Wenn es einen neuen Codex gäbe

  • Scharfschützen als Trupps, mein Vorschlag.


    Waffenteamtrupps als HQ (oder noch besser im Standard (bin ich durch die Catachaner gekommen))


    Psioniker: so wie du sie hast, bloß mit einer Fähigkeit auf der 1, sonst hat man ein Modell, das doppelt so teuer ist wie ein Gardist und weniger als die Hälfte kann.
    Event. irgendwas mit Rettungswurf...also auf der 1


    Kommissare: Erst an HQ, der Rest verteilbar, event. Regimentskommissar als HQ-zugeteilter...
    A3 und Furchtlos....


    Prediger: nicht erst an kommandotrupp, ohne Pflicht-Eviscerator, KG 4 event.6+ RW
    und 50 Punkte


    soviel dazu

  • so, nachdem ich jetzt eine weile verhindert war und ein paar stressige wochen hinter mir habe, kann ich mich endlich wieder dem hier zuwenden. hab's viel zu lange nicht weitergeführt.


    Teetrinker: du meinst also, dass man Unterstützungszüge in die Standardauswahlen legen soll und nicht mehr in die Unterstützung?


    Psioniker: einen 5+ Rettungswurf auf der 1? könnte man machen. wobei ich dieses "pokern" ob er was bekommt jetzt nicht sooo schlimm


    Kommissare: ich weiß nicht ob ein regimentskommissar so viel bringen würde. ich denke man muss das jetzt nicht zu sehr differenzieren alles. eventuell könnte man ihn als zweite HQ auswahl nehmen...


    wenn jetzt keine weiteren reaktionen kommen, würde ich morgen oder so dann mit dem nächsten teil fortfahren.

  • na ja, der Regi-Kommissar mit furchtlos, ist doch lustig... und das mit der Unterstützung habe ich aus den Catachan-Codex...
    ist ganz praktisch und mal ehrlich, wer nimmt die als Unterstützungsauswahl???
    Außerdem, kann man so als Einsteiger schon viel früher das erste Spiel machen, ohne sooo viel zusätzlich kaufen zu müssen...


    oder mit dem Psioniker, das man das Ergebnis von 1 einmal wiederholen darf...

  • Aber ich möchte die Armee sehen, die auf 500 Punkten ein HQ und zwei Unterstützungszüge besiegt... Ne das funktioniert nicht. Ich bin nach wie vor (auch wenn ich weiß, dass das nicht passieren wird) für ein schnelles Fahrzeug mit 10er komplettpanzerung und 6 Mann Transportkapazität. Vielleicht noch mit MG, dann haben wir einen klassischen Jeep. Würde ich klasse finden, dann kann man Spezialwaffentrupps damit rumfahren lassen.

  • dan müsste das aber für die zu kaufen sein...


    und mit den Unterstützungszügen, die könnte man ja mit Regeln blocken, wie ab einem Infanteriezug oder so...

  • Ich denke und wünsche vorallem, das es in Anbetracht der Gerüchte (Sichtlinie durch eigene Leute verdeckt) doch von nöten ist, das es mit einem neuen Codex wieder einen schweren Mörser o.ä. gibt.
    Den Mörser werden wohl die Unterstüzungstrupps, mit schweren Bolter, verdrängen, wenn es um Sachen Infanterieabwehr geht, da ja wenn noch Platz in der 2ten Reihe ist, der wohl bevorzugt für Laserkanonen Abwehrtrupps genutzt werden wird.(Meine Einschätzung)
    Und in dieser Hinsicht ist der normale Mörser nicht perfekt und der Basilisk 1. als Panzer sichtbar und 2. seine Mindestrange ist auch zu groß für viele Spiele.


    Ps: Bitte kein Dkok gespamme, Forgeworld ist Forgewolrd und wird deswegen nicht überall anerkannt/erlaubt. ( Will nicht heißen das die Mörser der Dkok nicht brauchbar sind, aber halt nicht überall erlaubt )

  • Mittlere Feldartillerie braucht das Land. Sowas wie die guten alten PAKs wäre cool ( http://www.panzerbaer.de/archiv/pix/bw_pzmuseum_pak_zis.jpg ) (S9 DS2, Explosionsschablone, 50 Punkte, W6 oder 7, Rw (oder Deckungswurf? dann aber nur W5-6) 3+, 2 Mann "Besatzung", die aber nur von der Seite/hinten beschossen werden können) oder in die Richtung mittleres Geschütz (S7, DS3-4, große Schablone, 120" Reichweite), wegen mir gerne Stationär. Das wär mal praktisch - und ich fänds endgeil^^ ich liebe solche Geschütze einfach, wünschte, der Mörser wäre was besser. Der ist eigentlich saucool.

  • /sign, daran hab ich nun garnicht gedacht, würde aber sicher saugeil rüberkommen, hast meine volle Zustimmung ich denke das an
    S7 DS3 (gibts ja irgentwie nicht, nur ds4 oder overkill 2) Explosiv
    ist da schon angemessen, halt sowas wie die Palsmakanone für Armee IG's.


    Edit: Veilleicht auch eine Sonderregel gegen Fahrzeuge.


    Also eigentlich kommt ja sowas wie eine Machienenkanone+Raketenwerfer+Laserkanone raus, ist ja aber auch nicht schlecht, also ich würde es begrüßen.

  • Jop! Und, was ich auch will: MGs als Spezialwaffenoption. Die wären klasse...zumindest bei den normalen Zügen würde ich die direkt en masse kaufen!

  • Jaaah! Stimmt, ist mir auch eingefallen. Das wär ne geile Waffe. Aber der Kostenpunkt? Dann kann man nämlich den GraWe in die Tonne kloppn, wenn das Ding genauso teuer wird. Müsste also schon 10 Punkte kosten. Das wäre soviel wie ein Schwebo, is aber schlechter. Aber 6 Schuss 36" wäre super bei den Regulars.

  • Ich würde sagen, dass 12 Punkte als Spezialwaffenoption für die Züge ok wären. Halt wie bei Panzern.


    Ich halte aber mal an der Idee der PAK fest und erweitere sie etwas: man sollte das Vanquishergeschütz nehmen! Hat 2 Feuermodi: einmal Kampfgeschütz mit >90" Reichweite, das 2. Kampfgeschützwerte, aber auf BF.


    Und ich hätte auch gern den Gefechtsmörser des Greif. Der hat S6 DS4, Geschütz1, das wär einfach klasse.

  • Hab mal kurz eine Frage


    Gibts denn mittlerweile wenigstens glaubhafte Gerüchte für einen neuen Kodex, oder wird hier tatsächlich seit 8 Seiten einfach nur fabuliert und geträumt?

  • Die Rothemden im GW meines Vertrauens erzählen immer wieder etwas davon, gegen Ende dieses Jahres. Auf Warseer oder Heresy Online habe ich davon aber noch nichts gelesen.

  • Wenn einmal konkrete Gerüchte existieren stellt sie doch einfach einmal in den entsprechenden Bereich.
    Aber ohne Grundlage einfach Forderungen und Mutmaßungen zu posten, grenzt einfach an Spam.


    Entweder man macht einen entsprechenden Wettbewerb für neue tolle Waffensysteme auf oder man verwendet Quellen. Alles andere führt über kurz oder lang zu sogenannten Enten.


    Man stelle sich nur vor jemand liest das hier alles und postet die Fantasieprodukte (ist vielleicht etwas hart formuliert aber mir fällt gerade nichts netteres ein) ins nächste Forum. Dort machen sich dann wieder Benutzer nicht die Mühe die Quellen zu überprüfen oder anzugeben und es geht immer weiter.


    Daher (in diesem Fall an Tol): Bitte Quellen angeben sonst entsteht daraus nur Mist.


    Gruß
    Amatherasu

  • es geht hierbei um exakte vorstellungen, was wir uns fr einen neuen Imp-codex wünschen würden. und das wurde glaube ich auch oft genug erwähnt.

  • Genau. Es ist kein "das wirds geben" oder "ich hab gehört, was es geben könnte", sondern: ich hätte echt mal gern das und das oder würde gern dieses und welches und jenes darstellen. Ich, für meine Person, finde sowas interessant zu hören.

  • Amatherasu : Ich freue mich über aktivität im bereich und zudem ist das hier kein Spam ... Insofern bleibt der Thread am leben , es verstehen sich doch alle

  • hm, ich lass es schon wieder schleifen, eh? ich gebe zu, ich bin in letzter zeit irgendwie ziemlich unmotiviert zu fast allem. tut mir leid. ich mache jetzt einfach mal mit den nächsten auswahlen weiter...


    Elite
    Ogryns: W5 LP2 Punktkosten: 20, Blechkopp kann e-bajonett erhalten (und bitte 5er plastikbox statt ein metallogryn für 15€)

    Maschinenseher: werte wie Hauptmann, eventuell auch als HQoption (Kommandoabteilung pflicht und 0-1 Maschinenseher)

    0-1 Leman Russ: 100 Pkt. + Turm (Conqueror oder Exterminator)



    ich bitte also wieder um vorschläge und dinge, die ich eventuell nicht berücksichtigt habe. auch zu den jetzt nicht erwähnten Eliteauswahlen. das sind jetzt nur die, wo ich der meinung war, dass etwas gändert werden müsste. je nachdem wie ich es schaffe, werde ich mir mal noch genaueres zu dem LR überlegen (punktkosten der jeweiligen turmvarianten etc.), oder ich sehe was ihr für vorschläge bringt.

  • Also zu den Ogryns: W4 reicht aus und LP2 dafür einfach kein sofort ausschalten wie es schon viele neue Einheiten in den Codexen haben. 20 Pkt sind dann ok und das mit den Blechkopp mit E-Bajonett bin ich schon immer dafür gewesen
    Maschinenseher: passt finde ich wie bisher, nur die pkt ein wenig senken. Das mit den Reparieren ändern das nach der Bewegungsphase die Reparatur durchgeführt wird. Erspart viel Zeit.
    Panzer: Finde ich gehören in die Unterstüzung, aber dann einfach den Leman Russ als Grundversion nehmen und als Aufwertungsoption die einzelnen Türme