Cypher = Stimme des Imperators?

  • Ich hab eben mal wieder den Codex "Sturm des Chaos" durchgestöbert, und da ist mir aufgefallen, daß alles, was über die Stimme des Imperators bekannt ist, ist daß er eine in Roben gehüllte Gestalt ist, die ein Schwert und zwei exquisite Pistolen trägt (S. 12). Das würde doch von der Beschreibung her genau auf meinen alten Liebling Cypher zutreffen, oder? Passend dazu wird auf S. 13 ja auch ein Felsen mit einer Ordensfestung erwähnt, das könnte dann ja gut auf den Felsen der Dark Angels passen, die wären dann wohl auch auf der Suche nach Cypher.
    Und scheinbar hat der Aufstand der Stimme des Imperators dem Imperium auch mehr Nutzen als Schaden gebracht, das würde auch gut zu Cyphers wechselnder-unbekannter Loyalität passen.
    Wie seht ihr das, oder gibt es sogar offizielle Angaben dazu?

  • Code
    *** WARNUNG! Verbotenes Wissen entdeckt!                           ***
    *** Bitte bleiben Sie an Ihrem Terminal, ein Untersuchungsteam der ***
    *** Inquisition ist unterwegs zu ihrem Standort und wird sich der  ***
    *** Angelegenheit annehmen.                                        ***
    ***                                                                ***
    *** Keine Sorge Bürger, alles ist in Ordnung.                      ***


    Du hast genau das zusammengefasst, was die Community über das Thema weiß. Könnte doch wohl sein, dass diese Spekulationen von GW beabsichtigt sind?

  • Außerdem trägt Cypher das Löwenschwert, und er hat noch nie Imperiale oder Space MArines beschossen, Er zieht nur das Chaos an.

  • Cypher ist ein sehr undurchsichtiger Charackter und man kann ihm ne menge Rollen zusprechen.
    Aber hat sich schon mal jemand überlegt, dass das eventuell Luthor sein könnte? So weit ich weis ist nichts bekannt, was mit ihm passiert ist nach dem sein geist und Caliban zerbrochen ist. Er trägt das Löwenschwert also muss er in der Nähe von Johnson gewesen sein als es passiert ist. Auch dass er das Chaos anzieht könnte man so erklären.

  • hmmm cool ein geheimnis in der ganzen sache [11]
    naja cypher ist schon ein typ für sich der hat wahrscheinlich noch mehr geheimnisse

  • Zitat

    Dace_Diath schrieb am 18.06.2005 15:15
    Cypher ist ein sehr undurchsichtiger Charackter und man kann ihm ne menge Rollen zusprechen.
    Aber hat sich schon mal jemand überlegt, dass das eventuell Luthor sein könnte? So weit ich weis ist nichts bekannt, was mit ihm passiert ist nach dem sein geist und Caliban zerbrochen ist. Er trägt das Löwenschwert also muss er in der Nähe von Johnson gewesen sein als es passiert ist. Auch dass er das Chaos anzieht könnte man so erklären.


    tja ich weis wo luthor ist und ich weis auch wer cypher sein könnte es gibt leute die mal ein wenig doll spekuliert haben


    luthor liegt tieeeeef im innernen des felsen und nur mit dem schwert des großmeisters darf man darein den ein schlitz neben der tür ist das schlüsselloch und das schwert der schlüssel und hinter dicken toren ist luthor angekette und muss immer noch unter seinen wahnsin leiden der er bekam als er lion el johnson fast tötete ^^


    kleines ratespiel wo ist den Lion`el Johnson jetzt gerade

  • Die Wächter der Dunkelheit haben ihn mitgenommen so viel ich weis, damit er eines Tages zurückkehren kann.

  • Das es sich bei Cypher um Luthor handelt ist auf jeden Fall wahrscheinlicher als dass er der Löwe höchstselbst ist. Das halte ich, auch wenn ich den Gedanken anfangs selbst sehr reizvoll fand, inzwischen für absolut untragbar. Lion El'Jonson hätte nicht den geringsten Grund, ein Leben zu führen wie Cypher es tut. Luthor hingegen schon, er kann und darf sich den Dark Angels nicht nähern oder Kontakt mit ihnen aufnehmen, dennoch bereut er seine Taten und versucht nun auf seine Weise, Buße zu tun. Von daher und aufgrund der Tatsache, dass er das Löwenschwert (vermutlich zumindest) bei sich trägt, wäre ich mir sogar ziemlich sicher, dass Cypher in Wahrheit Luthor ist, nur mit dem Denkfehler, dass dieser soweit bekannt ist, nach der Schlacht von Caliban nicht verschwunden, sondern den Dark Angels in die Hände gefallen ist. Auch wenn es da wiederum durchaus Möglichkeiten gibt (so ist Cypher ja dafür bekannt, stets auf geheimnissvolle Weise aus der Gefangenschaft zu entfliehen), aber ich habe leider den Codex Dark Angels und/oder den Codex Angels of Death nicht, weshalb ich nicht den vollständigen Fluff zugänglich habe.

  • Das Cypher Johnson ist glaub ich auch nicht. Eben wegen den Punkten von Ultramarine und weil er einfach zu schwach für einen Primarchen ist. Dass er das Löwenschwert trägt glaub ich, allerdings die Frage ist nur woher er es hat. Entweder er ist wirklich Luthor(ich glaub die DA würden es kaum herausposaunen das er entkommen ist bzw. es ihn überhaupt gibt) oder aber es ist eine Person, die will, das Johnson zurückkehrt und seine eigenen Ziele verfolgt. Erklärt wiederrum das Chaos, da es dass wohl verhindern will, und das Cypher nicht so recht auf irgendeiner Seite stehen zu scheint.

  • Cypher steht klar nicht auf Seiten des Chaos, er redet aber Imperialen Soldaten gut zu und führt diese zum Sieg. Es könnte aber auch einfach ein normaler Dark Angel sein, der Luthors Schwert mitgenommen hat und jetzt durch die Gegend zieht. Außerdem hat mir ein GW Mitarbeiter mal erzählt, das es eine Geschichte gibt, in der Chyphers Weg auf Cadia endet, und er den Imperator erlöst, denn dieser Geschichte nach kann der Imperator nur durch das Löwenschwert erlöst werden und wiedergeboren werden.

  • Ja, nur erzählen GW-Mitarbeiter viel, wenn der Tag lang ist. Diese "Geschichte" ist reine Spekulation und es gibt keinerlei Hinweise, dass so etwas kommen wird.

  • schaut mal ind den codex engel des todes da steht wo der gut lion hin ist
    der ist mittem im felsen bewacht von den wächtenr der dunkelheit in einem raum der von allen anderem abgeschirmt ist


    luthor kann es nciht sein weil die rebelion gegen den primacehn sein verstand vernichtet hatte
    ich ahbe das alles aus dem codex engel des todes
    es währe für mich seehr gut ern mit mal nen andere codex aus der 2 . edetion ind die hände fällt da steht wenigstens mal richti fluff drin und nciht so wie heute ...

  • och habe gerüchte im internet gelesen das es wohl der löwe selbst sein soll da er aber nach dem kampf um caliban fast tod war wurde er erst von den wächtern wegeschlept geheitl und wurde dan aber irgendwie bei den chaos truppen rausgeworfen um dem imperrator irgendwie zu nem neuen körper zu verschaffen


    ich weis nciht mehr woher ich das habe aber da wird auhc daran rumgespinnt das die da eine chaos legion geworden sind unter dem deckmantel eines imperialen sm orden so das nciht lions truppen zurück zu den schiffen über caliban gekommen sind sondern die verräter die haben erzählt das lion tod ist und haben luthor mitgenommen
    nach gerraumer zeit hatten sie den ganzen orden davon überzeut das die gefallenen engel böse chaos anbeter sein und deswegan auf die jagd gemacht werden soll.
    irgenwie soll cypher das löwenschwer? neu schmieden und damit zum imperrator kommen aber mehr ist mir nicht genau bekannt


    leman russ sucht aber unterdessend en baum des lebens (oder so) um den imperrator zu heilen und seinen lieblingsfeind lion damit er ne rewanche bekommen kann

  • Also das die DA in wirklichkeit eine Chaoslegion sind glaub ich nicht. Die sind ja so ziemlich die loyalste aller Space-Marine Legionen.

  • ich kann nur das schreiben was ich weis


    und so mal unter uns die sind für nen sm orden doch sehr störrisch wen es darum geht ner welt zu helfen wen sie angegriffen wird und die sind auch sehr geheimniskrähmend was sie bei der ][ schnell verdächtig macht aber ein ][ darf ja nciht ohne weiteres die ehre der da in frage stellen und so wird sich kaum einer dazu hinreißen die als chaoslegion hinzustellen ...


    ps das sind alles vermutungen aber das luthor im felsen ist steht im codex engel des todes

  • Natürlich könnts so ein aber ivh glaub net das es so ist (oder besser geasagt ich wills nicht glauben^^). Des wär doch recht heftig für die DA Spieler wenn des dannn rauskommt und sie erfahren dass sie in wirklichkeit Chaos spielen.

  • ritisch [1]


    mir kann es dan egal sein ob sie alle chaos anhänger sind den dan kann ch sie mit meinen ba alle von ihrer verfehlung reinigen *freu*