Idee für neunen Datasheet

  • Unendliche Reserven !


    Um die Formation "Unentliche Reserven" zu spielen müssen 5 + Trupps aus der Liste gespielt werden.


    3+ Militzen
    --- Guerrillaz
    0-2 Heckenschützen
    0-1 Beschädigter Panzer
    0-1 Beschädigte Artillerie



    Sonderregeln:


    Jede Ecke ,jeder Winkel:
    Da es sich um Einheimische handelt bekommen alle Trupps die in der Bewegungsphase nicht bewegen +1 auf den Deckungswurf.


    Aufhalten um Jeden Preis:
    Um den Feinden das Erobern so schwer wie Möglich zu machen werden überall Barrikarden errichtet . Deswegen bekommt der spieler der diese Formation wählt die Stratiesche Option Barikaden.


    Militz
    Militzen können folgende Anführer haben :
    Vet Sarge 3 3 3 3 1 3 2 8 -- 8p
    Arbites Proctor 3 3 3 3 1 3 2 8 4+ 15p
    Gangboss 4 3 3 3 2 4 2 8 - - 35p


    Alle 3 haben zugriff auf die Rüstkammer aber nur der Gangboss darf Offizierswaffen haben.


    Guerrillaz


    Sind normale Veteranen mit der Option auf Panzerjäger und/oder Tunneljäger für +1 Punkte.
    Tunneljäger erlaubt es dir auf überall aus der Kanalisation zu kommen dafür bekommst 1w4 Maker pro Trupp mit der Option. Sollte die Strategischeoption Tunnel von Gegner gewählt worden sein darf der Trupp auch über diese Tunnel erscheinen.
    Sollte die Infiltationsfähigkeit der Veteranen nicht genutzt so dürfen die eine scoutbewegung machen.



    Heckenschützen 15p


    Es Können 1-3 Heckenschützen gekauft werden sie bilden aber keinen Trupp sondern werden einzelt auf dem Schlachtfeld plaziert.


    Tarnung :
    Heckenschützen haben einen 2+ Deckungswurf in Gebäuden.


    Unbeweglich:
    Heckenschützen können niemals bewegt werden nur durch die Strategische Option "strategische neupositionierung"


    Beschädigter Panzer
    (war jetzt nur eine Zusatz Idee muss nicht dabei sein gibt schon genug möglichkeiten^^ )


    Es Handelt sich um einen ganz normalen Panzer der für die normalen Punkte gekauft wird allerdings muss sein Schaden vor der Schlacht festgelegt werden.
    Zur auswahl stehen: Hauptgeschütz ,Hauptwaffe, Beide Seitenkuppeln oder der Antrieb.
    Der beschädigete Panzer wirkt wie ein Wrack und darf vom Feind nicht beschossen werden bis er selber 1x geschossen hat .


    Beschädigte Artillerie


    Auch hier ist jede Waffenplatform möglich .
    Um den Schaden darzustellen gibt es 2 Möglichkeiten die Mindestreichweite wird Verdoppelt oder man bekommt einen Zusätzlichen W6 bei der Abweichung .
    Mir fällt leider kein Vorteil ein^^.


    __________________________________________________________________________


    So das hab ich mir jetzt überall zusammen gesucht.Das mit den Guerrillas gefällt mir noch nicht die Hälfte ist nicht anwendbar und sich das Beste aussuchen find ich auch nicht so klasse .Die als einfache Veteranen spielen find ich auch nicht gut.


    Wenn ihr ideen habt dann bitte her damit.


    mfg Thork

  • Ich weiß Meinungen findet man hier im Forum echt selten aber ich probiers trozdem nochmal hab mir nen paar Gedanken gemacht und was verändert.


    @Hammerfall danke für deinen Post aber Billiger find ich nicht wirklich gut evtl findet sich ja noch was anderes.

  • Moin


    Tja, so ist das mit den selbst erdachten Sachen hier: nicht viele können wirklich etwas damit anfangen! Meine Meinung kennst du ja schon per PN und ich würde gerne mal so eine 1500 P.-Liste auf dem Spielfeld sehen, das wären dann ganz schön viele und Masse macht's ja bekanntlich manchmal echt aus! [1] [13]



    Der Imperator beschützt

  • Klingt net schlecht, hast die wohle bei den Gaunt´s Ghost Romanen, speziell Nekropolis, inspirieren lassen.
    Allerdings würde ich das nur im Stadtkampf spielen da würde es Flufftechnisch nur sinn machen

  • Teilweise schon ja aber das Buch war ja auch toll^^.


    Militzen wollte ich schon immer spielen und da ich grade welche bau und auch ein Apofan bin wollte ich das verbinden.


    Sniper wollte ich auch so haben weil ich das einfach passend fand ,dann bin ich aber im Chapter Approved 2003 auf die Stadtkampf Armee gestoßen und habe daraus dann das da oben gemacht.


    Ja das mit dem Stadtkampf stimmt schon das sollte ich noch als Vorraussetzung machen evtl auch nur sowas wie 18"x 18" voll mit Gebäuden oder ab 8+.