Tyras und der Extreminatus

  • Kann mir jemand verraten warum Tyras soooo mächtig böse sind das die dicken Carnifexe selbst nen Terminatus überleben? Ich mein, sind zwar dicke Viecher, und von mir aus sollen sie sogar immung gegen den Virus der Virusbomben sein, aber wenn sich die Faulgase auf dem Planeten entzünden und was weiß ich wie heiß den ganzen Planeten in Asche verwandeln das sogar Gestein schmilzt sollten die echt ma abkratzen.


    Ich finds manchmal echt nichmehr schön wie alle Völker des 40K universums immer Überer und immer unbesiegbarer werden (jedenfalls vom Fluff her). Einst war der Exterminatus noch eine absolute Nemesis für alle Völker, jetzt wird er allerdings nichtmehr aus "Respekt" vor den Gegnern nichtmehr abgeschossen (Tau, was ja wohl ein schlechter Witz von Gw ist das die Inquisitoren große Aufstände zur Not mim Exterminatus lösen aber die behinderten Blauköppe nicht weil sie Kampfgeist haben (???)) und selbst Absorber überleben den Instandarmaggedon indem sie sich "eingraben" (war ja wohl mal der schlechteste Witz ist den Gw je gebracht hat)


    So genug gekotzt, ich hab nur leider 40k immer wegen des Fluffs als genial befunden, nur leider macht jeder neue Codex seit ca. 3 Jahren alles schlimmer [8]

  • etz geht das schon wieder los [30] [24] [22] [16] [17]
    vom hintergrund her zu stark sind:
    -Necrons (kommen immer wieder)
    -Space Marines (nahezu unsterbliche superkrieger)
    -Hexenjäger (kenn ich mich net aus gibts aber sicher was^^)
    -Dämonenjäger (noch stärkere superkrieger)
    -Eldar (k.A. gibts auch sicher was)
    -Imperiale Armee (seeeeeeeehr viele)
    -Chaos Space Marines (naja superkrieger die auch noch göttliche unterstützung haben)
    -Orks (noch mehr als impse)
    -Dark Eldar (k.A. ...)
    ich hoffe ich konnte das ausreichend erklären [13]
    tau und tyras hab ich etz mal aussenvor gelassen
    warum gibts eigentlich nur solche threads zu meinen beiden völkern??
    so und wer etz noch ein volk runtermacht kriegt ärger...

    Zitat

    die behinderten Blauköppe


    [25][Lucyfer][23]


    sry aber das musste etz mal sein

  • in den codexen sind immer kampfberichte oder geschichten die die eigene rasse als die beste und unschlagbarste darstellen. die meisten berichte sind sogar aus der sicht des eigenen volkes geschrieben und ppushen das dann nomma nen bissi hoch (bei nichtmenschlichen rasen wie tyras un necs z.b. sin haalt dafür berichte wie die anderen gnadenlos gegen sie verlieren un 0 chance haben)


    im necron codex steht auch das nen todesbote ganze armeen allein auschalten kan usw usw [14]


    liegt alles im auge des betrachters und welche rasse man spielt^^


    du als imp bist darüber natürlich empört... die höchste justiz, der terminatus wurde überlistet.. anderen "alien"-völkern wirds denk ich ma am arsch vorbei gehn das da nen canri überlebt hat, weil se sich denk "mh... wir bekommen ihn kaputt... also müssen die anderen halt schwach sein, was wir sowieso schon lange wussten..." (siehe oben schönschreiben des eigenen volkes)^^


    nehm net alles so ernst^^ von spacers wird auch geschrieben das 100 reichen um ganze kontinente zu reinigen...

  • Paeniteo: Es gibt Fälle, wo nach einem Exterminatus der Planet wurde neu zu bevölkern, jedoch für Felsen gehaltene Carnifexe den Angriff überlebt hatten. Dies sind jedoch keine totalen Exterminati. Darum wurde veranlasst Planeten, die von Tyraniden überrannt wurden, nur noch komplett auszulöschen oder nach einer Säuberung unter Quarantäne zu stellen.
    Es gibt noch Exterminati, die keiner Überleben kann - Dabei geht der Planet aber mit drauf.


    @PsychoHornchen: Nicht alles ist Ansichtssache, das oben genannte sind Tatsachen [13]

  • Warum denn bitte nicht? Carnifexe sind eben extrem widerstandsfähige Organismen. Find ich vollkommen in Ordnung, das passt in den Stil.
    Alle anderen sind eben dran, bei einem Exterminatus.

  • Genau! Warum sonst kann man dem nach Codex W7 und 5LP verpassen? Ist ja kein Grot der Carni. Außerdem - wie schon geschriebn liegt das im Auge des Betrachter;) Aber ich finds ok. Die Tyras passen sich ja schließlich an. Und das ist gut so. GW mag manchmal eindeutig zweideutig schreiben aber das der Fluff vorangeht (Tau entwickeln neue Anzüge, bekommen neue Völker...gibt viele Bsp.) find ich gut und die Kampangen und neuen Storys halten alles immer schön "TAU" frisch;) Und der Carni is numa hart!

  • ...Und außerdem sind Kakerlaken auch der Radioaktiven-strahlung imun.


    Dann kann doch ein Carnifex auch gegen das infernale Magma-Lava-Grotpisse-Höllenfeuer eines Exterminatus entgegenstinken.


    -Carni- Vote for president !!

  • Ein Noob du bist!^^


    Ich denke mal das in dem Inferno auch massenhaft Fexe sterben nur nen paar haben vieleicht glück und kommen so mit nem Haufen verbranter Gliedmasen davon und verkriecken sich bis sie wieder fit sind weil spurlos wird das an den auch nicht vorbei gehn.

  • Noch ein Punkt Carnis regenerieren sich neuerdings also Ihre verstümmelten Glieder wachsen einfach nach und nach und nach und nach...

  • Wieso unlogisch? Es gibt Tiere mit vergleichbaren Fähigkeiten. Eine Hydra (das Tier gibt es wirklich, wurde nach dem Fabelwesen benannt) kann man in noch so viele Teile hacken, aus jedem Einzelteil wächst eine neue Hydra heran.

  • Was eine Hydra gibt es wirklich !!!? Zeig mal bilder oder wo du dsa her hast würde mich Brennend interressiren.
    Aber die Fähigkeit zur rehenetarion sind Salamandar und Echsen einiger arten eigentlich brauchst der Körper nur Zugriff auf stammzellen dann könnte man so ziehmlich alles nachwachsen lassen.


  • Ein wissentschaftlicherer Name ist Süßwasserpolyp. Die Regenerationsfähigkeiten sind im Tierreich einzigartig. Solange sie keinen Katastrophentod (kp was das ist) erleidet, lebt sie praktisch ewig.

  • Achso ein einzeller ^^ naja nen Tier ist es ja immerhin dachte zuerst an was größeres aber ok bei solchen tierchen leutet das ein die haben sowieso alle die fähigkeit sich in Kleine Kugeln zu Morphen und eigentlich alles über nen Größeren zeitraum zu überleben.

  • Für die Biologen: es gibt ein Tier das sich wirklich Regeneriert: Der Quexalotel (oder so) lebt nur an einer Stelle auf der Welt - Zentral Mexiko (mittel Amerika!) Findet man in jedem Zoo(zumindest im Leipziger;! Forscher untersuchen das Tierschen wohl schon ne ganze weile. Nur soviel zur Regeneration, Lurche wären auch ein gutes Beispiel... Oder Regenwürmer

  • Das ist kein Einzeller sondern ein Tier, also Mehrzeller. Einzeller können sich meines Wissens gar nicht regenerieren.

  • Zitat

    Besserwisser schrieb am 31.10.2006 19:22
    Einzeller können sich meines Wissens gar nicht regenerieren.


    Würd ich auch meinen. Wenn die ein Loch haben, laufen sie halt aus. Da ist recht wenig was zu regenerieren wäre.


    Zum Carni: Der Kakerlakenvergleich ist stimmig. Die Tyras sind eben Space Kakerlaken und so wie die hiesigen so ziemlich alles überleben können und nicht auszurotten sind, so sind die Tyras im 40k Universum eben auch. Vom Standpunkt dieser Grundidee aus passt ein überlebender Carni doch super.