Einstieg in Dawn of War II: Hilfe zu Steam, GfWL, etc.

  • Hilfe für Dawn of War II Teil 1


    Nachdem mir DoW II gestern so einiges an Kopfzerbrechen und schmerzen bereitet hat wollte ich euch einige Hilfen geben die euch das Leben erleichtern. Einige Sachen sind relativ Einfach zu lösen andere nicht.


    1. Als erstes CD ins Laufwerk und los geht’s. Installation läuft. Die Software installiert am Anfang das Steam-Programm. Wer sich noch nicht bei Steam angemeldet hat muss das jetzt machen und sich dort einen Account anlegen. Das sollte relativ zügig gehen. Wer schon einen Steam- Account besitzt kann den Punkt auslassen.
    2. Danach kommt schon die Eingabe des Spiel-Codes. Sollte der richtig sein installiert sich das Spiel selber. Ist das Spiel dann installiert sucht Steam gleich nach Updates zum Spiel. Und dann kann es auch schon losgehen mit Spielen.
    Wichtig: Das Spiel kann nur über das Programm Steam gestartet und gepatcht werden


    Leider geht es dann doch nicht so schnell mit dem Spielen. Nach dem Intro muss dann noch ein Account bei Games for Windows Live angelegt werden. Sobald diese Prozedur erledigt ist kann es endlich losgehen. Eine Account kann ich anlegen über den Button LIVE oben recht im Hauptmenü Bildschirm. Wenn kein Account angelegt wird funktionieren nur einige Menu-Optionen. Die Punkte Kampagne und Mehrspieler gehen (noch)nicht.



    Es gibt zwei Arten von LIVE Accounts, den Online Account und den Offline Account.




    Online Account:
    Dazu muss ich mich auf einer Seite von Microsoft (Games for Windwos), die sich einblendet nach drücken auf den Live-Button, anmelden und registrieren. Das übliche halt was jeder kennt seine Daten usw. eintragen. Dann sind auch alle Optionen im Hauptmenü frei geschaltet. Die erhaltene Email davon bestätigen


    Offline Account:
    Nachdem ich nicht weis ob ich auch zuerst einen Offline Account anlegen kann und dann einen Online Account erstellen kann schreibe ich kurz wie ich es gemacht habe.
    Ich habe zuerst einen Online Account erstellt und mich mit diesem angemeldet. Dann oben rechts auf den Live Button gedrückt, und dort in einem Menü mich wieder abgemeldet. Dann konnte ich bei erneuten klicken auf den Live Button die Option „neues Profil anlegen“ wählen und mir dort einen Offline Acc erstellen.



    Jetzt kann ich das Spiel mit oder ohne Internet spielen.


    Super endlich geht’s.
    ABER: Im Offline Modus sind nicht alle Features enthalten die das Spiel biete= ich kann keine Erfolge erzielen, dazu muss ich schon im Online Modus spielen(d.h. nicht Multiplayer). Ich muss aber auch die Kampagne dann 2 mal spielen, da ich im Off-Modus nicht den gleiche ACC nutze wie im On-Modus.



    So das ist erst mal der 1. Teil. evtl kanns ja ein Mod Sticky machen Teil 2 folgt bald.
    Kritkik Anregungen Verbesserungen bitte per PN an mich

  • 2. Teil - Bonus code und noch ein paar Hilfen


    Um einen Bonus Code zu erhalten muss man sich bei THQ registrieren. Es sind nur 100.000 Codes verfügbar für Europa. Mit dem Code erhält man ein paar Ausrüstungsgegenstände siehe hier:
    http://www.thq-games.com/de/news/show/6373
    Nach dem man sich angemeldet hat muss man auf den im Bild in den Kasten klicken den ich grün eingerahmt habe. Das nächste Menü das erscheint ist einfach auszufüllen. Dann sollte je nach Traffic der Code für die extra Ausrüstung im blauen Bereich angezeigt werden.



    Nun wird das Spiel gestartet und sich über Live angemeldet, dann wird im eingeblendeten Menü auf Account-Verwalten geklickt. Es erscheint ein Hinweis, dass das Spiel minimiert wird und der Webbrowser gestartet wird. Dort solltest du schon bei Live im Browser angemeldet sein.



    So ähnlich könnte das ausschauen.
    Zuerst auf Marketplace klicken(im Bild gelb-rot eingerahmt) auf der neuen Seite auf My Account klicken(blauer Kasten im Bild) und dann auf Code eingeben(Reedem Code rot-grün-roter Kasten) klicken und in der nächsten Maske den Code eingeben.
    Sollte jetzt eine Fehlermeldung kommen, dann nicht verzweifeln, gibt es noch Plan B:
    Unter dem Link das GFWL-Marketplace runterladen und installieren:
    http://www.gamesforwindows.com…ages/livemarketplace.aspx
    Danach das Programm starten und sich anmelden. Dann könnte der Bildschirm so aussehen:



    Auf den Button Marketplace klicken (grünroter Kasten im Bild) auf der nächsten Seite auf Code einlösen klicken(gelbroter Kasten) klicken und in diesem Bild



    Den Code eingeben, dann kommt ein Bestätigung: equipaggiamento Comando del Capitolo
    Das Bonuspaket ist aktiviert.
    Am besten eine neue Kampagne starten, da es bei einer laufenden Kampagne nicht mehr berücksichtigt wird.
    Noch ein paar links vor allem für technische Problem, da bin ich nicht so Fit.
    Link offizielles FAQ von THQ zu DOW II:
    DOW II FAQ
    Probleme mit Buttons unter XP:
    http://support.microsoft.com/kb/960554
    Offizielles THQ DOW Forum:
    DOW Forum THQ
    Ich hoffe das ich euch ein bisschen helfen kann konnte.
    Ich habe gestern dafür ca. 5 Std und 30 Aspirin gebraucht.
    Kritik Anregungen und Verbesserungen per PN an mich.


    Gruß


    Black- Devil

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Devil ()