Todeskorps von Krieg - Forgeworld

  • Wollte UNBEDINGT Infanteriemodelle des Todeskorps von Krieg für meine Gardisten in meiner imperialne Armee benutzen...aber dieses Umrechnen von Pfund in €, die Verschiffungskosten etc. das schreckt doch ab!!! Habt ihr ne Ahnung, ob man die Modelle von Forgeworld auch noch bei anderen Online Shops bekommt...aus Deutschland oder muss man sich zwangsweise direkt an Forgeworlds Online Store wenden? Also nen normaler Games Workshop Laden wird die ja wohl kaum mal eben für einen besorgen oder? [1]

  • is ja herrlich...gut dass es solche "Hobbydienstleister" gibt...schade das GW nicht direkt das Todeskorps vertreibt aber naja... [9]

  • aber einzelne Modelle mit Plasmawerfer oder Melter gibts nicht oder? Ausser im Zusammenhang mit dem HQ Trupp..???

  • Nope gibts ned aber du kannst ja die normalen vom infitrupp nehmen.
    welche auch sehr geil aussieht sind die gardisten mit HE-Lasge´s
    die erinnern mich iwie an das standartgewehr der Amerikaner im WW2 also das halbautomatische nicht die Thompson^^


    hab mir grad eine box von den Normalen bestellt^^
    54 Euro für 10 soldaten das macht fast einen ganzen euro pro punkt
    aber egal es lohnt sich wirklich^^

  • ja gut dann bestell ich "nur" nen 10er Trupp und muss sehen wie ich 2 Plasmwerfer aus Metall den Typen in die Hand drücke...wird ja wieder ne scheiss Arbeit!!!

  • sind die von der imperialen armee aus metall die plasmas?sonst nimm einfach einen anderen z.B. von´n spacies
    oder stiften das geht am besten...

  • Mahlzeit , war im Urlaub und bin erst heut wiedergekommen ...
    Warum gebt ihr einfach leuten hier die URL von Holgers Rüstkammer ? Das ist die reinste Apotheke , überlegt mal wieviel man spart wenn man bei FW mit Kreditkarte direkt bestellt ... auf 60€ müssten das auch ca 8 sein ...

  • Hallo, so ähnlich wie die Elysianer wird das Todeskorbs ja spezielle Regeln und besondere Ausrüstung haben. Dazu ist mir die Frage gekommen ob man nicht auch eine anderes Regiment regeltechnisch als Todeskorbs deklarieren kann um Zugriff auf diese Regeln zu bekommen. Oder findet ihr das bärtig?

  • Also ich persönlich fände das nicht so toll. Wenn man das Todeskorps spielen will, sollte man auch die Minis benutzten. Aber das ist schlussendlich deine Entscheidung und die deiner Mitspieler, schließlich müssen sie dir den Gebrauch erst erlauben.

  • Generell muß man nicht die Minis für das entsprechende Regiment benutzen, deren Doktrinen man verwendet. Sonst dürfet ja auch keiner, der an den Doktrinen rumfummelt (wie eigentlich fast alle) die Modelle der Cadianer nehmen.
    Ausserdem wüßte ich nicht, was das Todescorps an exklusiver Ausrüstung hat, die andere Imps nicht haben. Wenn Du auf die neuen Panzer usw anspielst, die dürfen andere Imps Regimenter auch benutzen. Vorausgesetzt man darf FW-Regeln nutzen. Ansonsten könnten sie den ganzen neune Kram ja auch nur an die paar Leute verkaufen, die eine TK-Armee haben.


    Das TK unterscheidet sich vor allem durch eine andere Struktur.

  • diesen ganzen geschütze sind da erstmal zu nennen (earsthshaker, medusa) und an dieser stelle ne frage von mir: was ist ein heavy stubber?

  • Die Geschütze sind sicher nicht TK only.
    Earthshaker zB gibt schon... auf dem Basi.
    Heavy Mortar ist auf dem Greif.


    Wenn man die also auf Lafette und nicht Selbstfahr haben will muß man nur eine Kanone kaufen und eine andere Bedienungsmaschaft dazu packen. fertig.


    MG gibt es auch schon.


    Im IA5 stehen garantiert auch die Regeln ung Punktkosten für diese Waffen allgemein und nicht nur für das TK.