Eigener SM Orden

  • So ich habe nun c.a. 2000 Punkte Ultras, 1000 Punkte Ulthwé und nun will ich mich einer langfristigen Aufgabe widmen! Ich will meinen eigenen Orden gründen und ihn über lange Zeit immer weiter aufrüsten bis ich es vieleich in ein paar Jahren geschaft habe meinen Orden komplett zumachen also c.a. 1000 Marines und 50 Panzer oder so! Ich werde diesen Monat anfangen mit der bemalung - Sobald ich endlich ein Farbschema gefunden habe was mir gefällt! Ich werde versuchen mit GS umhänge und stoffkleidung wie die der Dark Angels zu modeleren, ich will nämlich das meine Armee nach etwas besonderem Aussieht! Zudem werde ich auch spezielle bases wie die der emperors tears machen, wahrscheinlich die gleichen. Eine Hintergrundgeschichte habe ich noch nicht ganz fertig aber ich habe schon meine Gedanken.


    Auf jedenfall werde ich mit Azgrel meinen Leiter des ORdens haben (wie Calgar bei den Ultras) welcher mit einem riesen Bumerang kämpft (idee by Inu Yasha) welchen ich als Meisterhafte Energiewaffe benutze mit einer regeltechnischer Plasmapistole. Was haltet ihr von dieser Idee? Da er vom Fluff her ein gewöhnlicher Space Marine ist bekommt er eine schön verzierte Servorüstung mit einer "Lendenshorts". Ich probiers mal aus und fange mal mit dem Modellieren des Bumerangs und dem Schild an.
    Aber wie gefällt euch die Idee?
    Gruss Raki

  • Du weißt schon, dass Sango den Bumerang hat. [1]
    An sich finde ich die Idee ja ganz nett, knete mal was und zeig es uns dann.
    Allerdings würde ich vielleicht ne Zweihandwaffe draus machen, so dass er max noch ein Parrierschild bekommen könnte. Bei der Größe fänd ich das nur fair. [13]
    Hast du dir schon Vor- und Nachteile rausgesucht, oder wenigstens eine Vorstellung in welche Richtung das ganze gehen soll?

  • Ich meinte mit Inu Yasha nur die Serie, der Name von Sango ist mir gerade nit eingeafllen. das Grundgerüst für den Bumerang ist schon gebastelt. und ich denke den kann man auch als einhand waffe benutzen, Azgrel wird ihn wie Sango über dem Arm tragen und so kann man ihn rumschwingen und mit dem unterarm wieder auffangen (schwer zu erklären).
    Ich denke ich werde eher auf beschuss spielen ausser das HQ, Azgrel bekommt einen fetten Kommandotrupp mit Enewaffen und sturmschildern, welcher von einem Razorback mit LK's transportiert wird.


    achja habe noch was für azgrel gefunden, in meinem schrank habe ich noch 2 flügel von einem fantasy adler gefunden, die kleb ich ihm drann dann könnte ich eigentlich einensprungtrupp machen und die flügel als magische schwingen und somit als sprungmodul gelten lassen. aber da würde der kommandotrupp noch teurer werden so um die 400 punkte und der razorback währe überflüssig

  • Bin immer für einen eigenen Orden, habe selbst einen gegründet:


    Tigers from Akinna


    den bisherigen hintergrund findet ihr hier, wenn es jemand interessiert


    http://45870.rapidforum.com/topic=100979383872


    ist aber noch nicht ganz fertig und vielleicht überarbeite ich ihn noch ein bissl.


    Möchtel erst damit spielerfahrung sammeln (habe früher nur Eldar gespielt)

  • zum Kommandotrupp mit Sprungmodulen...
    Nach den jetzigen regeln ist es leider nicht möglich einen Kommandotrupp komplett mit SpM auszustatten.
    Einer müsste leider per pedes den Feind erreichen. [13]
    Ist zwar schade, spart dir aber Punkte. [11]

  • doch eh geht das, alle sm dürfen für 10p ein crux terminatus erhalten was ihnen automatisch erlaubt sachen aus der sm rüstungskammer zu erhalten! leider kostet der spass 30 punkte also 45 pro sm

  • kann mir einer sagen wo das steht? im ausrüstungskapitel steht das ein sm modell mit crux ausrüstung aus der rüstungskammer erhalten darf also wo steht das das diese das nicht dürfen? bitte seitennummer und ungefähre sdtelle im codex oder sonst wo angeben

  • ah alles klar! naja dann halt nischt dann schick ich halt einen ordenspriester in termirüstung mit termi kommandotrupp durch schocken in den kampf, ist auch ganz niedlich
    aber ich werde hauptsächlich auf beschuss spielen, das wird dann etwa so aussehen:
    HQ
    Azgrel (Meister) mit Energiewaffe, Plasmapistole (in from des Bumerangs), Sturmschild
    Dann Kommandotrupp aus Sergeant gleiche Bewaffnung wie Azgrel
    2 SM mit Crux, NK Waffe und Boltpistole
    Kompaniechampion mit Crux
    Sm mit Plasmawerfer und Crux
    Das ganze in einem Razorback mit Laserkanone


    2.es HQ
    Azgrels langjähriger Freund dessen Name noch nicht fest steht
    Ordenspriester mit Termirüstung und mit Sturmbolter
    Terminator Sergeant
    4 Terminatoren


    Elite:
    2 Cybot mit Laserkanone und Raketenwerfer
    1 Cybot mit Sturmkanone und NK Waffe, Schwerer Flammenwerfer (falls infanterie diesen Cybots zunahe kommen)


    Standard:
    5* Für den Anfang 1 Sergeant mit Bolter, 3 Sm mit Bolter und 1 mit Spezialwaffe kommt dann halt aufn Gegner draufan. Später wenn die Armee steht werden die trupps hier gefüllt


    1*Scouttrupp
    1 Seargent mit Scharfschützengewehr
    3 Scouts mit Scharfschützengewehre
    1 Scout mit Raketenwerfer


    Sturm
    3* 3 Tornado Landspeeder mit Sturmkanone und Schwerer Bolter


    Unterstützung:
    2*Predator Annihilator mit Laserkanonen auf den Seiten (durch die Landspeeder hab ich genug anti-infantrie)
    1* Whrilwind mit Vergelter Raketen


    Alle Panzer haben Nebelwerfer und Sturmbolter ausser der Whirlwind hat nur nebelwerfer. Beide HQ's haben Rasender Angriff



    Ich schätze für diese Armee so zusammenzustellen und bemalen brauche ich ungefähr ein jahr oder einen Job.
    Jetzt brauch ich nur noch einen Namen und das Farbschema.

  • Wird auch nen Moment dauern das ganze zu bemalen. Ganz abgesehen von den horrenden Kosten der Fahrzeuge und Walkers.
    Aber ich wünsch Dir dabei gutes Gelingen.
    Hört sich für mich sehr solide an. [11]

  • So ich habe mein Farbschema, es ist nur nicht so eeinfach was bedeutet das eine figur ohne sich viel mühe zu geben trotzdem lange geht. ich denke aber ich werde mir zeit für den orden nehmen. also das schema sieht etwa so aus:
    Helm und Schulterpanzerrand Goldig mit ein wenig brown ink damit es mehr glänzt
    Backpack, Schulterpanzerinneres und beine oberhalb des knies schwarz mir grauer akzentuur
    Armee und unterer Teil der Beine rot
    Jetzt fehlt nur noch name und hintergrund geschichte

  • ich hol mir gelich morgen den kommandanten, einen iron warriors trupp (bin auf die bitz scharf harrharr) und nen trupp mit razorback. da bastel ich mir einen niedlichen kleinen kompaniechamp drauf, sicher eine lustige angelegenheit voller frust und verzweiflung aber ich probiers!

  • So jetzt steht alles!
    Hier das Farbschema http://de.pg.photos.yahoo.com/…abe&.dnm=60d3.jpg&.src=ph


    Also der Orden heisst Dark Hybrids (englisch Dunkle Mischlinge), das Hybrid bezieht sich auf die hintergrundgeschichte.
    Diese kommt hier:
    Und wieder wurde ein Orden von den feinden des Imperators ausgelöscht. Doch nicht ganz, denn es überleben eine kleine Schar von nicht mehr als 11 Space Marines. Diese schlossen sich zusammen um in der einöde, in der ihr orden vernichtet wurde, zu überleben. Sie wanderten tag und in der nacht mussten sie sich mit bolter und kettenschwert gegen die bestien der wüste verteidigen. am 7. tag ohne wasser fanden sie eine höhle, gerade als es dunkel wurde. mit letzter kraft schleppten sie sich in diese höhle. darin befand sich ein bläulich schimmernder see, und als azgrel, der jüngste unter ihnen, ins wasser stampfte, so erschien ein engel vor ihm. zuerst dachte er das er durch den wassermangel halluzinationen hat, doch dann sprach der engel zu ihm. Nur die 11 wissen noch heute was der engel zu ihnen gesagt hat. Auf jeden fall verlie er ihnen eine macht, eine macht die unermesslich ist. Der Engel verschmolz die Humanoiden mit den den Mächten der Engel, so das die 11 magische Schwingen erhielten. So sind sie mischlinge geworden, menschen mit einem teil von engel. Die 11 gründeten somit die Dark Hybrids, und jeder leitet eine Kompanie. Azgrel übernimmt die 6. Kompanie. Der jeweilige Leiter unterichtet seine Marines in seinem eigenen Stil und gibt die Hybrid Gensaat so weiter, das jeder Marine auch ein Mischling wird. Doch leider empfindet der Ordo Malleus die Mischlinge als mit Dämonen in Verbindung. Doch Azgrel kann die Inquisition von der Treue zum Imperator seines Ordens überzeugen. So steht der Entwicklung der mächtigen Hybrids nichts im weg.
    Die 6. Kompanie benutzt den Codexgetreuen Goldenen Rand am Schulterpanzer als erkennungszeichen. Sie ist hauptsächlich auf beschuss ausgelegt. Geleitet wird sie von Azgrel, einer der 11 Gründer der Dark Hybrids und seiner rechten Hand Dentai.


    Nun kurz zu der Macht der Hybrids. Es gibt keine Sonderregel aber Azgrel erhält durch einen Stählernen Stern einen Rettungswurf, Dentai ist ein Ordenspriester also durch sein Rosarius. Das spezielle am Orden ist das die Rettungswürfe durch Engelsschwingen dargestellt werden. z.b. der Kompaniechampion hat einen 5+ Rettungswurf im NK durch seinen PArierschild. Den SChild bekommt er aber er bekommt trotzdem ein paar schwingen um den Hybrid darzustellen.


    So das wars mal ich werde dann mal weitere minis reinposten oder noch spezielle sachen kA was mal schaun

  • Die hintergrundgeschichte hört sich recht gut an, hat dein orden 11 kompanien?Und bei der ersten mini ist mir das rot ein wenig zu hell.Die zweite gefällt mir vieles besser.