Einheitenwochen: Stabs- und Kommandoabteilungen

  • Wenn du den Thread hier aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass ein Prügel-HQ bequem für 165 Punkte (+ etwaige Fernkampfwaffen oder weitere Ausrüstung) gibt. Falls du von gegnerischen "aufegmotzten Nahkämpfern" sprichst: Nö! Die kosten net mehr.


    Wenn dein Gegner es geschafft hat, dass du dich aufgrund deiner Taktik mit all deinen schweren Waffen von ihm wegbewegst (wichtig ist hier bewegst) darfst du mit ihnen eine Runde lang nicht schießen und er hat wahrscheinlich erreicht was er wollte.

  • Zitat

    MW10 schrieb am 30.10.2006 17:34
    Wenn du den Thread hier aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass ein Prügel-HQ bequem für 165 Punkte (+ etwaige Fernkampfwaffen oder weitere Ausrüstung) gibt. Falls du von gegnerischen "aufegmotzten Nahkämpfern" sprichst: Nö! Die kosten net mehr.


    Dieses 165P Hq nimmt es aber auch nicht mehr mit den (nicht von mir) propagierten Übernahkampfmonstern auf


    Wenn dein Gegner es geschafft hat, dass du dich aufgrund deiner Taktik mit all deinen schweren Waffen von ihm wegbewegst (wichtig ist hier bewegst) darfst du mit ihnen eine Runde lang nicht schießen und er hat wahrscheinlich erreicht was er wollte.
    Also bitte! Ich bin nicht total bescheuert.(auch wenn ich vieleicht manchmal den Eindruck erwecke) Ein Nahkampfmonster kann nur an einem Ort zur gleichen Zeit sein. Alles muß ich also gar nicht bewegen. Meine Panzer bewegen sich warscheinlich eh. Die ein zwei Trupps, die gefährlich nah stehen werden eben bewegt. Auch wenn sie schwere Waffen habe oder U-Trupps sind. Immer noch besser eine Runde nicht zu schiessen als ohne jeden Schuß im Nahkampf niedergemetztelt zu werden. Aber es kommt auf die Situation an. Ist hier eh alles hypotetisch.


    P.S.: Gefält das mit der Farbe so?

  • Apropos Nahkampf HQ für 165 Punkte. Ab 1500 Punkte sieht das bei mir ungefähr so aus:


    Oberst mit Plattenrüstung, Ewaffe, Sturmbolter und Eiserner Disziplin
    Stabsgefreiter mit Kompaniestandarte und Bolter
    3 Soldaten mit Granatwerfer


    Kommissar mit Efaust und Sturmbolter


    Sanktionierter Psioniker mit Auspex


    Zusammen für nur 205 Punkte. Etwaige Ratgeber kann man natürlich noch rausnehmen, womit das HQ nur noch 126 Punkte kostet. Nehmen wir mal an so eine Einheit wartet in einem Abstand von 7" darauf das die angegriffene verbündete Einheit von dem "Monster" bzw. der "Killer"einheit ausgelöscht wird. Selbst wenn es ein Massaker ist, dann kann der Gegner immernoch nicht angreifen. Dadurch hat man dann im nächsten Spielzug 3 Stärke 6 Schüsse, und 4 Stärke 4 Schüsse und man darf danach immernoch angreifen. Dadurch sollte man den Gegner erst mit Beschuss Schwächen und dann im Nahkampf zerlegen.


    P.S: Gefällt mit zwei l. Langsam krieg ich hier den Eindruck das wir nur noch des Diskutierens willens posten.

  • HI,
    hab mittleirweil (seit erscheinung des aktuellen Codex) fleißig gesammelt und gespielt und ne Menge Punkte und erfahrungen zusammen((und 4 abgeschossene Monolithe 2Landraider...[11]
    nur um das hier mal ("ruhig") weiter zu führen:


    Stabsabteilung:
    Ab wann kommt bei euch welcher Offizier zum Einsatz?
    Ab 1500 eigentlich immer der Oberst. In zukunft wahrscheinlich dann auch nur noch der Leut. denn so wie MW10 das sieht hab ich das noch gar ne betrachtet!
    Ausrüstung: EW, LP, PR (RF-selten)
    Benutzt ihr die Kompaniestandarte?
    Klaro-geh nie ohne eine aus dem Haus!
    Wenn ja: Leistet ihr euch auch das Upgrade zur Regimentsstandarte?
    Glaube das tut fast keiner-aus nun offensichtlichen Gründen. (Man gibt dem Tyras ja auch kein LK!)
    Benutzt ihr Hochleistungsfunk?
    Anfangs ja - jetzt nicht mehr Pkt geb ich für andre Sachen aus. Und der Radius von 48" MW9 (2. Leut. mi Hor. Imperialis => einer auf der linken und einer auf der rechten "halb" Flanke!)


    Kommandoabteilungen:
    Wie ist bei euch das durchschnittliche Verhältnis von Offizieren zu (regulären) Infanterietrupps?
    Meist 1/3 bzw. (große Spiele) 1/5 ES LEBE DIE MASSE DES IMPERATORS!!!
    Was ist die durchschnittliche Bewaffnung/Ausrüstung eurer Offiziere?
    Meist nur EW wenn überhapt - aber die Anregung mit Bolter ist nicht ganz verkehrt...
    Benutzt ihr Sanitäter und wie setzt ihr sie ein?
    Hab ein sehr schön selbstgebauten - der is sooo schön deswegen ja. Einsatz meist als Sani(?!?!) Der Stab dient meist als Notfall Gegenschlag Einheit (NK jaaa auch wenns ne gern gelesen wird)
    So Gerüstet:


    Oberst EW LP(oder BP/B)PR
    Kommissar EW LP(oder BP/B)PR
    Psioniker HW LP
    Stabsgefreiter Standartenträger HW LP
    Stabsgefreiter Sani HW LP
    2 Flammenwerfer


    (ca. 180Pkt. // 7(EW)A - 10A - 2 Flammenschablon;)


    Benutzt ihr Funkgeräte in den Kommandoabteilungen?
    Wie oben jetzt ne mehr.
    Welche Bewaffnung haben die restlichen Soldaten und wie setzt ihr sie ein?
    (zusätzlich zum Hochleistungsfunk der Stabsabteilung oder nutzt diese ebenfalls nur den regulären Funk?)[/I]
    Kommt auf den Gegner an - meist aber nur günstige FW oder GW. Spezialwaffen PW und M lieber in Trupps mit mehr Modellen!
    Welche Ratgeber nutzt ihr, welche Waffen/Ausrüstung haben sie und wie setzt ihr sie ein?
    Flufftechnisch am liebsten alle aber nützlich nur ist nur der Kommisar (wenn Pkt über sind: Psioniker-manchmal bekommt er ja doch ne gut Psikraft;)

  • Zitat

    Oberst Robkat schrieb am 31.10.2006 14:37
    Benutzt ihr Hochleistungsfunk?
    Anfangs ja - jetzt nicht mehr Pkt geb ich für andre Sachen aus. Und der Radius von 48" MW9 (2. Leut. mi Hor. Imperialis => einer auf der linken und einer auf der rechten "halb" Flanke!)


    Sehe ich das richtig, daß Du meinst ein Oberst und ein Modell mir HI und nicht zwei modelle mit HI?

  • Mir als altem Lateiner bleibt nur noch beizutragen dass der Plural von auspex nicht, wie MW10 meint "auspexi", sondern auspices lautet. [12]

  • Zitat

    Aber wir leben ja in einer zeit von Indexen und Codexen, da ist eh alles wurscht.


    Wer sagt Indexen und Codexen??? Wen muss ich schlagen? [12]

  • So, @topic, damit da mal wieder was passiert...


    Stabsabteilung:
    Ab wann kommt bei euch welcher Offizier zum Einsatz?
    -> Fast immer Oberst, zusammen mit nem Kommissar und ner Kompaniestandarte gibt das meiner Frontlinie geschlossen nen wiederholbaren MW10, was durchaus nützlich sein kann, für lächerliche max. 130P


    Benutzt ihr die Kompaniestandarte?
    -> Immer, der Wiederholungswurf für 11P ist zu genial.


    Wenn ja: Leistet ihr euch auch das Upgrade zur Regimentsstandarte?
    -> Nie, ist zu teuer und bringt nix. Gegen manche Gegner gewinn ich den Nahkampf auch so, und gegen manche hab ich mit oder ohne keine Chance, solch typische "Zünglein an der Waage"-Situationen gibts bei den Imps selten.


    Benutzt ihr Hochleistungsfunk?
    -> Nie. Mir reichen meine Offiziere voll und ganz für die Moral, ein gut ausgebautes Funknetz kostet zu viele Punkte, die ich auch in (noch) mehr Infantrie stecken kann.



    Kommandoabteilungen:
    Wie ist bei euch das durchschnittliche Verhältnis von Offizieren zu (regulären) Infanterietrupps?
    -> Schwer zu sagen, normalerweise spiele ich mit Zügen zu einer Kommandoabteilung und 2-3 Trupps.


    Was ist die durchschnittliche Bewaffnung/Ausrüstung eurer Offiziere?
    -> Fast nichts. Beim HQ leiste ich mir manchmal sogar noch ne E-Waffe und ne Boltpistole, ansonsten meistens ein Bolter.


    Benutzt ihr Sanitäter und wie setzt ihr sie ein?
    -> Fast nie, halte nicht viel von Kamikazeschockenden Kommandoabteilungen mit 3 Plasmawerfern, ist mir zu teuer. Meine kleine aber feine Kommandoabteilung (Züge) ist meistens besser und brngt mehr schwere Waffen mit (Leutnant mit Bolter, ggf. Eiserne Disziplin; Waffenteam mit Maschka - vertretbare 56P + Moralbonus). Sollte ich mich jemals hinreissen lassen wären sowieso 4 Plasmawerfer am Start, denn wenn schon scheiße, dann scheiße mit Pfiff...
    Nicht falsch verstehen, ich bin ein großer Freund von plasmawerfern, aber sowas ist ineffektiv und teuer, bzw. unvertretbar Glücksabhängig und daher imho für die Tonne.


    Benutzt ihr Funkgeräte in den Kommandoabteilungen?
    -> Allerhöchstens ein normales im HQ, um Infiltratoren zu unterstützen.


    Welche Bewaffnung haben die restlichen Soldaten und wie setzt ihr sie ein?
    -> Waffenteam mit entweder Maschinenkanone oder schweBo, bzw. selten Raketenwerfer. Der Rest Lasergewehre, oder höchstens mal einen Plasmawerfer/2Granatenwerfer/einen Flamer, aber eher selten. Die ganz einfache Richtlinie ist: Billig, schwere Waffe, Sonderregel - gekauft!


    (zusätzlich zum Hochleistungsfunk der Stabsabteilung oder nutzt diese ebenfalls nur den regulären Funk?)
    Welche Ratgeber nutzt ihr, welche Waffen/Ausrüstung haben sie und wie setzt ihr sie ein?
    -> Meistens einen Kommissar mit mikromalstausrüstung fürs HQ, um den MW auf 10 zu pushen. Ansonsten wenn noch Pkte über sind manchmal nen Psioniker, hab immerhin 1/6 Chance auf die 18" Befehlsreichweite, der Rest der psikräfte ist (ausser vll noch das Schussteil da) eh für die Tonne und der ganze Honorifica/Psiwaffe-Schmarrn zu teuer und ineffektiv also stellter halt wenn dann nen 6ten Soldaten (Meatshield) fürs HQ dar, der mir ne kleine Chance auf ne größere Befehlsreichweite gibt. Fertig aus.


    Zu der ganzen sinnfreien "Warum sind Countercharge-Mörder-HQs für 350P toll"-Diskussion wollte ich nur noch sagen: Noch nie über Kavallerie nachgedacht? In meinen Augen eine der besten Countercharge Einheiten die es überhaupt in ganz 40k gibt! Hohe Geschwindigkeit, E-Waffen, hohe Stärke und Ini und alles zu nem Spottpreis. Wozu brauch ich ne scheißlahmarschige HQ die mich Heidenpunkte kostet und umfällt wenn man mal dagegen pustet? Da hab ich lieber meine Reiterei in der Nähe hinter nem Wald stehen und blas fröhlich zum Angriff wenn irgendein Knaller meint er muss mir mit Khorneberserkern in meine Angriffsreichweite infiltrieren, während mein HQ hinten hinter nem Wald steht, fröhlich Mörsergeschosse in die gegnerischen Reihen pumt und meiner Frontlinie zu nem wiederholbaren MW10 verhilft... Hach ist das Leben in der Theorie nicht schön?^^

  • Khorne Berserker können nicht Infiltrieren!
    Du sagst 130p HQ ist ok aber für 180p haste schon nen Mörder HQ^^
    Ich finde die Prediger Sonderregel einfach nur Gut + Kommissar und 3 E-Waffen sicherlich nicht das schlechteste.
    Reiterrei kostet auch eine menge punkte und 2 Einheiten brauchste da bestimmt einen Doktrinpunkt nehmen die auch ein und das passt dann auch nicht in jede armee.

  • Sry, du hastes sicher schonma gepostet, aber was ist in deinem 180P HQ schnell nochmal alles drinnen?


    Die infiltrierenden Khorne Berserker (ich glaub bzw. hoffe im übrigen auch nicht dass sies können...) warn auch nurn Speibiel, lassen wirs halt meinetwegen normale Chaosmarines sein die Dämonen beschwören wollen o.ä.

  • so in etwas würde das ausschauen


    Leutnant 40
    Honurifica imperialis+ E-waffe+ Boltpistole 31
    Kommissar 40
    E-Waffe ,Boltpistole 6
    Prediger 40
    E-Waffe Boltpistole 6
    Standartenträger 11
    2 Flammenwerfer 12
    1 Soldat


    186p
    Die Flammenwerfer kann man sicherlich streichen und evtl die standarte obwohl ich auf die nie verzichten würde,aber nen Normaler leutnant sind auch schon wieder massig punkte^^


    Also laut Chaos bereich können die es aber MW10 meinte das ist nen fake faq aber ich bin auch dafür das das nicht geht^^

  • also meine hq's und kommandoabtelungen sehen in der regel so aus:


    Stabsabteilung:
    Ab wann kommt bei euch welcher Offizier zum Einsatz?
    je nach punkten: <500 - leutnant, 1000 - hauptmann, 1500> - oberst
    Benutzt ihr die Kompaniestandarte?
    meistens ja, da ein wiederholbarer MW sehr wertvoll sein kann
    Wenn ja: Leistet ihr euch auch das Upgrade zur Regimentsstandarte?
    nie. wenn ich ne regimentsstandarte mit rein nehemn will, dann nehm ich creed und kell mit. die aber auch nur bei größeren spielen
    Benutzt ihr Hochleistungsfunk?
    nicht mehr. hab's ne zeit lang gemacht, aber jetzt mehm ich lieber mehr imps mit.


    Kommandoabteilungen:
    Wie ist bei euch das durchschnittliche Verhältnis von Offizieren zu (regulären) Infanterietrupps?
    ein kommandoabteilung auf 2-3 infanterietrupps.
    Was ist die durchschnittliche Bewaffnung/Ausrüstung eurer Offiziere?
    HQ: Oberst: e-waffe, plasma- doer boltpistole, plattenrüstung, eiserne disziplin, eventuell refraktorfeld
    leutnants: boltpistole, eiserne disziplin
    Benutzt ihr Sanitäter und wie setzt ihr sie ein?
    bis jetzt schon, bin aber am überlegen das zu ändern, da mir mitgeteilt wurde, dass die in den meisten nahkampffällen (vor allem gegen DP's) eh nicht einsetztbar sind (hab vor ein paar monaten meinen codex verloren, deshalb hab ich den wortlaut der regel grade nich im kopf)
    Benutzt ihr Funkgeräte in den Kommandoabteilungen?
    nur in der HQ, damit infiltratoren und schocktruppen einen MW-boost bekommen
    Welche Bewaffnung haben die restlichen Soldaten und wie setzt ihr sie ein?
    eigentlich standardbewaffnung in der hq meistens ein plasmawerfer.
    Welche Ratgeber nutzt ihr, welche Waffen/Ausrüstung haben sie und wie setzt ihr sie ein?
    einen psioniker in der HQ, bei größeren spieln vllt. auch mehr. sobald angekommen auch einen kommissar, dann mit e-faust.


    Einsatz: als MW-booster und HQ eventuell auch als kontereinheit


    zu der chimärendisskusion: bei mir is meistens noch ein zusätzliches MG dran. kostet zwar teuere 12 punkte, dafür hab ich dann 9 schüsse mit jeweils 36" reichweite, die ich auch nach einer 6" bewegung abfeuern darf.

  • Zitat

    Saufzwerg schrieb am 04.11.2006 17:55
    zu der chimärendisskusion: bei mir is meistens noch ein zusätzliches MG dran. kostet zwar teuere 12 punkte, dafür hab ich dann 9 schüsse mit jeweils 36" reichweite, die ich auch nach einer 6" bewegung abfeuern darf.


    Ehrlich gesagt finde ich synk Schwebos im Turm da sinvoller.
    Man hat zwar nur sechs Attacken aber die drei im Turm darf ich neuwerfen. Das trefferpotential ist bei neun Attacken natürlich höher aber durch die synk Schwebos bekommt man bessere Ausbeute. Ausserdem ist die ST des MGs nur 4 und es ist 7p teurer als die synk Schwebos.
    Dashalb würde ich, wenn Punkte über sind immer erst die vorhandenen Schwebos aufwerten und dann, nachem ich alles andere sinvoll verbraucht habe und immer noch was übrig ist, erst in MGs stecken.


    P.S.:theoretisch könnte man für die selben Kosten auch den Multilaser synkronisiren aber dann kann man sich nicht mehr auf Imperial Armor berufen. Manche Mitspieler stellen sich da ja schonmal etwas an...

  • da ich das imperial amour nicht habe kann ich eh keine synchro bolter oder multilaser einsetzten (bzw. mache es nicht) richtig lustig is die kombi mit dem mg, wenn auf einmal 7 von 9 schüssen treffen. soviel zur statistik^^

  • Thork: (EDIT: hat sich ja mittlerweile ordentlich was getan^^ Der Post beziht sich auf Thorks Post von 16:15 Uhr)


    Naja, die genannte Stabsabteilung ist ja wohl eher nich son Monster...


    1. Du musst zwangsläufig angreifen, um die Trefferwürfe wiederholen zu dürfen, da deine E-Waffen (Es sind 13 Attacken mit S3, Ini 4 und KG4) sonst nichts reissen. Auf die 4 treffen und 5 bzw. 6 verwunden ist gg die meisten Gegner einfach zu schlecht.


    2. Du wirst aber nicht angreifen, da du mit ner Infantrieeinheit einfach zu lahmarschig bist. Gehn wir von nem DP mit dämonischer Schnelligkeit aus, dem am häufigsten vertretenen Typ. Er wird sich zwangsläufig auf dich zubewegen, da er im Fernkampf grade gg IG eigetlich eher nichts zu suchen hat. Das bedeutet er bewegt sich n seiner ersten Phase 6" + W6" auf dich zu, was nen Richtwert von 9,5" ergibt, die Distanz zwischen euch beträgt also noch 24"-9,5"=14,5", was mehr als deine 12" Bewegung in den Nahkampf ist. Du kannst mit deinem Trupp auf grund der 6" Bewegung aber auch nicht abhauen und er wird dich in der nächsten Runde angreifen.
    Wenn er ran kommt wird er dir vermutlich den Leutnant grillen, da ein ungeteilter DP nicht genügend Attacken hat um dir an die Ratgeber zu gehen, ich gehe einfach mal vom wahrscheinlichen Fall aus dass der DP den Leutnant einstampft. Von dir sind dann 6 E-Waffenattacken zu erwarten, die auf die 4 Treffen und auf die 6 verwunden, er hat im Normalfall auch noch nen 5+ ReW, das macht im schnitt 0,33 LP-Verluste, also nicht besonders viel. Das aber nur als Richtwert, gehen wir der Einfachkeit halber einfach mal von einem Lebenspunktverlust aus, auch wenns unwahrscheinlich ist.
    Das End vom Lied ist aber, dass der DP dich auffrisst, du ihm (bei 3 zu erwartenden Nahkapmfrunden, vorrausgesetzt du bestehst alle MW tests) allerhöchstens 2-3 LPs abziehst und du die "Moralische Stütze" deiner Armee verlierst, obwohl du vermutlich mehr gekostet hast als der DP.


    Das Beispiel ist nat jetzt ein reiner Einheiten-Schwanzvergleich, in dem die restlichen Elemente der Armee(n) keine Rolle spielen, aber das, auf das ich hinauswill kommt drin vor: Du hast im Endeffekt gg en größeres Monster keine Chance und du verlierst die Einheit, die dir nen hervorragenden MW verschafft, dich MW-Tests wiederholen lässt und unterstützungsfeuer liefert.


    Da lob ich mir doch....


    3. ...die Kavallerie! Im selben Beispiel wie eben kauf ich mir 2 Kavallerieschwadrone zu je 6 Hanswursten mit nem Vet. Seargent für lachhafte 72P die Schwadron (144P insgesamt, immer noch 40 wenniger als der DP bzw. deine Kommandoabteilung). ich verschanz mich hinter nem Wald 24" vom DP entfernt, und harre der Dinge. Der Chaot hat 2 Optionen, entweder er kommt zu mir, oder wir bleiben eben das ganze Spiel in dieser Pattsituation, wobei er gegen meine Feuerkraft zwangsläufig verlieren wird (Der Gegner will was von mir, nicht ich von ihm, so kann man echt Druck aufbauen, denn irgendwann muss er sich vorbewegen. So kann man mit der Kav wirklich gegnerische Bewegungen beeinflussen bzw. den Gegner zu zu zögerlichen Handlungen bringen)
    Gehen wir der Einfachkeit halber davon aus er bewegt sich auf mich zu. Da ich ziemlich schnell bin reicht bereits 1" Bewegung seinerseits (In der Realität sinds eben 9,5", sowas macht ja niemand), dass ich u.U. in den nahkampf komme. In meiner Runde greife ich ihn an, und verursache mit meinen 26 Attacken 13 Treffer, 6,5 Verwundungen und 4,33 LP Verluste, was rein theoretisch nen toten DP bedeutet. Er schlagt halt noch zurück und dezimiert mir ne Einheit ziemlich stark. Meine beiden Einheiten haben jetzt bereits ihre Punkte wieder reingeholt, und können (sind ja um schlechtesten Fall noch 7 Leute immerhin) durchbrechen und z.B. irgendnen Lasplastrupp, Havoctrupp o.ä. binden.


    In der Theorie ideal. Ich hab ein Nahkampfmonster besiegt, meine Kommabteilung lebt noch, und ich bin mit ner schnellen Einheit durchgebrochen, kann ne Beschusseinheit binden oder ein wenig Feuer auf mich ziehen. Das zieh ich auf jeden fall dem Fall vor, meine teuere HQ Einheit in nen aussichtslosen Nahkampf zu werfen, und sie womöglich zu verlieren, womit ein Haufen Punkte für die Tonne sind und meine restliche Armee den MW Bonus (bzw. Standartenbonus) verliert.


    Ich halte auf jeden Fall nicht viel von solchen Selbstmord-Mörderhqs, aber das muss jeder selbst wissen.


    Gruss- Navarre



    EDIT:


    Wg den Infiltratoren, ich weiß offengstanden im Moment selber nicht was jetzt richtig ist, mir ist aber noch kein solcher Knaller untergekommen...

  • Ja ich muss angreifen durch den Prediger und ich würde ja wenn in schon exestierenden nahkampf reinlaufen.
    Also das ich alles Trefferwürde wiederholen kann finde ich nur knaller für die paar punkte.


    Ich habe nicht vor mit der einheit irgendwo rein zu laufen weit vor meiner armee und eine einheit nach der anderen zu Slayn. Mir geht es eigentlich darum das was am ende noch ankommt zu zerschlagen 2 Berserker oder evtl nen pack terminatoren die beim schocken überlebt haben nix wirklich tolles .
    Und bei nem DP kommt immer nen 4+ ReW also bei mir zumindest.


    Deine 6 man können sicherlich nen bischen stress machen aber selbst mit den paar pistolen kann dich nen kleiner beserker trupp vorher erschießen oder eine geisel macht den weg frei.
    Du hast 13 attacken pro trupp davon treffen 6 w6 5+ verwunden und dann 4+ rew weil du keine doppelte str hast und damit deine idee aufgeht brauchste da schon beide trupps.
    Du wirst mit großer sicherheit den angriff starten dafür biste schnell genug das ist klar und anlaufen wird er auch immer.
    Aber ok ist dein ding und ich will dir da auch nicht reinreden .


    Und ich opfere ja nix ich erschlage nur den rest und da ich nen Mw10 durch den oberst und dem Kommissar und standarte habe versuche ich ja nur ihre stärke im NK zu stärken durch den Prediger eine Meisterhafte waffe für nen trupp für 40p mit waffen 46p und dein HQ kostet auch nicht viel wehniger^^.
    Es schaut nur meistens so aus das die letzten ausläufer des feindes an schluss auch in unterzahl noch übel auftretten.


    Infiltratoren kann man ja mit eigenen noch abhalten und wie das jetzt mit dem Chaos ausschaut lieber nicht ich bin klar dagegen das find ich schon herb.