Der Kurze Fragen Sammelthread

  • Gardisten sind Elite-Truppen der Schola Progenium von denen Cadia keine besitzt. Grenadiere sind hingegen Truppen, die ähnlich wie Gardisten ausgebildet und ausgerüstet sind. Kasrkin sind somit Grenadiere und keine Gardisten.

  • Ok folgendes Problem:


    Wenn ich die Doktrin: Grenadiere verwende kann ich Gardisten als Standard verwenden, mit dem Zusatz,dass sie nicht Infiltrieren oder Schocken können.
    ABER: Kann ich die Jungs mit der Sprungtruppen Doktrin wieder schocken lassen?

  • Außerdem darf man nur eine Armeedoktrine in die Organisation stecken. Steht oben genau drüber das man nur eine auswählen darf von Sprungtruppen, Grenadiere oder mech. Infanterie. Mußt also wenn du Sprungtrp nimmst die Doktrine Gardisten nehmen um sie verwenden zu dürfen.

  • ich hätte 2 fragen.
    erstens: lohnt es sich bei 2000 punkte ein besonderes charakter model mit zunehmen? und wenn ja welches?
    und zweitens: nachdem ein kommisar den truppführer erschossen hat übernimmt er doch das kommando. heißt das er erschießt dann keine eigenen leute mehr?

  • keine ahnung, ob es sich für dich lohnt, bei 2000 punkten ein besonderes charaktermodell zu spielen, aber ich benutze meist schon bei 1500 punkten Ursakar E. Creed und Jerran Kell
    beim zweiten bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich denke nicht

  • Nein, danach murkst er keine Impse mehr ab. Dieser "Motivationsschub" betrifft NUR Offiziere und Serganten......

  • Ursarkar E. Creed und Jerran lohnen eig shcon bei 1500 bei 2000 würd ich sagen auch. Kommt auhc immer auf deinen Gegner an, denn für die Punkte kannst du shcon einige andere Dinge einpacken, ich würd sagen es ist ermessens sache und kommt auf deine und die Taktik deines Gegners an.


    Wenn der Offizier Tod ist, übernimmt der Kommi das Kommando und wird damit Truppführer (wie du schon sagtest), dann ist Ende mit anderen Killen, denn seine Sonderregel betrifft nur die Offiziere des angeschlossenen Trupps und nicht die einzelnen Soldaten.


    MfG Gangsta


    Edit: DAmn, Hinti war schneller^^

  • ich glaube mich aber an ein errata erinern zu könenn, in dem es hieß, dass, wenn kein searge merh vorhanden ist, einfach ein normaler woldat exekutiert wird. ich müsste es nochmal nachgucken...

  • danke für die vielen antworten. ich hatte mir schon gedacht, dass es gut ist creed einzusetzen ich wollte es nur noch bestätigt haben.

  • eine cadianische armee. also wird es sich hauptsächlich auf die modelle beziehen, da man auch cadianische regimenter ohne die doktrinen des 8. Cadia spielen kann. die auslegung ist halt ziemlich frei, wenn man die normlaen standardimpse nimmt, weil man den namen seiner armee ja nirgends angeben muss.

  • Ist aber der einzige UCM der auf das bezogen ist, der Rest ist auf eine imperiale Armee bezogen. Gut das meine 122./Cadia da alle einsetzen kann. [1]
    Mal eine andere Frage, was können die Todeskorp Pioniere den besonderes? Habe ja den IA5 leider nicht, würde gerne eine grobe Übersicht bekommen von denen.

  • Zitat

    Saufzwerg schrieb am 02.02.2008 21:58
    eine cadianische armee. also wird es sich hauptsächlich auf die modelle beziehen, da man auch cadianische regimenter ohne die doktrinen des 8. Cadia spielen kann. die auslegung ist halt ziemlich frei, wenn man die normlaen standardimpse nimmt, weil man den namen seiner armee ja nirgends angeben muss.


    Wenn man dann noch miteinbezieht, dass Cadia das halbe Imperium rekruiert kann man eiegntlich nicht mehr von einer Beschränkung sprechen.