Ork Götter

  • Ich wollte mal fragen wie es um die Götter der Orks bestellt ist, denn so gut kenne ich mich noch nicht mit dem Fluff aus. Die bekanntesten Götter sind ja Gork (Kampf) und Mork (List), richtig? Nur sind da nich noch ein paar andere? [9]

  • Aber mal was anderes zu Gork und Mork haben die eigentlich jemals gelebt oder sind die nur ausgedacht vor ewigkeiten von irgendweinem ork.?

  • Wieso gibts eigentlich immer solche Leute die einen absoluten Scheiss posten, der gar nichts mit dem Thema zu tun hat und auch gar niemanden interessiert?
    Hat irgendjemand, irgendwas beleidigendes gegen ein Volk ausgesprochen, was deine Bemerkung rechtfertigen könnte Chypher??
    Ich geh doch auch nicht in Threads anderer Völker und schimpfe sie dumm oder hässlich...wieso machst du es dann?

  • Ganz ruhig Hanfred!


    Du weißt genau wie auch ich, dass Orkz dumm und hässlich sind!
    Allerdings sind sie auch die zarteste Versuchung seit dem Anbegin des 40k-Universums. Andere Spieler verstehen "UNS" Ork-Spieler halt nciht, obwohl wir die besseren Menschen sind. [13]


    Zurück zum Topic:
    Soweit ich weiß, hat es zu den Göttern nie lebende Gegenstücke gegeben. Sie spiegeln eher einen sehr wichtigen Aspekt im Leben der Orkz wieder - dem Kampf!
    Gork steht weitestgehend für den Nahkampf und Mork für den Fernkampf, was man auch mit Taktik interpretieren kann. Man sollte aber beachten, dass Orkz eine andere Auffassung von Fernkampf und Taktik haben.


    €: Was hast du mit meinen Snake-Rekorden gemacht, Hanfred? Ich hol sie mir zurück - Kampfansage!

  • Fernkampf is das Geballer bir man nah genug am Gegner is um ihn zu haun
    Taktik ist nur n anderes wort für raufstürmen^^



    [9]


  • Es ist egal, ob es denn stimmt oder nicht. Wenn du einem 120kg schweren Typ sagst, er sei fett, dann ist das genau so eine Beleidigung, auch wenn es wohl stimmt....
    Und um sogar noch das Gegenteil zu beweisen, zitiere ich Ulthan den Irren:
    "Die Orks sind die Krone der Schöpfung. Für sie zählt jeder Kampf als Sieg. Sie haben sich zu einer Gesellschaft entwickelt, in der es weder Stress noch Angst gibt. Wer sind wir, dass wir über sie richten können? Weder wir Eldar, die wir versagt haben, noch die Menschen, die beereits die Strasse zu ihrem eigenen Ende beschreiten. Und warum? Wir sehen eine starke Kultur und betrachten sie verächtlich als primitiv."
    Sollte sich vorallem mal Chypher durch den Kopf gehen lassen [13]


    @Rekorde: Versuchs doch...die anderen hol ich mir auch noch ;D Snake hab ich ja schon alle 3 [12]

  • Zitat

    Bhargos schrieb am 13.05.2005 12:34
    Orks würde ich nun nicht wirklich als dumm bezeichnen...


    sie packen die sachen nur völlig anders an [1]

  • naja, was auf armageddon so alles passiert spricht ja wohl auch klar für eine gewisse "intelligenz", obwohl ich das glaube ich anders bezeichnen würde. die orks sind nach den maßstäben der menschenz nun mal nicht die schlausten, doch sie haben irgendwie so eine gewisse...genialität. wie heißt es doch so schön? genie und wahnsinn liegen oft nah beieinander. [2]

  • Naja es gibt solche und solche taktiken für einen angriff... Orks bevorzugen halt den dirkten ohne große schnörkel... Wärend Eldar durch ihre komplizierten taktiken manchmal selbst nich wissen was sie tun *nichbösemein* [9]

  • Ums mar klar zu beschreiben:


    1. orks nutzen zwar net richtige Inteligen, haben aber eine gewisse Gerissenheit im Kampf


    2. Eigendlich sind die wirglich glugen Orks nur die Waaaghbosse! Denen dann die normalen Boyz folgen (z.B. Ghazghkull auf Armageddon)

  • Die Meks sind vielleich nicht intelligent (man müsste "Intelligenz" jetzt erstmal genau definieren), aber sie sind des öfteren geniale Techniker.
    Uns ausserdem besitzen (wie schon erwähnt) Orks eine gewisse Gerissenheit und einen gesunden natürlichen Instinkt!

  • Und außerdem brauchen Mekz und Dokz keine inteligenz was ihr fachgebiet betrifft!
    Denn sie werden ja schon mit diesem Bau- oder Operrierinstinkt geboren!