Lamenters Sammelthread

  • Moin Leute,
    ich habe in den letzten Tagen angefangen, mich näher für die weniger bekannten Space Marine-Orden zu interessieren, ich habe mich, als ich mir einen Orden aussuchen wollte, eigentlich nur die 9 Orden der ersten Gründung sowie die Black Templars angeschaut, und ich denke, es geht hier den meisten so. Aber daneben gibt es ja noch eine Unmenge weiterer Orden, die alle einen mehr oder weniger ausführlichen Fluff haben, so z.B. die Novamarines, Sons of Medusa oder die Revilers. Bei einem Orden bin ich besonders hängen geblieben, den Lamenters, ich mag einfach deren Schulterpad irgendwie [1]
    Fluffmäßig habe ich im Netz nur das hier gefunden:
    Klick


    Also so wie ich das verstanden habe, wurden die Lamenters von der Schwarmflotte Kraken übelst auseinandergenommen, soll heißen 9 von 10 Marines wurden getötet. Wäre es von daher flufftechnisch überhaupt möglich eine vollwertige Lamenters-Armee zu spielen. Ich weiß, rein spieltechnisch geht das natürlich, aber ich möchte es vom Hintergrund her wissen, haben sich die Lamenters zum jetzigen Zeitpunkt (also da, wo das 40k-Universum in diesem Moment ist) schon soweit wieder erholt, dass sie ein kompletter 1000-Mann Orden sind?


    Desweiteren steht in obigem Text, dass es unbekannt ist, welcher der genaue Vorgängerorden der Lamenters ist, dass es aber aufgrund ihres Ordenssymbol gewisse Verbindungen zu den Blood Angels geben könnte. Heißt das, die Lamenters haben eine Todeskompanie?


    Außerdem gibt es hier einen vagen Hinweis, dass es Regeln zu den Lamenters in In Nomine Imperatoris 3 gibt. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
    Stehen dort auch die Bemal"regeln" und Co. drin?

  • Also vom Fluff würd ich mir keinen Kopf machen. Du kannst ja auch Lementers vor ihrem Kampf gegen Kraken spielen..

  • OK, danke für die Antwort [13]


    Gibt es für die weniger bekannten Orden eigentlich auch Abziehbilder? Kann man die vielleicht extra bestellen, oder man muss man die selber malen?


    Und dann gilt doch nach wie vor, wenn sie von BA abstammen, wieso liest man dann nirgendwo etwas über die Schwarze Wut?

  • Ach ja, und sie befinden sich seit ca. 80 jahren wieder auf voller mannsärke, aber sind noch immer in seeehr tiefer trauer....