5ter Chaos Gott

  • Ich hab mir mal so im Nachhinein gedacht wenn die vier bekannten Chaos Gottheiten ja nur Überdämonen sind, die im Wirbel des Chaos das Sagen haben.
    Meine Überlegung ist Analog zu dem Baukasten System der loyalen Spatzen entsprungen,
    dort darf jeder seinen Eigenen Orden mit mehr oder minder starken Vor- und Nachteilen erstellen.
    Im Chaos Codex ist außer den Kultarmeen (World Eaters, Death Guard, Emperors Children und Thousand Sons) den Ungeteilten Armeen (Alpha Legion, Iron Warriors, Night Lords, Word Bearers und allen voran die Black Legion) nur die Variante eine Ungeteilte Armee mit einzelnen Truppen der vier Gottheiten bietet etwas Auswahl.


    Warum darf ich mir nicht eine fünfte Gottheit ausdenken, der ich mich verschreib, dieser Armee darf ich dann wieder auf Legoart mehrere Vorteile und Nachteile auswählen.
    Beispielsweise Nahkämpfer die infiltrieren und Besonderheiten gegen Panzer haben (im Gegensatz zu Khorne)


    Was denkt ihr dazu

  • mhhhh
    ich denke mal das das chaos dan in dem spiel viel zu stark währe
    man kann ja ohne weiteres nen csm trupp nehmen und dem bp un nw geben und dan den champ mit melterbmben ausrüsten und dem rest sprengranaten geben
    schon hat man einen infeltrierenden nk trupp der gegen panzer gut ist



    ich gehe davon aus alle kleinen pöbeligen dämonen in den chaos codex zu bringen würde bedeute das das regelbuch gegen das ding leicht währe und es absolut zu unübersichtlich wrde wen man mit den chaoten auch noch nen baukasten system machen würde


    zum einem zu unübersichtlich und zu kompleziert und zum anderen kann man am chaos schon so viel errumfuschen und sachen falsch machen mit nur 4 göttern das es die mglichkeit eines 5 oder mehr götter einfach außen vor gelasen werden sollte ....
    ich fände es einfach nur grausam ....


    und ich glaube das gehört eher in das algemeine oder ?

  • Es gibt ne fünfte Chaosgottheit! Und es sind keine überdimensionale Dämonen, sondern wahrhaftig Götter. Die Dämonen sind quasi die Materialisierung eines Bruchteils dieser Götter im Realraum.

  • ohoh n anonymer jetzt solltest du aufpassen du hast eventuel verbotenes wissen weiter gegeben und die inquisition ist auf dem weg!
    aber jetzt wirklich es gibt ne 5 chaos gottheit?
    oh und ich weiss nich recht ob du dir da so einfach einen neuen Gott ausdenken darfts ob das GW so gefallen wird?

  • Zitat

    LordMaiden schrieb am 09.01.2006 22:02
    oh und ich weiss nich recht ob du dir da so einfach einen neuen Gott ausdenken darfts ob das GW so gefallen wird?


    ich bin mir ja nicht sicher aber kann es ihm nicht völlig scheiss egal sein was gw davon hält wenn er sich ne armee ausdenkt?^^

  • Abgesehen davon, es ist völlig unnötig. CSM sind ein einziges Baukastensystem! Bei SMs brauch ich nen Wesenszug, um einen Taktischen zu Infiltratoren zu machen. Das brauch ich bei CSM nicht.
    Wie schon gesagt, ich kauf dem Trupp Infiltrieren (3 p./Modell) und Panzerjäger (3 p./Modell) und *tadaa*. =)
    Was meinst Du, wie ich IronWarrior-Havocs ausstatten würde?!

  • Es gibt noch mehr chaosgottheiten als die 4, aber diese sind nicht so mächtig und bekannt..... Bei Cyper heißt es ja: "er wird von einer unbekannten Chaosgottheit beschützt".
    Also irgentwelche niederen götter gibts schon, nur halt ohne regeln, figuren und genauren einzelheiten. Aber im großen und ganzen gibts sie...

  • na ja dann gibts doch kein problem. soll er sich doch ne armee zusammenbaun und sich schöne minis raussuchen und nen eigenen fluff schreiben. is doch alles legitim. wär doch mal cool ne andere story zu hören. kreativität is ja ein hauptbestandteil von 40k auch wenn viele unnütze regeln des spieles das einschränken

  • Zitat

    Bist du betrunken, oder so?


    Vielleicht mag er "Fortschritt" nicht? [5]
    ("Es waren mal 3, jetzt sinds zwar 4, aber deswegen müssen es nicht auch noch 5 werden!")


    Ernsthaft, fassen wir mal kurz und knapp zusammen, was wir (sprich ich) über die Chaosgötter wissen.


    1 - Die "Grundkomponente" waren/sind (menschliche) Emotionen,
    2 - daher gibt es durchaus eine Vielzahl davon,
    3 - doch am mächtigsten sind derzeit die altbekannten 4. (Haben das größte "Gewicht". [1] )


    Sie sind quasi eine zusammengeballte Mischung einer bestimmten Sorte Emotion, die eine eigene Persönlichkeit und ein eigenes Bewusstsein entwickelt hat.
    Wenn man bedenkt, wie wieviele Facetten allein die menschliche Natur hat und wieviele Gefühlsvarianten jeden Tag als Hormonschub durch allein ein einziges Hirn flitzen, wäre es etwas dreist, einfach zu sagen:
    Ein 5ter Gott ist Schwachsinn!


    Warum sollte es nicht eine ähnliche "Emotionen-Sammlung" schaffen, ebenso zu einer Art "Person" zu werden? (Allerdings würde dadurch wohl ein eh schon labiles Gleichgewicht empfindlich gestört, aber das steht auf nem anderen Blatt...)

  • gibt onkel Flame etwas zeit und er findet in seinen archiven den Fluff wieder hierma ein paar auszüge: ( wie immer übernehme ich keine ansprüch auf richtigkeit, rechtschreibfehler usw...)


    Dem kritischen Beobachter der imperialen Politik und der Methoden der imperialen Institutionen wird aufgefallen sein, daß die Handlungsweise des Imperiums selten von Barmherzigkeit und Güte geprägt ist. Man nehme als Beispiel die Dark Angels. Diesem Orden wurde schon oft der Vorwurf der Ketzerei gemacht, da ihre Vorgehensweise kaum von den Methoden der Anhänger des Chaos zu unterscheiden ist. Oder man denke an den Exterminatus, das Sinnbild für totale Vernichtung.


    Auch wenn es schwer fällt diese unglaubliche Vermutung auszusprechen, so darf man die Menschheit nicht weiter unwissend lassen. Alle Indizien führen zu einer schrecklichen Erkenntnis: das Adeptus Mechanicus, die Techpriesterschaft des Mars, ist ein Werkzeug des Chaosgottes Malal.


    Durch diese Organisation kontrollieren seine Anhänger das Imperium und bestimmen den Weg der Menschheit. Dieser Weg führt die Menschheit in die Knechtschaft Malals. Es ist ein Weg auf dem das Imperium seine gesamte Energie in den Kampf gegen die vier Chaosgötter und ihre Diener steckt. Dies ist ein eindeutiges Zeichen für den Einfluß Malals, dessen oberstes Ziel seit jeher die Vernichtung der vier Chaosgötter war. Ein weiters Indiz für das Wirken Malals ist der Verfall der Menschlichkeit im Imperium, welches in seiner Handlungsweise einem Reich des Chaos immer ähnlicher wird.


    Das Zeichen des Adeptus Mechanicus, der Techpriesterschaft des Mars, der Organisation, die das Imperium in ihrer Hand hat, der die Menschheit ausgeliefert ist, das Zeichen, das auf der Brust jedes Techmarines prangt ist ein Schädel, zur Hälfte schwarz, zur Hälfte weiß.


    Da Malal seine unwissenden Diener wie Schachfiguren in einem Spiel kontrolliert ist sein Zeichen ein Schädel, zur Hälfte schwarz, zur Hälfte weiß.


    aus den Apokryphen von Old World (Existenz dieses Textes wird von der Inquisition geleugnet)


    Würde das Adeptus Mechanicus, die Techpriesterschaft des Mars seine Arbeit einstellen, dann würde der Imperator, Seele des Imperiums, Schild des Glaubens gegen das Chaos sterben, die Menschheit könnte ihre Waffen und Kraftwerke nicht mehr lange betreiben und stünde auf kurz oder lang wehrlos seinen Feinden gegenüber.


    Das Adeptus Mechanicus kontrolliert das Imperium. Sämtliche Institutionen des Imperiums sind nichts ohne die Technik des Adeptus Mechanicus. Die Menschheit kann nur den Weg beschreiten, der ihr vom Adeptus Mechanicus bereitet wird.


    Doch was ist das für eine Organisation, die sich allen Außenstehenden entzieht, die sich in aller Öffentlichkeit zum Maschinengott bekennt und sich damit auf ketzerischste Weise dem Glauben an den göttlichen Imperator verweigert.


    Jedem sind die vier Chaosgötter Khorne, Tzeentch, Nurgle und Slaanesh bekannt. Doch es gibt noch einen fünften Chaosgott, der mächtiger ist als alle seine vier Brüder. Dies ist Malal, der verstoßene. Er steht für die totale Vernichtung einschließlich des Chaos selbst. Daher ist sein oberstes Ziel auch die Vernichtung der anderen vier Chaosgötter, die einzigen Wesen im Universum, die Malal an der Verwirklichung seiner Ziele hindern können. Die Anhänger Malals arbeiten meist verdeckt und sind nicht sehr zahlreich. Sie besetzen jedoch oft Schlüsselpositionen in der Gesellschaft, von denen aus sie die Fäden ziehen und Kontrolle ausüben. Die meisten Diener Malals dienen diesem Chaosgott jedoch ohne es wirklich zu wissen. In ihrem haßerfüllten Kampf gegen das Chaos werden sie in der Wahl ihrer Mittel ihren Gegnern immer ähnlicher. Sie verlieren ihre Seele an Malal, der sich mit Vorliebe hinter der Maske der Rechtschaffenheit verbirgt


    aus den Apokryphen von Old World (Existenz dieses Textes wird von der Inquisition geleugnet)




  • zu eins
    nicht ganz richtig es sind alle emmotionen von allen rassen
    ohne eldar keine slaanesh
    ergo die aliens sollten damit drin sein


    zu zwei
    ihre zahl ist unnbegrentzt den selbst die kleinen dämonen könnten rein theoretisch aufsteigen und mächtiger werden
    wird aber nie der fall weil die nicht genug auferksamkeit bekommen
    und dadurch nciht mehr stärker werden können


    zu drei
    das sie die mächtigesten sind würde ich so stehen lassen
    aber sie sind am mächtigsten weil sie am inteligentesten sind und nicht nur auf ihre nstinkte reagieren können deswegen sind es die mächtigsten wesen im warp raum

    an sich ist es dreist zu behaupten das es einen 5 chaosgott nciht gibt weil er evtl nciht stark genug ist um in der realität sich zu manifestieren durch avatare ect oder weil er es nicht nötig hat evtl braucht er nicht die ralität um an macht zuzulegen
    man kann ja auch auf die söne des imperrators verweisen die ja mehr oder weniger als chaosgott gelten können bis sie ja geboren werden sind sie dan noch halt am schlafen


    mhh das mti dem gleichgewicht ist interesant
    würde man das so aussehen lassen dan würde die geburt eines 5 chaosgottes das gleichgewicht umwerfen das ist richtig aber um einen chaosgott zu gebären würde eine wahrlich mächtige schockwelle benötigen z.b. das aussterben einer galaxieweiten rasse
    (die eldar haben slaanie geboren, warum sollten die menschen nicht auch einen chaos gott gebären können wen sie sich selbst vernichten ? )


    an sich gibt es ncoh andere chaosgötter
    nur das sie absolut nciht so stark und mächtig sind wie die 4
    sie sind einfach nur meist als dämonenprinz oder in einen großen dämoen manifestiert
    (heißt ja nciht das alle großen dämonen den 4 dienen ^^)


    ergo
    ausschließen würde ich die existens eines 5 chaosgote nicht
    es wird bestim einen dämonenprinz geben (abbadon?) der die macht bekommen kann seeeeeehr stark zu werden
    (abbdon ist immer ncoh sterblich weil er erst cadia fallen sehen will wer weiß wie stark er als dämon wird ? )

  • hmmm warum erinnert mich der text von Flame an eine Sekte in der heutigen welt .... moment wie hießen die ? irgendwas mit science ..... die untergraben ja auch geselschaften etc is ne übele sache