Der Kurze Fragen Sammelthread

  • Hi,


    bei den Waffenteamtrupps steht ja dabei, dass die beiden Soldaten auch noch über Lasergewehre verfügen. Bedeutet dass, das ich nach Bewegung trotzdem noch mit den Lampen feuern darf oder werden die beiden Gewehre durch die Schwere Waffe ersetzt?

  • Eins der Gewewhre wird nur die schwere Waffe ersetzt. Aber der Ladeschütze hat dennoch ein Lasergewehr und kann nach der Bewegung diese Abfeuern.

  • Wo steht das bitte schön? Im Codex steht nur 'Waffen: Lasergewehre'
    Ich würde das so verstehen, dass BEIDE noch ein Lasergewehr bei sich tragen.

  • in den älteren codizien war immer die rede von ein Waffenteam wird gebildet von 2 soldaten, wovon einer die schwere waffe bedient und der ladeschütze mit einem Lasergewehr bewaffnet ist.

  • ja, in den älteren vielleicht...


    also ich lass meine Waffenteams nach dem Laufen noch mit 2 Lasergewehren feuern - denn nach der Formulierung im 'neuen' Codex haben ja beide eins...

  • Ist aber Falsch! Die haben immernoch zusammen nur ein Lasergewehr!


    Wie sieht es denn aus, wenn du mit nem schweren Bolter im Gepäck trotzdem noch ein Lasergewhr abfeuern?


    Sie haben beide zusammen nur ein Lasergewehr, und dies trägt der Ladeschütze!

  • Aber das steht NIRGENDWO in den Regeln... Rules as Written...


    Du sagst, dass das falsch ist, dann bring dazu doch bitte ein Regelzitat!

  • Also, fluffig hat Saphon Recht, aber im Codex steht bei den Panzerabwehrtrupps "Waffen: Lasergewehre" und der ausdrückliche Verweis auf das Profil der Kommandoeinheits-Soldaten, die ja zweifelsfrei alle je eine Taschenlampe haben. Demnach haben auch beide Raketenwerferteamleute je ein Lasergewehr.


    Bei den Infanterietrupps steht nicht wie sonst, dass ein Soldat sein Lasergewehr durch den Raketenwerfer ersetzt, daraus würde ich ebenfalls folgern, dass er außer dem Gewehr auch noch den Werfer trägt.

  • Zitat

    Inquisitor Voltaine schrieb am 28.01.2009 18:53
    Aber das steht NIRGENDWO in den Regeln... Rules as Written...


    Du sagst, dass das falsch ist, dann bring dazu doch bitte ein Regelzitat!


    Hase, geh mal auf ein Turnier und feuer da zwei Lasergewhre im laufen ab, bekommste direkt minus Punkte. Auch wenn es da net steht, du hast in einem zwei Mann Waffenteam nunmal nur ein Lasergewehr.

  • Das ist ein leidiges Thema, über das es auch schon mehrere Threats gab. (Einen davon hab ich glaub ich sogar selbst verursacht)


    Ist also alles andere als ne kurze Frage. Das einzige was afaik bei Waffenteams nach dem englischem FaQ ungeklährt bleibt (alle die jetzt mit "Englisch zählt nicht in Deutschland" kommen verweise ich gleich an den entsprechend Threat in den Regelfragen [5] ) ist ob der Schütze des Waffenteams ein Lasergewehr behält respektive unter welchen Umständen er damit feuern darf.


    Würd da aber einfach in aller Ruhe auf den heranziehenden Codex warten...


    (Wenns da wieder ungenau ist dann kann man die Diskussion ja immer noch wieder aufkochen [11] )

  • Zitat

    ...Würd da aber einfach in aller Ruhe auf den heranziehenden Codex warten...


    würd ich auch sagen, danke noch für eure Mühen...

  • Zitat

    Woodhunter schrieb am 28.01.2009 20:01
    Würd da aber einfach in aller Ruhe auf den heranziehenden Codex warten...


    Ich wäre bereit zu wetten, dass es nicht drin steht.

  • Vor allem eils eigentlich belanglos ist. Hallo. 1 Lasergewehr, ich glaube damit ist bisher noch kein Spiel entschieden worden.

  • Ich habe mich diesbezüglich mal einfach bei der mailorder erkundigt...außerdem kann man das dem Codex entnehmen...das waffenteam erhält die schwere waffe NICHT ersetzt das Lasergewehr... wenn das waffenteam läuft, kann es beide Lasergewehre abfeuern, wenn nicht, halt die schwere waffe und ein lasergewehr ODER zwei Lasergewehre (macht keiner, ginge aber)

  • Fest steht, beide haben noch das Lasergewehr, das Team wird nur mit einem S.Bolter/Rakwerfer/Las-Kan etc aufgerüstet...

  • Klar 100 Lasguns machen Schaden, aber obs jetzt 100 oder 101 sind sollte es nicht rausreißen. Wie die Beiden überhapt ihr Lasgun nutzen wollen wenn sie rumlaufen ist mir aber sowieso schleierhaft. Schaut euch mal die Waffen an. Die MAschinenkanone ist mindestens zwei Impis lang. Tragen die das Ding auf dem Rücken?? Die werden selb selbst wenn sie beiden Schleppen nur langsam vorrankommen.^^