Wer tötet Abaddon?

  • Tach Leut´s


    Wer wäre eigentlich vom Fluff her in der lage Abaddon zu töten?
    Weil wenn keiner der Imperialen das könnte hätten die schon verloren, die Diskussion is während eines spieles Black Templars gegen Black Legion aufgekommen.

  • Ich würde sagen, der oberste Großmeister der Grey Knights wäre dazu in der Lage.
    Die noch lebenden Primarchen könnten ihn wohl wegputzen.
    Einem C'Tan wäre er Flufftechnisch gnadenlos unterlegen.
    Ansonsten fällt mir nichts ein.

  • Abadon töten???
    Das soll wohl ein schlechter witz sein der kann doch gar nicht sterben.
    Allerhöchstens wenn er sich nackisch ohne irgedneine Rüstung von einem Warlord zertrampeln lässt dann muss man ihm aber sagen er soll die muskeln nicht anspannen das der warlord auch ganz bleibt.

  • würde noch ein avatar von den eldar und ne Schwarmmutter oder wie das oberste viech bei den tyraniden heisst noch dazunehmen

  • Zitat

    Pader schrieb am 23.03.2008 16:50
    Abadon töten???
    Das soll wohl ein schlechter witz sein der kann doch gar nicht sterben.
    Allerhöchstens wenn er sich nackisch ohne irgedneine Rüstung von einem Warlord zertrampeln lässt dann muss man ihm aber sagen er soll die muskeln nicht anspannen das der warlord auch ganz bleibt.


    Das mit dem schlechten Witz hab ich mir auch gedacht, als ich deinen Post gelesen hab [14]


    Da gibts schon einiges was ihn töten könnte. Das ganze was bisher gennat wurde und schätzungsweise auch irgend so ein Megageschütz (kA was die so ham, aber es macht fett RUMMS^^) eines Titanen, da steht auch Abbadon nichtmehr danach.


    €: Das oberste Vieh bei den Tyras heißt Schwarmkönigin.

  • Ich würde Abbadon gar nicht soooo hoch stecken, der Imperator wurde schließlich auch einmal vonnem Orks fast erwürgt.....die Imps könnten den umbringen, ich glaube nen imperator titan zusammen mit mehreren regimentern würde den auch wegputzen.....der kann auch nich ewig kämpfen....schließlich is er ja nicht ma nen primarch.....selbst die normalen necs könnten den doch einfach zerlegen. Er ist ja kein Dämonenprinz, also hat er derzeit nur ein leben. und eins würde der sowieso nich überleben: virus bomben, die überlebt nämlich keiner.....also ich denke bei 40k is momentan nur alles dämonische und die 4 c´tan unbesiegbar (ja ok c´tanen können sich gegenseitig zerfleischen), da die nur mit hüllen rumrennen auf die sie aber nicht angewiesen sind.....

  • ^^ Dazu mal eine kurze Frage von jemandem der mit 'Fluff' nicht ganz soviel anzufangen weiss:
    Ich erinnere mich grob in einigen uralten Publikationen mal gelesen zu haben, dass die Chaoten durch ihre Verbindung mit dem Warp ja verflucht und gebunden sind und damit in einer gewissen Form unsterblich.
    Kann man das so verstehen, dass beispielsweise Abaddon zerfetzt, zerstückelt etc. werden kann, aber sich nach einigen Jahren oder Jahrhunderten im Warp neu formt und wieder einen Körper erhält? Oder heisst das nur die leben einfach scheisslange und wenn sie tot sind ists halt vorbei? ^^
    Denn wenns Fall A) ist, wäre die Frage ja hinfällig - töten jeder, aber tot bleiben tut er wohl nicht.

  • Der Fluff ist glaube ich hinfällig. Wenn ein sterblicher Diener draufgeht, ist er tot, dämonische manifestieren sich neu.

  • theoretisch/spieltechnisch: sehr viel wohl angefangen bei der besatzung eines baneblades oder ner handvoll sturmtermis.



    praktisch: nichts, da er sich von seiner praktisch uneinnehmbaren basis (wirbel des chaos) die kämpfe aussuchen kann, in denen er nicht wirklich in lebensgefahr ist. schlussendlich hat er auch seinen terminatorpanzer, der ihn zur not wegteleportieren kann!

  • Das is ja alles gut un schön aber Abaddon is von den Chaosgöttern besonders gesegnet könnte durchaus sein das er wiederbelebt wird.
    Hätten die dan aber mit Horus genauso machen können.

  • Ich denke es gibt ne Menge was Abaddon umbringen könnte, ist nur die Frage ob er wirklich danach auch Tot bleibt. Schließlich trägt er das Mal des Auserwählten (Okay hat nichts zu sagen^^). Ich schätze mal der wird einfach wie Lucius und Khârn wiederbelebt werden. Wirklich gefährlich gegen ihn wird denke ich mal werden:


    - Bruderkriegsveteranen, da sie in etwa mittlerweile genauso viel Kampferfahrung haben dürften vor allem Khorneberserker und Noisemarines
    - Dämonen und Dämonenprinzen, da sie laut Fluff über ganze Lasergewehr und Boltermagazine nur lachen und vielleicht ein paar Kratzer bekommen.
    - Alles was größer ist als ein Cybot und Panzer
    - Ne Horde Tyraniden und deren Dominatrix
    - C´tan
    - Tellos von den Soul Drinkers wenn er nicht schon vorher gestorben wäre...
    - Grey Knights



    Die Liste könnte noch um einiges erweitert werden aber das sind die die mir spontan einfielen.


    Und nochmal zu den Toten CSM´s
    Normalerweise sterben sie und bleiben tot, ihre Seele wandert dann zu den Göttern und der entscheidet dann was als nächstes passiert, was in der Regel damit endet das die betreffende Seele für sein Versagen (das Sterben) auf ewig gefoltert wird. Ob da Thousand Sons ne Ausnahme bilden weiß ich nicht, ich meine im 3. Ragnar Band gelesen zu haben das die Kultisten sie dort ähnlich wie Dämonen beschworen hatten, zumindest war der Hexer wieder auferstanden der im 1. Teil von Ragnar gekillt wurde.


    Gruß Huron

  • Hätte auch gedacht, das das in Richtung Lucius der Ewige geht......
    Aber wer weiss schon was Chaos-Götter so wollen........


    @Killen:
    JEDER der ne Tremorgranate frisst ist hin, Abaddon selbst ist auch nicht immer seiner umgebung bewusst, also kanns a guter Scharfschütze auch richten....
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    usw.

  • Ich bin immer noch der Meinung Abaddon ist unsterblich. Der widersetzt sich sogar dem Codex und hält seine dämonenwaffe mit einer hand !!!!

  • Wäre aber auch gut möglich das ihn die Chaosgötter tot lassen. Immerhin lebt Horus auch nicht wieder. Die Wege der Dunklen Götter sind unergründlich, wenn es ihnen passt könnte er jede Sekunde tot umfallen [13]

  • exikutionskommando des vindicar-tempels, angeführt vom großmeister des tempels...6 vergiftete und/oder panzerbrechende geschosse auf kopf und weniger gepanzerte stellen werden schon für den tod sorgen...immerhin explodiert ein behelmter kopf schon bei einen HE-geschoss...

  • mahlzeit,
    wenn ich es recht weiss wurde horus vom imperator nicht nur getötet, sondern hat das "total-destruction-komplettpaket-premium", welches die vernichtung der seele mit einschliesst, abbekommen und war somit auch von den chaosgöttern nicht mehr zu retten.
    bei abbadon könnte es also klappen, sofern sich der imperator nicht erhebt und abbadon, der gemäss der gerüchteküche ein klon des horus sein könnte, nicht zu seinem "papi" schickt (und das auf die selbe art und weise wie bei horus (etwas was abbadon tunlichst vermeiden wird)).


    und generell kann abbadon wie jeder popelmarine auch sterben. sei es durch unfall ( *brzzzzzzzzzt* uupps das starkstromkabel war vorhin aber noch nicht da) oder durch waffengewalt (hey chef, hier ist ne melterbombe für sie *bumm*).
    aber ob ers tun wird ist ne andere sache.
    mfg sebiraider

  • imho ist es so, dass die Diener des Chaos mit ihren Seelen an den Warp gebunden sind. Dadurch lebt jeder getötete Chaot weiter oder zumindest seine Seele. Abaddon wird seltenst selbst in den Kampf ziehen, wahrscheinlich nie^^ sondern hauptsächlich eine Strategische Kampfposition auf seinem Planetenkiller einnehmen.


    Im Kampf wäre er theoretisch vielen Dingen im Universum unterlegen^^ nichtmal er würde es mit ner 3 stelligen Nummer an Impsen, Orksen oder Eldar aufnehmen können, der er ist und bleibt immer noch ein Space Marine.


    mfg Benjamin

  • Zitat

    Sebiraider11 schrieb am 23.03.2008 19:55
    (hey chef, hier ist ne melterbombe für sie *bumm*).


    Melterbomben machen nicht Bumm ^^


    Ansonsten könnte wie schon mehrfach gesagt wurde ziemlich vieles seinen Tod potentiell verursachen, werden die meisten Dinge/Personen aber wohl kaum, da sein schützendster Faktor die selbst sein dürften, die (solange er sie zufriedenstellt/amüsiert/anderweitig bei Laune hält) so ziemlich alles tun können,um ihren Auserwählten am Leben zu erhalten(Und Götter haben da ne ganze Menge Asse im Ärmel)

  • Kurz nur zum Thema Vindicare Assassine-Kommando(d.h. 3Vindicare Assassinen zusammen) es wurde bereits eines auf Abbadon ausgesannt(das erste und einzige in der Geschichte von 40k) und naja es hat versagt,sollte schon einem zu denken geben [13]

  • Zitat

    Mättes schrieb am 23.03.2008 21:22
    Kurz nur zum Thema Vindicare Assassine-Kommando(d.h. 3Vindicare Assassinen zusammen) es wurde bereits eines auf Abbadon ausgesannt(das erste und einzige in der Geschichte von 40k) und naja es hat versagt,sollte schon einem zu denken geben [13]


    Wenn ich mich jetzt nicht sehr täusche wurden die doch sogar "nur" auf Abbadons Auserwählte gejagdt (wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob du den Fall meinst, weil ich da nich sicher bin, daß es nur Vindicare Assassinen waren)


    aber versagt haben se auf jeden Fall*g*