Baneblade etc.

  • Hab ich beim Stöbern entdeckt [26]
    http://www.forgeworld.co.uk/acatalog/SUPER_HEAVY_TANKS.html
    Ich hätte gerne die Regeln für die, weiß aber nicht wo ich die her bekomme, weiß irgend einer von euch darüber bescheid???
    Hoffe mal nicht, dass die nur zu hinstellen sind [14]


    € by symbi : Pass mal auf Jason , ich habe schonmal gesagt das ich vernünftige themennamen etc haben will und kein "boah sind die hardcor mann" ...

  • Regeln für die neuen Fahrzeuge werden im IA 5 drin sein.
    Die für den Gorgon konnte man als "experimental rules" von der FW-hp als .pfd runterladen. Wurden aber inzwischen entfernt, das sie durch die offiziellen Regeln im IA5 ersetzte werden. Der Macharius wird wohl gar keine experimentellen bekommen, sondern gleich richtige.
    Für die diversen Baneblade Varianten sind die Regeln im IA1.
    Schönes Buch. Kann ich nur empfehlen.
    Allerdings hält sich das Gerücht recht hartnäckig, das im Spätsommer bzw Herbst dieses Jahres die Regeln für den BB zusammen mit einem Plastikbausatz von GW herauskommen.
    Also hast Du die Wahl:
    Warten und dann viel Geld ausgeben oder gleich viel Geld ausgeben.

  • Also bitte Schnuersi , mir wurde das Gerücht von nem GW Mitarbeiter zu 90% bestätigt , da wird schon was dran sein ....
    Das mit den Regeln wurde ja gesagt ...

  • ab spätsommer oder herbst solls baneblades und die regeln dazu von gw geben?? wirklich? wie genial! freu mich schon...

  • Zitat

    Koloss schrieb am 15.04.2007 18:19
    ab spätsommer oder herbst solls baneblades und die regeln dazu von gw geben?? wirklich? wie genial! freu mich schon...


    Und ich erst, der Gegner tut mir jetzt schon leid [1]
    Aber zwei Geschützwaffen???
    Bin mal gespannt was Gamesworkshop da einfällt!!!

  • Es ist aber noch nicht offiziell von GW bestätigt. Dehalb ist es ein Gerücht. Ich kenne auch keine konkreten Aussagen. Immer nur sollte, könnte, müßte.
    Das was kommt ist klar aber was genau und wann ist doch was interessiert.


    Zitat

    Und ich erst, der Gegner tut mir jetzt schon leid
    Aber zwei Geschützwaffen???
    Bin mal gespannt was Gamesworkshop da einfällt!!!


    Die man warscheinlich erst ab 2000+P einsetzten kann und pro Panzer ca 500+P kosten.
    Ganz zu schweigen vom Geld für das Modell. Ich glaube, ich bzw wir tue mir da mehr Leid als der Gegner...
    Spaß beiseite.
    Die anderen bekommen ja auch was. Ist ja nicht so, daß nur die Imps mit superheavies durch die gegen rumpeln dürfen.
    Ausserdem kann man das Ding schon lange benutzen.
    Ein BB ist sicher nett aber mit Vorsicht zu geniessen. Durch die brutalo Panzerabwehr, die die Armeen, von etwas erfahrernern Spielern, auszeichnet kann man seine Punkte dann auch gleich verschenken. Für alle die es nicht wissen auch ein BB kann mit ein wenig Glück von einem einzelen Treffer ausgeschaltet werden. Besser für die selben Punkte normale Truppen kaufen. Die fressen mehr Feuerkraft und können auch auf verschieden Ziele schiessen.
    Die neuen Modelle sehen allerdings schon sehr gut aus.

  • Der Banblade wird nichts stehen lassen, damit würde ich sehr schnell Panzerabwehreinheiten platt machen [13]
    Und ich bezeifel das ein Gegner damit rechnen wird, könnte mir gut vorstellen das das den selben effeckt hat, wie ein Grey Knight Terminatortrupp bei den Impse [11]
    Sollte das Gerücht aber stimmen das die SM dann ein Tunderhawk bekommen dann Oo [14]

  • Zitat

    Meister Gabriel schrieb am 16.04.2007 12:20
    die Marines kriegen wohl eher Drop Pods aus Plastik ...


    ??? What is that???

  • Zitat

    Komissar Jason schrieb am 16.04.2007 11:54
    Der Banblade wird nichts stehen lassen, damit würde ich sehr schnell Panzerabwehreinheiten platt machen [13]
    Und ich bezeifel das ein Gegner damit rechnen wird, könnte mir gut vorstellen das das den selben effeckt hat, wie ein Grey Knight Terminatortrupp bei den Impse



    Hast Du schonmal mit einem BB gespielt?
    Bei 2000+P mit FW-Regeln erlaubt rechnet dein Gegner natürlich mit sowas. Wenn der BB zu einer normalen Einheit wird, wird erst recht jeder damit rechnen, wenn man in den Punktebereichen spielt, in denen man sie einsetzten darf.
    Die normale Panzerabwehr, die bei 2000P spielen vorhanden ist reicht völlig um einen BB in einer Runde zu grillen.
    Der hat auch nur P14/13/12. Er hat zwar drei Strukturpunkte, kann aber alle drei durch nur einen Treffer verlieren.
    Ein dicker Carni ist zäher, der hat nämlich viel mehr Lebenspunkte und kann niemals mehr als einen pro Treffer verlieren.
    Die Waffen vom BB sind zwar nett aber immer noch normale Waffe. Ein Demogeschütz. Nett aber nur 24" Reichweite. Das verbesserte Kampfgeschütz mit coax MK. Auch nett aber eine abweichende Schablone mit S9 DS2. Dann noch zwei einzelne LKs und drei mal synk Schwebo alles mit BF3. Für fast 650P bekommt man das alles einzeln (Basi, Demo, LK-Pat und 2*Schwebo UT). Das kann man nicht mit einem Treffer ausschalten. Nicht mal mit viel Glück.


    GK-Termis bei Impsen...
    geht es noch sinnfreier?
    Viel zu teuer und durch die Massenhaft vorhandenen DS2 Waffen, kaum mehr als Punktegräber auf zwei Beinen.
    Da Schwebos und Co immer mehr aus der Mode kommen sind viele normalo Imps inzwischen Effektiver als eine Hand voll Termis. Denn 100 Imps muß man erstmal tot bekommen . 10 Termis werden problemlos in einer Runde gegrillt.


    Edit:
    MMn sind die BB Varianten mit "Titan Killer"-Waffen effektiver bzw sinnvoller. Die haben nämlich einen Zweck bzw eine taktische Niesche, die nur sie füllen können.
    Für alle die es nicht Wissen, Waffen mit der Fähigkeit "Titan Killer" machen bei einer Wunde instant kills auf alles was kein Titan ist.
    Ein Shadowsword kann also Carnis, DPs, Schwarmis usw mit einem Treffer ausschalten. Somit ist er diesen Viecher gegenüber zumindest so verwundbar wie sie ihm. Da der SS auch noch eine Geschützschablone hat können mit einem gut liegenden Schuß auch gerne mal zwei Carnis in einer Runde ableben.

  • nuja Schnuersi , der Baneblade ist halt ein allrounder der nix richtig kann ...
    sollte so ein Baneblade bausatz rauskommen , werd ich ihn mir zum stormblade umbauen ... 5" schablone , DS2 , S8 und Titan Killer macht ihn perfekt für megabattles im gw wo man zig Carnifexe vor die Nase bekommt ...
    Shadowsword ist schon riskant , kostet soviel wie ein normaler , aber nur ein schuss pro runde , dafür 360" reichweitee ...

  • Zitat

    dafür 360" reichweitee


    Das sind ja ca. 9 Meter...das Spielfeld wo man das ausnutzen kann möcht ich aber mal sehen... [6]

  • es gibt in england sogenannte fordgeworld megaschlachten ... da werden ganz lagerhallen gemietet und jeder FW_freak kommt mit seinen 20 baneblades , 8 Titanen und ganzen kompanien an leman russen daher ... da lohnen sich die 360"

  • Ich habe gerüchte gehört das ein eigener Codex rauskommen soll, und für die megapanzer gibst keine punktkosten, jeder bekommt son ding zur freien verfügung und dann halt noch (as eiß ich 3000 Pkt. normale streitmacht)


    greeddeeex sae


    € by symbi : bitte sowas in die gerüchte küche posten ... Zumal ist das sehr unwarscheinlich ....