Terra

  • Hi Allerseits,
    Ich habe mal eine Frage und möchte wissen ob ihr vieleicht etwas darüber wisst:


    Der Imperator Sitzt ja auf seinem Goldenen Thron auf dem Planeten Terra,
    und Terra ist ja das lateinische Wort für Die Erde!
    DA im Imperium ja sowieso Latein und English (Gothik) geredet wird wollte ich fragen ob "Terra" "Die Erde" ist? [7]


    Thx schon mal im Vorraus [13]

  • Soweit ich weiß: JA


    Sicherheitsgrad: 99,9999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999....%

  • naja wer weiß was GW noch anstellt vllt wurde die Erde zerstört und der Mars wurde besiedelt und als neue heimat hat man den dann terra benannt......................könnt ja sein

  • Ähm der Mars existiert immernoch, da is das Adeptus Mechanicus druf. Und der is zufällig "direkt" neben Terra. Ergo dürfte Terra unsere Erde sein.
    Wenn man dann noch inoffizielle Quellen mit einbezieht wird es eindeutig, da dort gesagt wird das der Imperator auf der Erde in der heutigen Türkei geboren wurde etc. pp.

  • Ja, wahrscheinlich ist der Imperator irgendwo unter uns, trägt Baggys und hört Musik von 50 Cent. Und da wir ja wissen, wer in der Zukunft das Ruder übernimmt, kann man auch schließen, wie der Krieg zwischen Hoppern und Metallern ausgeht (nicht das ich mit dem Ergebnis sonderlich zufrieden wäre). Naja, immerhin bleibt den Amis die Weltherrschaft doch versagt. [1]
    Es stimmt allerdings, dass Terra und Mars direkt nebeneinander liegen und da die inoffziellen Quellen alle die gleiche Sprache sprechen, würde ich sagen man kann es durchaus als offiziell ansehen, dass Terra unsere Erde ist.

  • Ne wenschon hört er Metal oder Rock guck doch der hat lange Haare und ne gothische Rüstung= Gothic Metaler xD
    mfg

  • Denke auch, das Terra die Erde ist. Wird nicht auch irgendwo erwöhnt, das sich die Ordensfestung der Grey Knights auf dem Jupiter befindet.


    Und selbstverständlich ist der Imperator Metaller! Ich bitte euch, wie würden denn Baggy-Servorüstungen aussehen?! Unmöglich, damit könnte man sich ja bei keiner Schlacht blicken lassen. Dann schon lieber in Vollplatte und mit ner Axt in der Hand [13]

  • Die GK haben eine ihrer Festungen auf TITTAN einen Jupitermond und wenn ich mich nicht ganz täusche ist dasauch das hauptquatir der Demonenjäger oder ?

  • Naja, wenn wir wie bei der Erde vom lateinischen ausgehen, heißt Jupiter "Gigant"!
    Und das ist ja wohl fast das gleiche wie "Titan", oder?^^

  • Der Imperator is mein Latein-Lehrer! Der kommt aber aus Köln und heißt Syska, hört klassische Musik, hat nen Buckel, ist wohl recht alt und dem entsprechend wohl auch schwächlich, aber wer kann jetzt behaupten, der Imperator wäre anders????

  • Zitat

    DaRuler2käi 4 40käi schrieb am 22.04.2006 10:40
    Is Terra nich sogar unsere Erde also, dass das 40k univesum sogeehn unsere fiktive zukunft ist?


    dass man sich über so eine absolut offensichtliche frage überhaupt gedanken machen muss? natürlich ist terra die "erde" denn unsere erde heißt "terra"
    SO dumm dass sie es nur genommen haben weil es gut klingt sind die leute die den fluff schreiben definitiv nicht!
    genausogut könnte man fragen ob ein imp-soldat ein mensch ist....

  • Ja, Terra ist die Erde, bzw. das Terra-System ist das Sonnensystem. Der Imperator ist 8000 v. Chr. in Anatolien geboren und lebt bis zum 31. Jahrtausend verborgen und lenkt die Geschicke der Menschheit aus dem Hintergrund heraus. Der Mond Titan gehört zum Saturn, nicht zum Jupiter. Wiki-Link

  • Zitat

    God-O-Thunder schrieb am 22.04.2006 10:45
    Der Imperator is mein Latein-Lehrer! Der kommt aber aus Köln und heißt Syska, hört klassische Musik, hat nen Buckel, ist wohl recht alt und dem entsprechend wohl auch schwächlich, aber wer kann jetzt behaupten, der Imperator wäre anders????



    Wie Ultramarine geschrieben hat, kommt der Imperator aus Anatolien, das liegt in der Türkei. Also, wenn ich euch mal mit Türken anlegt, denkt daran, einer von denen könnte ein lebender Gott sein. [13]