Waaagh!!!!

  • Hi Leute, mal ne schwachsinns Frage:
    Was denkt ihr wie ist das Wort "Waaagh" enstanden?
    Es könnte sein das den Gamesworkshopern langweilig war und sie einfach mal auf die Tastatur ihres Computers gehauen haben und dann halt Waaagh enstand.
    Oder das den Leuten von Games Workshop so langweilig war das sie einfach mal schreien mussten also haben sie halt Waaagh geschrien und dadurch sind dann Orks enstanden.


    Freu mich schon auf eure schwachsinnigen Antworten!!!


    Waaaaaagh

  • Wenn man "Waaagh" so sagt, wie ich und der Rest hier bei uns glaubt, hört es sich wie "Wooooohh" (o auch als "o" gesprochen, und nicht englisch), was dann so klingt wie "woor", also "war" mit nem ausgespartem r. (Ich kann einfach keine Lautschrift xD)

  • mMn eindeutig aus "war". in Dawn of War hört es sich immer so an, wenn es der waaaghboss sagt und der englische name für waaghboss ist glaube ich auch "warboss", wenn ich mich nicht irre. werd's morgen im GW nochmal auf den packungen nachsehen

  • muss dem Rest zustimmen, ist aus dem anglizistischem Begriff "war" entstanden. Im englischsprachigem Raum wird das auch mit r geschrieben also WAAARGH

  • Zitat

    Saufzwerg schrieb am 10.08.2007 00:14
    mMn eindeutig aus "war". in Dawn of War hört es sich immer so an, wenn es der waaaghboss sagt und der englische name für waaghboss ist glaube ich auch "warboss", wenn ich mich nicht irre. werd's morgen im GW nochmal auf den packungen nachsehen



    Guckste hier
    http://uk.games-workshop.com/s…de=99060103079&orignav=10


    Finde die deutsche Bezeichnung ist wesendlich besser als die lahme englische.