Black Templars Modelle und Armeehilfe!

  • hi
    wie stellt man am besten neoyhiten dar?


    im moment hab ich 10 spacies (templers) und den codex


    als nächstes will ich mir die streitmachtsbox kaufen!


    was brauch ich dann noch?


    darf der champion des imperators auch alle 4 gelöbnise wählen?


    mfg gotrek

  • mit den plastikscouts .. einfach BT kram dran machen ...
    die BT streitmacht ? gibt es die noch ? wenn ja , wo ???
    ne , der CdI darf nur eines erhalten ....


    du , sry , ich weiß grade nicht was in der streitmachtsbox drin ist , schreib das mal bitte auf , dann kann ih zumindest dir weiterhelfen ...

  • hi
    die box hat der laden in dem ich einkauf noch 4 mal!


    drinnen is ein rhino 15 templers und ein kommandotrupp!


    kannst du mir den link für die plastik scouts geben?
    ich kenn nur die mit scharfschützengeweren und die aus zinn!


    mfg gotrek

  • Das hier ist der Link http://de.games-workshop.com/s…de=99120101036&orignav=10
    solltest se am besten aber nich bei GW online kaufen das dauert zu lang ^^. Rüste die Herren am besten mit Nahkampfwaffe und BP aus.
    Achja. Ich finde die Streitmachtbox weniger sinnvoll weil ich atm net so viel vom Kommandotrupp halte. is natürlich geschmackssache. Aber da du ja wohl erstmal nur kleinere Spielen machen wirst zu anfang, is der Kommandotrupp einfach zu teuer und es gibt effektivere Einheiten zur Punkte investition. Vllt später wenn du willst ganz nützich mal einzusetzen.
    MfG Volgin

  • ich knn aus dem komando auch normale templers machen!


    is das symbol auf dem banner schon vormodeliert?


    sin diese scouts nicht aus metal?

  • Es gibt schon länger eine Plastikbox mit Scouts.
    Schau dir doch einfach mal den GW-Onlineshop an, da ist sowas normalerweise zu lesen.

  • Sei gegrüßt, Bruder!


    Die Streitmachtbox ist nur begrenzt sinnvoll, meiner Meinung nach. Vorallem, wenn du schon den Kommandotrupp erwirbst, dann bau ihn auch als solches auf!
    Du wirst ihn zwar bei kleinen Armeen nicht brauchen, aber wenn deine Armee mal gewachsen ist, dann ist auch der Kommandotrupp ne Option, wäre schade, die teuer erkauften Bits zu verschwenden.
    Rechne vorher allerdings mal aus, ob du gegenüber einem einzelnen Rhino, nem taktischen Trupp, nem Kampftrupp, nem Kommandotrupp und der Upgrade Box noch was sparen kannst.
    Ansonsten würde ich dir nämlich empfehlen, erstmal nen Komandanten, nen weiteren taktischen Trupp, nen Champion, ein Chapter Upgrade (das ist die Black Templar Bits Box) und noch 1-2 Packungen plastik Scouts zu erwerben, dann hast du schonmal ne nette Basis Streitmacht.
    Es macht übrigens keinen Unterschied, ob du irgendwo nen Restbestand Black Templar Trupp kaufst oder nen standard Space Marine Trupp und ein Chapter Upgrade. Die Gussrahmen sind die gleichen, nur dass du im Chapter Upgrade doppelt so viele Teile hast, wie sie in einem Black Templar Box mit BT Gussrahmen enthalten wären!

  • die box kommt billiger als wen ichs einzeln kauf!
    außerdem will ich eh net so viele neopyten 5 für 1000 punkte!
    ich finds nämlich unlogisch wenn eine armee fast nur aus neuankömmlingen besteht!


    also im moment hab ich die streitmachtsbox einen terminator trupp, 5 neophyten und nen champion des imperatoers geplant!


    da sollte ich dann auf 1000 punkte kommen!


    welches gelöbnis des champion lohnt sich dabei m meisten?


    weiß wer wie viele kreuzfahrer gussrahmen in der armmebox sind?
    ich tippe auf 2 und einen für fahrzeuge!

  • und nochmal hallo!


    Also:
    für die Box gibt es zwei Möglichkeiten:
    erstens, du hast normale Bausatzpackungen, wie man sie auch für Ultramarines etc kaufen würde, und dazu einmal ein Chapter Upgrad Kit, was 2 Waffengussrahmen, 2 Rüstungsgussrahmen und 1 Fahrzeugdeko Gussrahmen entspricht.
    Alternativ hast du die speziellen Templer Bausätze in der Box (was ich nicht glaube, da die Schachtel zu dünn ist). In den Templarkits ist jeweils immer ein Waffen und Rüstungsgussrahmen drinne, beim Rhino der Dekokit.
    Du kommst also so oder so auf 2,2,1 Gussrahmen.
    Für einen taktischen Trupp und einen Komandotrupp, der nur auf Nahkampf ausgelegt ist, wird es also nicht reichen, da du mit einem BT Waffengussrahem auf 3 Schwerter und BoPis kommst und mit jedem Sargeantgussrahemn nochmal auf 2 Schwerter und Bopis, was 10 macht.
    Was die Neophyten betrifft: Es ist vom Fluff her so vorgesehen, das Paladine aus taktischen Trupps Neophyten zur Ausbildung dabei haben, außerdem sind sie sehr brauchbare Kämpfer und gute Kugelfänge!
    Ich habe nur 5, und sie werden nach 2 Terminatorentrupps das nächste sein, was ich aufstocke, denn ich habe sie anfangs einfach unterschätzt.
    Was das Gelöbnis betrifft, so hängt es davon ab, gegen wen du spielst und wie deine Armee aufgebaut ist.
    Ich bevorzuge "nimm jede Herausforderung an", zumindest gegen Nahkampfstarke Armeen.
    Es wird aber auch viele Spieler geben, die "Meide die Unreinen" als das bessere Gelöbnis sehen. Ich finde, es macht Sinn, wenn man durch den Initiativemalus trotzdem keinen großen Nachteil hat, etwa gegen Necrons.
    Finde einfach mal für dich selbst hinaus, was dir am besten gefällt.


    2 Taktische + termis + 5 Neos + CdI + Chef sind ja schonmal ein anfang, aber pass auf, dass diese recht langsame Armee nicht ausmanövriert wird!

  • Ja, genau, diese Gussrahmen dürften beim Armeeset enthalten sein.
    Du willst nen 10er Taktischen mit Boltern und nen Kommandotrupp mit nur 5 Nahkämpfern aufstellen?
    Wofür sind denn dann die neophyten.
    Ich halte Bolter bei den BTs für unsinnig, denn damit sind sie teurer als ein normaler Space Marine einer X-beliebigen anderen Armee und du verzichtest auf den Vorteil, BoPi und NKW ohne Mehrkosten ausrüsten zu dürfen.
    Meiner Ansicht nach sind BTs ne Nahkampfarmee, keine Beschussarmee.
    Ich habe in meiner 2 Zehner Nahkampftrupps, die noch mit Neophyten aufgestockt werden, dazu nen 10er Schwertbrüder Trupp, und 2 Kommandotrupps auf Nahkampf. Sollte ich mal Infantrie-Feuerunterstützung brauchen, habe ich 4 5-Mann Trupps mit jeweils einer Schweren Waffe, die aus dem Hintergrund heraus agieren.
    Bedenke, dass BTs mit rechtschaffendem Zorn unterwegs sind. wenn du dann mit Boltern in den Nahkampf gezwungen wirst, hast du wenig Spass.
    Mein Schlüssel zum Sieg war bislang immer, mit massiven Nahkampftrups vorzurücken, während Predator, Landraider und Cybots, ebenso wie die Fire-Support trupps Feuerschutz gaben. So wurden zwar hin und wieder auch Paladine und Neophyten aus den anrückenden Trupps rausgeschossen, aber die Trupps waren immernoch größer als jene gegnerische, die ich meinerseits durch Beschuss geschwächt hatte. Und wenn 9 Marines, 5 Neophyten, der CDI und der Feldmarschall auf nen 5er Terminatortrupp treffen, dann geraten die ordentlich ins schwitzen, denn irgendwann kommen die 1er...
    Ich betrachte meine BT-Paladine mit Bolter jedenfalls als Reserven, die nur zum Einsatz kommen, wenn die Nahkampfminiaturen, die deutlich zahlreicher sind, vergriffen sind.

  • naja , BT´s brauchen boltpistole und CC ...aus dem kommandotrupp kann man aber auch marines mit E-faust oder melter machen ...

  • also:


    ich hab 5 templers mit boltern
    dann wollte ich aus der box nen kommandotrupp (verteranensergant mit parierschild, verbandsstandartenträger, apotherker^^, plasmawerfer und sergant mit efaust bauen!


    dann noch 5 nahkämpfer und 10 bolterwerfer!


    ich habe nämlich gehört dass spacies beim schießen besser sein sollen!



    haben veteranenserganten und serganten andere profile als templers?
    muss ein crux terminatorus dargestellt sein oda kann ich auch nen normalen sergant nehmen und ihm eine rüstung geben?


    mit dem rhino und noch nem champion des imperators sollte ich auf 750 punkte kommen!


    neophyten brauch ich erst für 100 punkte!

  • 1. "Normale" Marines sind besser im Schiessen. Bestimmte Orden wie BT sollten lieber in den NK.


    2. Jegliche Ausrüstung, also auch ein Crux Terminatus muss am Modell sichtbar angebracht sein. Das gilt natürlich nicht bei Freundschaftsspielen gegen Gegner die wissen wie der ausgerüstet ist, oder das nicht so ernst nehmen.

  • Wie Besserwisser ja schon andeutete: bei WH40K herrscht zumindest bei offiziellen Spielen "WYSIWYG" (what you see is what you get), was halt bedeutet dass das Modell genau das hat, was man auch an ihm sieht. deswegen hätte ich auch ein Problem mit meinem Extra-Dekadenten 1000+ Punkte Kommandotrupp, ich habe nämlich nicht ausreichend viele Crux Terminatus Modelle, aber da ich den sowiso wenn überhaupt nur in gigantischen Freundschafts-Schlachten nehme, juckt das nicht, denn in den GW-Shops wird ja in der Regel 1500 Punkte gespielt, da sind 1000 Punkte in 20 Modelle ein bissl zu viel...
    Aber back to Topic:
    Du spielst Black Templar.
    Normalerweise wählt man diese Armee, um in den Nahkampf zu gehen, denn um ihren Vorteil im Nahkampf zu haben, nehmen die BTs böse einbußen in ihren Beschussoptionen hin: keine Devastoren, kein Whirlwind.
    Die Stärken der Armee liegen im Nahkampf, also nutze sie, denn dafür zahlst du bei den Einheiten auch den ein oder anderen Punkt mehr...
    Ansonsten wechsel auf Ultra Marines, wenn du schießen willst...oder Imperial Fists...

  • ich wil net umbedingt schießen!


    mir ist es wichtiger dass ih die armee hab welche mir gefällt hab anstat ne andere wo mehr optionen hat und mir einfach net gefällt!
    es gibt nur ein problem:


    in der box sind nicht genug schwerter!


    symbiot hat geschrieben dass in einen kommandotrupp keine plasmawerfer gehören!
    welche waffe den dann?

  • In meinen Augen ist ein Kommandotrupp ein Nahkampftrupp, der Veteranensargeant und der Kompaniechampion geben diese Richtung ja schon vor.
    Würdest du da nun Bolter und Plasmawerfer reinstecken, würdest du beim Abfeuern der Waffe dem Trupp die Möglichkeit nehmen, in den Nahkampf zu stürmen. Daher empfiehlt sich, den Trupp ebenfalls mit BoPis und Kettenschwertern auszustatten und dann noch 1-2 Melter oder Flammenwerfer, je nach Geschmack und Gegner. Bei weichen gegnern wie Tyraniden kloppst Flamer rein, bei harten wie Necrons oder (C)SM halt Melter, mit ein wenig Glück erledigst im Ansturm schonmal 2 gegner vorm eintreffen.
    Zumindest wäre das meine Erklärung!
    Wenn du mehr Kettenschwerter brauchst, gibt es zwei Optionen: Kauf noch nen Space WUlf Blutwölfe packen und/oder ein Chapter Upgrade. Beides zusammen reicht für 16 Kettenschwerter/Bopis, was für 2 10er Taktische Trupps ausreicht.
    Ich habe bei mir mittlerweile das dritte Chapterupgrade in benutzung, obwohl ich sogar noch einige der echten BT Truppenboxen abgreifen konnte!
    Ist halt auch etwas teurer, BTs zu spielen, wenn man sie fluffig aufm Feld stehen haben will...aber sie machen dafür halt auch echt was her!


    Nachtrag:
    Falls du schon angefangen hast zu bauen:
    Dir wird sicherlich aufgefallen sein, dass du auch mit den Schulterpanzern nicht hinkommst, vor allem, wenn du der Versuchung erliegst, 2 an eine Miniatur zu basteln.
    Ich habe bei meinen BTs das System eingeführt, die BT-Schulterpanzer auf den rechten Arm zu kleben und normale mit dem BT-Kreuz auf den linken. So ergibt die Armee ein sehr harmonisches Bild und keine der Minis kommt zu kurz...

  • Wenn du schnell eine günstige Streitmacht aufbauen willst, dann hol dir doch das neue SM Armeeset. Dot ist kein Kommandotrupp drin, sondern 10 Marines, ein Rhino, 5 der neuen Plastikscouts und ein Sturmtrupp, welcher ja für die Templars nicht zu verachten ist. Dazu brauchst du nur noch den BT Upgradegussrahmen udn du kannst alle Space Marines aus der Armeebox aufrüsten [13]