Crux Terminatus?

  • Moin, moin,
    ich wollte mal erfahren, seit wann es das Crux Terminatus eigentlich gibt. Ist es ein Abzeichen, dass der Imperator zur Zeit des großen Kreuzzuges erschaffen hat, oder gibt es das erst seit dem Codex Astartes?!


    Meine Frage rührt daher, ob es angebracht ist pre-Heresy Marines ein Crux Terminatus zu verpassen oder nicht!

  • Moin


    Das Crux Terminatus gibts eigentlich erst seit nach dem großen Bruderkrieg. Vor der Horus Heresy wurden Space Marines ja durch andere Kennzeichnungen als Veteranen ausgewiesen, wie Sprungmodule, besondere Ausrüstung und Terminatorrüstungen.


    Achja außerdem enthält jedes Crux Terminatus ein Splitter der Rüstung des Imperators, was zumindest für mich schon genug Beweiß ist das es dies erst nach dem Bruderkieg gibt da der Imperator seine Rüstung ja damals noch zum kämpfen brauchte [13]


    Gruß Huron

  • Wusste zwar nix genaues, hatte aber auch auf "ANchkriegszeit" getippt für die Erscheinung.


    Das mit der Rüstung halte ich aber als wengi plausibel als Argument, weil:
    1. könnte man wärend der Rüstung schon kleine Splitter der Primarchen und Imperatorsrüstung in Ehrenzeichen gepackt haben.
    2. dürfte es mittlerweile derat viele CT Träger geben udn gegeben haben das die Rüstung mitlerweile aufgebracuht seien sollte, wenn man nicht Nanoteilschen der Rüstung nimmt.

  • Ich schätze, dass die ersten CT's mit den Splittern waren und die jetztigen, die vergeben werden nurnoch symbolische Bedeutung haben.


    MfG Anteas

  • Zitat

    H-Milch schrieb am 08.04.2008 15:30


    2. dürfte es mittlerweile derat viele CT Träger geben udn gegeben haben das die Rüstung mitlerweile aufgebracuht seien sollte, wenn man nicht Nanoteilschen der Rüstung nimmt.


    der Imperator trug ne Terinatorrüstung
    mal angenommen so n Teil wiegt 500Kilo(was ich für ne taktische Cybotrüstung sogar als unteres Ende der Skala einschätzen würde^^)
    wenn jeder Splitter, der für n Crux Terminatus genommen wird 5 gramm wiegt, dann lassen sich aus der Rüstung 100000 Crux Terminatus herstellen.
    macht also 1000 erste Kompanien (a 100 Mann, die ja alle das Crux Terminatus tragen)


    hatte jetzt grad nich die Muße alles an offiziellen Orden im Lexicanum nachzuzählen, aber schätz mal das sind weniger als 1k
    und wenn nich...auch 0,001g sind immer noch n Splitter [12]
    und steht ja nirgends, daß n Crux Terminatus n Einwegprodukt ist

  • Stimmt hast recht.


    Es gibt ~1000 Orden.
    Ist so gesagt, nur ein Bruchteil davon ist bekannt und der Rest soll halt Stoff für eigene Orden sein.


    Ich tippe das Gewicht für eine Terminatorrüstung auf mindestens 1 Tonne.

  • ach die verarschen doch alle die nehmem aus ihrem keller irgend eine alte kapute rüstung und stecken dessen spliter da rein und sagen da da ist ein splitter der rüstung des imperators hu hu so ist das bestimmt... und ide dumen marines denken dann tatsächlich das dies welche sind und sind noch stolz drauf das sie verarscht wurden und wissen nichts davon^^

  • Oha, ein Religionskritiker. [5]


    Naja der Placebo-Effekt ist ja auch nicht zu verachten, oder? [1]
    Meine Impse werden jedenfalls immer ganz mutig wenn ich ihnen von der Überlegenheit ihres Lasergewehrs erzähle...

  • Kann man sich glaub so vorstellen wie das Blut und der Leib Jesu bei der Hostienvergabe in der Kirche.

  • Sergeant Woodhunter, stellen sie ein Erschießungskommando zusammen. Punkt 12:00 wird Subjekt FeeDBacKMKII wegen Häresie und Kooperation mit Xenos erschossen!


    Da Terminatorrüstungen (in denen ja viele der CTs, und damit auch der Splitter, verbaut sind) meist bis zum endgültigen Verkommen der Rüstung (also tausende von Jahren...) getragen werden sollte auch so schnell keine Knappheit an den Splittern aufkommen.

  • andere frage: was macht der imp jetzt wenn er den drang verspürt wieder auf zu erstehen? und er dann wohl oder übel auch wieder seine termi-rüssi braucht?


    "Bruder Edriel schaute betrübt auf sein Schulterpanzer: "kann ich´s nicht behalten?" Imperator: "verdammt NEIN!!! das ist meine termi-rüssi!!! nehm den verdammten splitter da raus oder ich tu es!!!""

  • Lol...gute Frage^^ Wahrscheinlich tackert er sich eine neue, jetzt aber mit 0+ Rüstungswurf (der Imperator besteht immer alle Rüstungstests! Gleichzeitig ists aber auch ein DeW und ein ReW!). Dazu "Das unfehlbare Schwert des Schicksals" - trifft immer, verwundet immer, ignoriert Rüstungswürfe, Imperator hat neben seinen 10 Grundattacken (mit Stärke 11 - ja! 11) noch 2W6 dazu, tötet alles direkt - aber ignoriert sowas wie "ewiger Krieger". Dazu hat er den "Bolter des Untergangs" und die "Heilige Handgranate". Er darf sich damit immer aussuchen, ob der Gegner noch aufstellen darf, bevor er noch in der Phase, in der z.B. Sentinels vorrücken oder der Ravenwing seine Bewegung macht, die komplette gegnerische Armee besiegt oder ob er direkt der Turnierleitung in den Arsch tritt und ihm den vollständigen Sieg gibt...ööhm. Oder so ähnlich. Sein MW ist übrigens 1337.


    Ich schätze mal, in Anbetracht seiner Lage wird ihn das nicht jucken, wenn es für ihn keine Rüstung mehr gibt. Selbst wenn er jemals geheilt wird ist er wohl zu alt oder zu klug, sich nochmal in Schlachten zu stürzen.

  • Du wirst mich zwar auch exekutieren lassen, aber ich denke nicht, dass er nochmal aufstehen wird, da das Imperium den goldenen Thron schon garnichtmehr versteht, geschweige denn bedienen kann. Ausserdem würde er wahrscheinlich zu Staub zerfallen, der ist ja schliesslich stein-alt, ich würde ihm ein Jahr geben nach seinem erwachen und loslösen vom Thron.
    Jetzt nochmal zu CT: Es gibt auf jedem Fall mehr als 1000 Orden, da Orden wie z.B. die Blood Ravens nicht verzeichnet sind und im Laufe der Geschichte des Adeptus Astartes immer wieder Orden aus der Geschicht gelöscht wurden.


    MfG Anteas

  • Moin
    @ Anteas
    Schauh mal ins Inquisitorregelwerk da steht unter anderem im Fluffteil drinne das die Inquistion immer noch die Macht hat um den Imperator jederzeit wiederbeleben (oder was auch immer) zu können aber es aus offensichtlichen Gründen nicht tut. Da der Imperator wohl ziemlich sauer sein wird wenn er sieht was aus seinem Reich geworden ist. (Er wird als Gott verehrt, Technologieverständniss komplett am Boden, ungerechte Machtverteilung, die Inqusition etc.)


    Zum Crux, also ich glaub auch das da schon sehr sehr seeeehr kleine Splitter drinne stecken, vorallem da solche im kampf auch oft verloren gehen. Da das Crux ja immer nur aus massiven Stein besteht kann man da selbst mit einem MG oder einem Lasergewehr was raussprengen, dürfte also alles eher symbolischer Natur sein [13]


    Gruß Huron

  • Okay Inquisitor habe ich nie gespielt, oder meinst du das Armeebuch?! Das habe ich auch nie gelesen... Aber okay wenn das so ist dann gehts ja.... [13]

  • nicht zu vergessen sein privater land raider...panzerung 25, 10 strukturpunkte, besteht alle geländetests, panzerschock mit -10 auf gegner-moral und bf60...achja, und den maschinengott himself als maschienengeist...also 72´ in der runde bewegen (mit beliebig vielen drehungen) und immer noch alle godhammer-laskas mit 10 schuss und ds-5 abfeuern^^ natürlich syncro...


    man sollte mal die loyalen orden der 1. gründung zusammentrommeln und ne kleine "protestdemo" für den inqui-hqs machen...kein diener des imperators würde es wagen die orden der 1. gründung extremis diabolus zu erklären...nagut, haben sie schonmal aber die haben es andersherum versucht, die wollten ihn töten [1]

  • Nein, die gibts im In Nomine Imperatoris. Kostet 500 Punkte, das Teil. Ich hab hier irgendwo noch nen Bild davon...



    [size=4] -.- natürlich hat der sich die ausgedacht...es gibt wohl doch dumme Fragen[/size]