohl passiert? hätte sich die IA darum gekümmert? oder wäre sonstwer rechtzeitig dagewesen? wohl kaum ..
    gegen den großen feind hat ja schon khaine gekämpft und der hat ja leider nur dafür sorgen können, dass eben dieser nur schwächster unter den chaosgöttern ist.


    Duke:
    ja, jämmerlich muss er in der tat sein ^^ und nö, ich würde nicht sagen, dass eldrad tot ist. laut codex ist seine sterbliche hülle nur verschwunden und es steht nirgends(im codex), dass er wirklich "tot" ist.



    mfg Aehryn



    € LordCromwell war in einigen punkten etwas schneller [7]

  • Ich finde das der Imperator mächtiger ist.


    Beide haben ihre Vorteile.
    Und nur weil Eldrad ein wneig in die Zukunft schauen kann, wird er noch lange ncith zu Gott.
    Und so sher wird er auch nciht in die Zukunft schauen können, sonst hätte er auch gewusst, das Fulgrim ihn nciht mag, anschliessend Krieg beginnt und dort seinen PL-Freund killt.



    Der mächtigste "Magier" ist übrigens weder Ahriman, noch Eldrad udn auch nciht der Imp sodnern Tzeentch und danach kommt das Orakel des Schiksals und anschliessend die "normalen" Herrscher des Wandels.


    Dann würde ich die drei bekannten + Magnus nehmen und danach die Blauen Gelehrten, denn auch wenn das totale Pfosten sind, so haben sie mit 10 Millionen beherrschten Zaubern auch einiges drauf.

  • Na gut, Götter und nachweisbar tote Wesen mal ausgenommen....^^


    Außerdem bitte nur Individuen!
    Und Herrscher des Wandels sollen stärker sein als Imperator und/oder Eldrad?
    Ich weiiiiiiiß nicht.

  • eldrad iss nen oller langohr ...
    das problem ist das ich rein theoretisch den imp als mächtiger schätzen würde weil er einfach son bissel gott ist und eldrad ein guter runenprophet auch wen es nen spitzohr ist muss das nicht heißen , das er damit dan auch sowas wie erfolg haben mag gegen einen gott wie den imp


    wobei alle götter sollen mal den arm heben dan ist klar wer ein gott ist und wer ne lebende leiche
    in dem jetzigen zustand würde ich eldrad eindeutig bevorzugen aber davor als er noch gehen und selber atmen konte ..... wer weiß ? ^^

  • eldi unser alter recke natürlich,



    er sagte den bruderkrieg vorraus und halt ALLEINe abbadons 13. aufgehalten bzw sein schiff zerstört.(siehe Aehryn post) ebenso zitat schwächlichen Seher



    und er lebt noch!!!!!!

  • mahlzeit,
    okay den bruderkrieg vorraussehen, das hat er geleistet. war aber nicht ganz so schwer beim neurotischen kindergarten des imperators.
    aber nur, weil er ein schiff vernichtet hat (wow, ein schiff. bombe an den reaktor und sayonara schiff), hat der garantiert nicht abbadon aufgehalten. um abbadon aufzuhalten muss man dessen armeen vernichten und abbadon richtig böse weh tun (also eher töten). und ich glaub das hat spitzohr nicht getan, oder?
    mfg sebiraider

  • Ich bin für Eldrad.


    Weil er es geschaft hat einen WAAAAGH umzulenken in dem er Gazkhul (hofe der is richtig geschrieben) eine Koppnuss gegebenhat un schon hat er "Visionen" von Gork und Mork um Armageddon anzugreifen.


    Quelle: alter Eldar Codex

  • naja, man muss es so sehen, Eldrad hat zwar den Bruderkrieg vorrausgesehen, aber hatte sich in Fulgrim getäuscht und war sich nicht sicher. Lieber Freunde der Spitzohren übertreibt bitte mal nicht. Eldard mag mächtig sein, doch der mächtigste sterbliche Magier wird wohl Magnus der Rote oder der Imperator gewesen sein. Magnus und Sanguinus konnten nämlich beide in die Zukunft schauen.


    mfg Benjamin

  • das problem ist das eldrad nicht wirklich was geleistet hatte
    in die zukunft schauen in dem man auf runen vertraut.... na toll das konnte sanguinus wie oben beschrieben ohne das
    ansonsten immer schiksalsträchtige und bedeutenschwangere reden halten .... *gähn*
    ja ne iss klar das der das macht es ist nen eldar das ist deren einzige fähigkeit neben bäumeumarmen und kleinere streitkräfte angreifen
    das mit ork wahr auch net sone leistung .. nen ork muss man nur ein buntes bild malen von was und der ist happy und rennt dahin und schaut nach ob es da schrott für ihn zu spielen gibt
    und das mit dem kleinen seher ist einer extrem unsichere quelle ..... bei einem verhör von einem ranger
    das als quelle anzugeben empfinde ich schon mehr als bedenklich weil das kann man da nur als propraganda interpretieren und als nichtig ansehen
    nicht alles glauben was die ollen eldar sagen

  • also was die zwei angeht weiß ich nich so recht, aber am mächtigsten würd ich magnus setzen, der war schließlich als "normaler" primarch der dritt mächtigste psioniker (nach lexicanum stehen davor der imp und der damalige "stellvertreter" des imps), jetzt als dämonenprimarch kann er jedoch weit besser den warp kontrollieren und tzeentch ist ihm ja nun auch wohl gesonnen.......von daher ist der ganz klar der mächtigste psioniker für mich....