Der Kurze Fragen Sammelthread

  • Soweit ich weiß (habe den Codex gerade nicht in Griffweite) steht da, dass sie wie auf der Seite angegeben eingesetzt werden müssen. Selbst wenn nicht, steht imo nirgends, dass Kell Zugriff auf die Rüstkammer hat. Somit kann er auch keine Ausrüstung oder Waffen kaufen, ganz wie ein normaler Soldat. [13]
    Sollte ich mich irren, bitte ich um Berichtigung. [1]

  • Steht da doch ganz klar (wie übrigens bei allen UCM´s):
    "Beide müssen genau wie hier beschrieben eingesetzt werden ..."
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ^^

  • Ich bin versucht zu antworten:
    "....was? (fragst du dich?)"
    Aber da das hier der "Der Kurze Fragen Sammelthread" ist und nicht unser persönlicher Chatroom mach ich das nicht.^^

  • Erstens steht nicht bei ihm das er nso verwendet werden muß wie er angegeben ist im Codex. Habe ihn und nichts davon gelesen.
    Zweitens wollte ich es nur wissen weil er einen Bf von 5 hat aber keine Schußwaffe, ist also der Bf wert sinnlos dann.

  • Das mit dem BF kommt ab und an mal vor bei den Besonderen Charas. Genauso wie das BF 6 einiger DE-Modelle, das ist auch reine Prahlerei ohne Relevanz für das Spiel. [13]

  • Ich hab im "In Nomine Imperatoris - Codex Imperiale Armee Update V4.0.1" (finde das gerad leider nicht online, hoffe aber, das das einer kennt. ^^) folgendes gelesen:


    Wenn du einen Doktrinpunkt für "Gardisten" ausgegeben hast, musst du nicht einen weiteren Punkt für "Grenadiere" ausgeben.


    Heißt das jetzt, dass ich Gardisten gratis dazubekomme, wenn ich Grenadiere kaufe?

  • Das ist irgendwie Schwachsinn, da Cadia genau diese Doktrinkombination hat. Und ich denke genau das bedeutet es nicht, also darf man anscheinend nur 3 Einheiten Gardisten einsetzen (ausser bei Cadia)...

  • verdammt ich find den Link net, ich glaube NEIN!!
    also hat Mopp mit seinem ersten Post soweiso recht....mein ich mal, ich habs irgendwo gelesen.....

  • omg, das kommt wirklich alle 2 Wochen oder?


    Willst ?u gardisten => Gardisten!
    Willst du Grenadiere? => Grenadiere!


    Mit dem einen schaltest du sie dir für Elite frei mit dem anderen für Standard.
    Willst du beide musst du auch beide Doktrinen zahlen. Die FAQ beruft sich auf die Frage "Wenn ich Grenadiere einsetzen will, muss ich dann zuerst Gardisten kaufen um sie überhaupt einsetzung zu können und dann nochmal Grenadiere, um sie auch als Standard aufstellen zu können, oder reicht Grenadiere?" (frei übersetzt, das Original war englisch)
    Mit der Art wie das FAQ furmuliert ist machen die mehr schlecht als gut. -.-

  • Naja, is ja auch unklar formuliert.
    ....es gibt ja Stimmen hier im Forum, die meinen dass ein gewisser Moderator mal die forumseigene FAQ überarbeiten sollte. *flöt*

  • na klasse, jetzt habt ihrs geschafft, nun bin ich Planlos.............*Codexkram*
    1. Erklär mir mal einer der Unterschied Grenadiere/Gardisten im AOP gibt es KEINE Grenadiere!!!----------ergo ist's dasselbe!!!!!!?
    2. Gardistentrupps sind eingeschränkte Truppen, d.h. ich muss eine Doktrinpunkt dafür ausgeben, wenn ich gardisten einsetzen will.....korrekt?
    3. dann muss ich noch nen Doktrinpunkt dafür ausgeben, wenn ich Gardistentrupps auch als Standard einsetzen will......korrekt?
    so machts sinn......mein ich ma

  • Hast du den Codex "Sturm des Chaos"?
    Da stehen Gardisten und Grenadiere separat in der Armeeliste.
    Im "neuen" Imp Codex hat man sich nur auf die Gardisten beschränkt und bei den Doktrinen hinzugefügt "Der Armeelisteneintrag der Grenadiere sieht genauso aus wie der der Gardisten, jedoch im Bereich Standard"
    Es sind regeltechnisch also 2 verschiedene Truppentypen. Ogryns und Halblinge sind z.B. auch beides Metamenschen. Ihre Doktrinen sind jedoch unabhängig voneinander.
    Du darfst dich nicht davon verwirren alssen, dass sie die gleichen Profile haben.


    Mal ganz nebenbei: Dass Cadia die Gardistendoktrin besitzt ist irgendwie unfluffig. :-\