Wozu braucht man den imperator noch???

  • ich hab mir da mal gedanken gemacht und komm einfachn nicht drauf wozu die Impse nen IMPERATOR noch brauchen. Des sitst doch nur die janze zeit in seinem Goldsessel und verspeist an die hundert unschuldige seelen Pro tach. und tut er überhaupt noch in irgendeiner weise regieren?? kann er überhaupt noch mit der Außenwelt kommunizieren??
    Habt ihr da vielleicht ideen......

  • also meinen seinen psyonischen kräften dient er soweit ich weiß als leuchtfeuer für schiffe die durch den warp reißen und natürlich kann er mit anderen kommunizieren :THe EMPEROR DEMANDS....TACOS!!!^^ (sorry für kurzes off topic)

  • Zitat

    Azrael91 schrieb am 09.09.2006 13:17
    also meinen seinen psyonischen kräften dient er soweit ich weiß als leuchtfeuer für schiffe die durch den warp reißen und natürlich kann er mit anderen kommunizieren :THe EMPEROR DEMANDS....TACOS!!!^^ (sorry für kurzes off topic)


    Nein das Leuchtfeuer sind doch die Astropathen, oder?


    Nunja auf jeden Fall wird behauptet, dass der Imperator mit dem sogenannten Tarot des Imperator mit den Obersten seiner Untertanen kommunizieren kann und somit das Imperium leitet.
    Außerdem kämpft der Imp im Warp gegen die Chaosgötter, ohne ihn gäbe es Stress.^^

  • aber er ist eigentlich hauptsächlich ein symbol oder gott wie mans will und die menschen schauen zu ihm auf und glauben dass er sie beschützt und das hält sie zusammen ohne den glauben an en imperator würde sich das imperium in viele einzelplaneten auflösen und von seinen feinden überrant

  • In der Finsternis der fernen Zukunft gibt es kein Klopapier. Ausser auf dem goldenen Thron. Deshalb sind da auch alle so scharf drauf.

  • Zitat

    Lord Dante schrieb am 09.09.2006 13:22
    Außerdem kämpft der Imp im Warp gegen die Chaosgötter, ohne ihn gäbe es Stress.^^


    Ist imo so nicht richtig. Der Imperator würde im Warp gegen die Chaoten kämpfen, wenn er wirklich gestorben wäre. Seinen momentanen Zustand wollte er, soweit ich weiß, um jeden Preis vermeiden. Wäre er gestorben, hätte er wiedergeboren werden können. [14]

  • das astronomican finktionierte irgendwie durch den imperator, mussten astropathe nicht irgendwie ein stück der essens des imperators erhalten oder so? kommunizieren tut er mit niemanden, die obersten der untertanen deuten lediglich einzelne muskelzuckungen und spärliches grunzen seiner herrlichkeit und interpretieren da befehle rein. außerdem zur symbolkraft: ohne ihren verehrten imperator würde ein dermaßen auf glauben ausgelegter staat warscheinlich durchdrehen bis kolabieren. was würden wol die ganzen sm machen, wenn papa entgültig ins graß beist...

  • Die SM würden glaube ich, ebenso wie die Imperiale Armee, weiterkämpfen. Mehr Sorgen müsste man sich wohl in einem solchen Fall um die Inquisition machen. Wie dem auch sei, ein Bürgerkrieg würde wohl auf jeden Fall ausbrechen.

  • Zum einen brauch man den für das Astronomican. Das wird zwar von Astropathen und untrainierten Psionikern versorgt, brauch aber den Imperator als Focus. Praktisch wie eine Linse.
    Außerdem brauch man den Imperator um Astropathen zu bekommen (die Jungs, die die Komunikation im Imperium aufrechterhalten) Das ist nur mit der Seelenbindung möglich (abgesehen von wirklich mächtigen Individuen, aber das sind zu wenige)


    IMO Hauptgrund: Du kannst der Menscheit im 40k Jhd. nicht einfach den Gott klauen. [1]

  • sm würden vieleicht weiterkämpfen um papa zu rächen, aber die imperiale armee, die eh mehr nur aus einer mischung von furcht und fanatismus angetrieben wird, würde wol größtenteils vor die hunde gehen (erstens motivationsmäßig, zweitens kommen sie ohne astroniomicon ja nicht mehr wirklich vom fleck, genau wie die sm)
    außerdem würden sie warscheinlich aufeinander losgehn und in den nachfolgekämpfen aufgerieben werden^^

  • Zitat

    Spaten schrieb am 09.09.2006 14:05


    Ist imo so nicht richtig. Der Imperator würde im Warp gegen die Chaoten kämpfen, wenn er wirklich gestorben wäre. Seinen momentanen Zustand wollte er, soweit ich weiß, um jeden Preis vermeiden. Wäre er gestorben, hätte er wiedergeboren werden können. [14]


    Hm wenn er sterben wollte könnte er es glaube ich auch ohne Probleme.
    Wenn man daran denkt wie er Horus gerichtet hat sollte man meinen, dass er noch in der Lage wäre sich selber zu vaporisieren...^^

  • naja, war ja aber knapp, immerhin hat horus den imp ja scheinbar noch ganz schön eine übergebraten, wenn ich das alles richtig im gedächtnis hab. und quasi-tot, wie der imperator nunmal ist, kann er warscheinlich nicht mal den goldenen thron ausknipsen.

  • Spaten: das find ich ein bisschen komisch, der Imperator selbst erklärte doch (irgendeinem Primarchen) selbst wie man den Trohn baut!


    Die Space Marines würden warscheinlich genauso weiterkämpfen da sie den Imperator ja nicht als Gott, sondern als Mensch verehren.

  • irgendwann kommt e der felsen und rotzt den imperialen palast weg ... steht alles in der gerüchteküche bei den dark angels ;-)
    mfg
    Lionel

  • Der Imperator ist nicht nur eine Funktionelle Institution, er ist auch ein heiliges Symbol, ein Relict, der Glaube an ihn macht das Imperium stark und gibt dem Ordo Malleus ne Menge Arbeit...

  • Ich glaub, dass die Menschen es niemals erfahren würden, wenn ihr Imperator tot wäre...dazu sind die Distanzen zu weit und die Informationspolitik des Imperiums zu fragwürdig...außerdem kämpfen viele einfach nur für das Überleben der Menschheit, die Menschen in der Zukunft werden sich wohl kaum so stark von den heutigen unterscheiden, ne?

  • wenn das astronomican auf einmal wegwäre, wäre das ja erstmal ein unmittelbares anzeichen x-D


    wenn dann nach ca 300 jahren die kommandokette abreist, herrscht dann endlich gewissheit^^

  • Zitat

    kathi schrieb am 09.09.2006 16:02
    naja, war ja aber knapp, immerhin hat horus den imp ja scheinbar noch ganz schön eine übergebraten, wenn ich das alles richtig im gedächtnis hab. und quasi-tot, wie der imperator nunmal ist, kann er warscheinlich nicht mal den goldenen thron ausknipsen.


    Ja und genau das ist der Punkt!


    Er hat es geschafft mit einer Verletzung die jeden anderen getötet hätte weiterzukämpfen und Horus auf psionischer Basis in Stücke gerissen. [13]

  • yo ich denke auch, wenn das Astronomican weg ist, ist das ein Zeichen, dass der Imp nicht mehr in den Sessel furzt.


    Die Soldaten würde panik bekommen, da niemand mehr da ist, der sie beschützt und sogar ihr Gott Imperator gestorben ist ...