Der Kurze Fragen Sammelthread

  • Du glaubst wohl nicht im ernst, dass man 13 Schwarze Kreuzzüge alleine mit den Soldaten abwehren kann, die auf einer Welt geboren werden.

  • die cadianischen rgimenter kommen soweit ich weiß alle von cadia selbst oder aus dem sektor. wenn ein schwarzer kreuzzug kommt, werden wie immer im imperium regimenter von anderen welten dazu geholt. aber in der regel dann halt nur bis der krieg/die kampagne vorbei ist

  • Dann spielst du halt die 93ste (hoffe die gibt's noch nicht) in ihren Winteruniformen und... Tada! Creed und Kell in einer Valhallanerarmee.

  • eine kurze Frage zu Allierten:
    im sm FAQ ist schön beschrieben aber halt nur für sm´s ^^
    wie siehts denn bei der imperialen armee aus?
    darf ich z.b. einheiten der space wolves verwenden wenn ich mit
    der IA die Pflichtauswahlen vollhab?
    und es geht jetzt nur um 40k und nicht apocalypse. da gabs ja eine extra tabelle wenn ich das richtig gesehen hab

  • auf einem gemeinsamen armeeorganisationsplan: definitiv nicht!


    SM und Imps bilden eigenständige armee und könne nicht durcheinander gewürfelt werden (oder anders: alliiert).
    du darfst nur hexenjäger, dämonenjäger oder einen trupp alienjäger in deine armee alliieren und zwar nach dem was in den jeweiligen codizes drinsteht (gibt da ein paar einschränkungen).

  • Hey Leute,
    habe demnächst ein Spiel gegen den Vorschlaghammer des Imperators. Nachdem ich letztes Mal (allererstes Spiel gegen die Imperiale Armee) von purer Masse überwältigt worden bin, habe ich meine Liste umgestellt. Jedoch hab ich ein wenig Schiss, dass viele Panzer auf mich zurollen.
    Deswegen wollte ich bei euch ein wenig spionieren [12] .
    Ich würde gerne in Erfahrung bringen wie die Panzerungswerte von einem Leman Russ sind.
    Ist das auch so ein P14 Monster wie der Landraider?
    Die Frontpanzerung von Läufern wäre auch interessant zu erfahren.
    Gruß Stuntman Mike

  • P14 = Leman, Demo
    P13 = Seite Demo
    P12 = Basi, Chimäre, HH, Seite LR
    P11 = Heck Demo
    P10 = Heck Rest


    Sentinel = Rundum 10

  • Wird der Moralbonus von +1, den der Kommissar dem Kommandozugsoffizier gibt, auch durch ein Hochleistungsfunkgerät übertagen, so dass Impis MW 10 haben können?

  • hab ich das richtig verstanden das als Reguläre Infanterie auch jeder Trupp mit 3 Waffenbases gehört (die vom Unterstützungszug bzw. zum Kommandozug dazugekauft).
    D.h. auch jeder dieser Trupps müsste z.b. eine extra Chimäre wegen mechanieisert bekommen?

  • Leider wahr [8]


    Codex S.55, Abschnitt "reguläre Infanterie"
    " [...] umfasst [...] Panzerabwehrtrupps, Unterstützungstrupps, Spezialwaffentrupps, Mörsertrupps..." etc. pp.

  • Kann die Kommandoabteilang eines Infanteriezuges dieselben Optionen wahrnehmen wie eine HQ-Kommandoabteilung? Also PATs, Sentinels undso weiter. Käme mir etwas komisch vor, ich finde aber im Codex nichts das das verbietet.

  • Nein, nur das HQ kann dies, die Zughq können nur die Sachen wahrnehmen die bei HQ in der oberen Abschnitt erklärt sind. Waffentrp, Sentis oder Spezialwaffentrp können nur HQ haben.

  • Gibt es die Regel noch, nach der eine Einheit, wenn sie nicht auf eine nicht am nächsen stehende Feindeinheit schießen will, einen Moralcheck machen muss? Wir finden sie in den neuen Regeln nicht mehr. Wenn ja, wo?


    Gruß vom Diddlhasser!