Hintergründe eurer Regimenter

  • Der Tread “Wir sind die Imperiale Armee” wurde in die “Eure Armee” Sektion verschoben.(Diese Sektion ist ja auch dazu da um Armeelisten aufzunehmen!)


    Dieser Tread sollte dem Hintergrund, die Geschichte eurer Regimenter gewidmet sein.

    Nach diesem einfachen Modell funkt’s:


    Aufbau:


    1 Name des Regiments
    2 Der Hintergrund, Geschichte eures Regiments (es ist kein Roman gefragt, ein kleiner Abschnitt reicht auch!)
    3 Doktrinen die vom Regiment benutzt werden
    4 Optional: Fotos, Bilder vom Regiment, (Modelle, Standarten usw…)


    Anmerkung: Armeelisten gehören nicht in diesen Tread und werden gelöscht.


    Hier gleich mal ein Beispiel, meine 2 Regimenter:


    27.Cadia/1.Stanria


    Es geschieht nicht selten, dass ganze Regimenter mobilisiert und in Kampagnen oder Missionen ausgesandt werden.
    Dem 27. Cadia, wurde 992.M41, also vor dem 13. schwarzen Kreuzzug, auf unerklärliche Weise, ohne weitere Details befohlen binnen 5 Tagen zu das ganze Regiment moblisieren. Es war eine unvorsellbar ein solch gigantisches Regiment, in so einer kurzer Zeit kampfbereit zu machen, und und auf die imperialen Kreuzer zuverfrachten. Dem Oberkommando des 27. Cadia, wurden keine weiteren Informationen oder Hinweise von Gründen ihrer Mobilisierung.
    Der Befehl komme direkt aus dem Regentenpalast Cadias und wurde von einem höchstpersönlich von einem Adjudanten des Großkastellans unterschrieben.
    .
    Das Ziel wurde erst am Tag des Abflugs angegeben:
    Die Flotte hielt Kurs auf das benachbarte Segmentum Pacificus, auf den Planeten Stanria.


    Noch bis heute sind Historikern und Gelehrten die Gründe des weiten Versetzens unklar, da das stanrianische System doch in einem fremden Segmentum liege, und nur mehrere Lichtjahre vom Hyderphur enfernt, einem wichtigen Imperialen Flottenstützpunkt.
    Die Daten werden anscheinend noch immer in den dunklen Kammern des Departemento Munitorum geheimgehalten.
    Seit der Abfahrt wurde das Regiment von einer, vom Komsissariat zugeteilten , Gruppe von Kommissaren auf Schritt und Tritt kontrolliert.
    Die ersten Informationen über Stanria sind nur wenige Tage vor der Ankunft freigegeben.


    Das kleine starianische Sonnensystem besaß kam mehr als drei schwerst dezimierte RegimenterDie drei Starianischen konnten nich mal die Mannstärke des 27.Cadias aufbringen.
    Das system bekam kaum Unterstützung von Hyderphur, da der Stützpunkt, nicht im stande war den Anforderungen von Terra zufolgen.


    Das System wurde regelmäßig von einer Schwarmflotte heimgesucht, hatte aber schon zahlreiche Kontakte mit dem Chaos. Dem Kommando Stanrias nach, sind es Anhänger des Emperor’s Children Kultes, der aus dem Nodren des Segmentums augekreuzt ist.


    Der Regimentskommandeur K. Rightswind des 27. Cadias übernahm die Regentschaft über Stanria und bildete aus den Resten der drei Sanrianischen Regimentern das 1. provisorische Stanria.


    Erst nach Jahren harten Krieges, schwerer Verluste, dunkler Zeiten, erlangte es Rightswind die Lage über Stanria zu stabilisieren.
    Aber noch kann keine Rede von der Heimkehr des Regiments sein…



    27. Cadia



    Obwohl das 27.Regiment von Cadia stammt, konnte es seit einem Jahrzehnt auf dem Stanria nicht alle cadianischen Doktrinen aufrechhalten, deswegen benutzt das Regiment eine leicht modifizierte Liste:


    -Eiserne Disziplin
    -Scharfschützen
    -Gardistentrupps
    -Geschlossene Formation
    -Rekrutenzüge


    1. provisorisches Stanria



    Das 1. Stanria ist ein hochdiszipliniertes und standhaftes Regiment, was sie dem Sitz des Departemento Munitorum und der Komissarakadämie auf Stanria zu verdanken haben.
    Das Regiment benuzt Doktrinen die durch alte Kampftraditionen und einheimische Taktiken enstanden sind:


    -unabhängige Kommissare
    -Grenadiere
    -Plattenrüstungen
    -Standhaft
    -Kavallerieschwadronen

  • Die Legion of Disasterpeace:


    Die Legion of Disasterpeace ist eine kleine, nicht viel mehr als aus 100 Mann und mehreren Panzern bestehende Spezialtruppe, die für diverse Ablenkungsmanöver, kleine Raubzüge, oder einfach für die Restlose Vernichtung kleinerer Armeen, die nicht wissen, mit was sie es zu tun haben, eingesetzt wird.
    Sie gehört einer unabhängigen imperialen Organisation an, die sich gegen den Imperator verschworen hat und sich so nicht nur gegen xenos, sondern auch gegen ihre früheren verbündeten schützen müssen. Diese soll aber nicht weiter erwähnt werden...
    Sie haben einen Eindrucksvollen Kult enwickelt, der dem Chaos optisch nicht unähnlich sieht. So rissen sie sich ihre gehassten imperialen adler von der Kleidung, kratzten sie von ihren Rüstungen und Panzer und schmückten ihre Panzer mit Stacheln, Runen und den Köpfen ihrer Feinde.
    Sie sind unnachgiebig, brutal und sie kennen keine Gnade. Die Soldaten der Legion of Disasterpeace sind streng ausgewählt, hart trainiert und zum Teil hoch spezialisiert.
    Der Oberkommandierende der LoD ist der radikale Großinquisitor ? . An seiner Seite kämpft der kommandierende Leutnant ? und der Infanterieleutnant ?
    Ihre Stärke ist ihre Vielseitigkeit: Die vernichtende Kraft von Panzern und Geschützen, Mobilität und gezieltes Laserkanonenfeuer oft unterstützt durch die Nahkampfstärke von Besessenen, oder durch tödliche Schüsse eines Vindicare Assassinen.
    Sie ist daher sehr gefürchtet und ihre Beseitigung hat sowohl beim Imperium, insbesondere bei der Inquisition, als auch bei den xenos höchste Priorität. Doch bisher ist dies niemandem gelungen, denn sie wird vor einem Angriff immer wieder speziell auf den Gegner ausgerichtet, um diesem keine Chance zu geben.
    Und so bleibt sie weiter ein Dorn im Auge des Imperiums...


    Banner:


    · Bevorzugte Spezialwaffe: Plasma- und Granatwerfer
    · Bevorzugte Schwere Waffe: Laserkanone


    Doktrinen:
    · Gardistentrupps
    · Halblingtrupps
    · Scharfschützen
    · Geschlossene Formation
    · Eiserne Disziplin


    Standard-Schema:

    Standard Abzeichen / Merkmale:
    - Weißer Totenkopf auf linker Schulter
    - Schwarze römische Ziffer auf rechter Schulter
    Sonstige Abzeichen / Merkmale:
    - Leutnants: Weißer Totenkopf auf linker Schulter und auf Bauchpanzer. Schwarze röm Ziffer auf rechter Schulter
    - Gardisten: Weiße röm Ziffer auf Helm
    - ][-Gardisten: ][-Zeichen auf Kopf
    - Sentinels: Weißer Totenkof auf linker Seite; schwarze röm. Ziffer auf rechter Seite
    - Panzer: Mindestens ein weißer Totenkopf auf linker Seite; mindestens eine röm. Ziffer auf Rechter Seite; "Disasterpeace" Schriftzug; Stacheln, Runen, Trophäen, ...




    leider fehlen immernoch namen. Sobald mir welche einfallen, änder ich´s!


    achja: sehr guter thread, metalhead! Ich hoffe, es beteiligen sich noch einige mehr! [13]



    Mfg: töter

  • Ja interessanter Fluff, mal böse Imps zu sehen ist mal was anderes!
    Ach komm schon dir werden doch ein Paar Namen einfallen, schau ma ins Telefonbuch^^
    Ja ich hoffe auch das ich diesen Tread nicht umsinst eröffnet hab...

  • O.K. hier meins:





    26. Cadianisches Expeditions- Korps


    Anführer: Captain Samuel Victorius


    Das 26. CEK trat im Krieg um Vogen das aller erste mal auf. Als eine spezialeinheit, die durch die Kanalsysteme jeden Ort in Vogen binnen weniger Sekunden erreichen konnte. die Hauptaufgaben des 26. CEK bestanden darin, von den Kultisten besetzte Schlüssel-Positionen zu infiltrieren und auszulöschen. Einer ihrer größten erfolge war die Vorbereitung des erstürmens des Officio Arbites (von den night Lords gehalten). Dank ihrer hilfe konnte das 122. Cadia das Officio Arbites schnell zurückerobern.


    Das 26. CEK ist spezialisiert auf Kämpfen die in städen statt finden. Um ihre effizienz zu beschreiben würde ich sagen (ähnlich wie bei den Catachanischen Regimentern): In der Stadt ist ein Mann dieser Spezial Einheit 10 Mann eines anderen Regiments wert.


    Aufgrund des Hohen Veteranen Status des 26. wird dieses nun auf Welten geschickt, die von Den Tyraniden absorbiert wurden. Vornehmlich auf solche, in denen einst große Makropolen oder Städte prangten. Die Untersuchungen sollen aufschluss über das Brut-Verfahren der Tyraniden geben. Ausserdem soll das 26. nach beendigung der Untersuchungen "nach Möglichkeit" eine Lande Zone errichten, um weitere Truppen auf dem Planeten zu stationieren. Man will versuchen diese Welten wieder bewohnbar zu machen.


    Das 26. CEK bereitet sich momentan auf die erste Expedition vor. Hoffen wir, dass sie erfolgreich sein werden, denn ein Verlust eines solch jungen und guten Regiments, ist unersetzlich.







    Na wie findet ihrs???? Könnte n bissle mehr Hintergrund vertragen oder? wenn ihr wollte, dann kann ich den verlauf der kampagne gegen die tyras posten.....Mfg Defender

  • Das 26. Cadianische Expeditons Korps:


    -Gardisten
    -Grenadiere
    -Leichte Infanterie
    -Chameolin
    -?


    Bevorzugte schwere Waffe: Raketenwerfer
    Bevorzugte Spezialwaffe: Plasmawerfer



    Ich hab ein extremes Problem bei der Farbfindung meines Regimentes. Ich hatte erst vor die Soldaten wie in dem Roman "Anihilation Squad" anzumalen ??? Könntet ihr mir ma n paar pics posten (am besten tarn schemen für stadt und wald 50:50)

  • Das 71. Cadia - Die Schatten
    -Nahkampfspezialisten
    -Standhaft
    -Eiserne Disziplin
    -Gardisten


    Bevorzugte schwere Waffe : Laserkanone
    Bevorzugte Spezialwaffe : Plasmawerfer


    Das Regiment ist Chaos Black grundiert, Codex Grey bemalt, mit Fortress Grey
    Shadow Grey wird akzentuiert. Sie haben schwarze Truppbezeichnungen auf den Schultern.
    Den Hintergrund werde ich mir noch einmal überlegen. [13]


    Neulich auf dem Nordmanöver hab ich nen Impspieler mit 50:50 GW-Miniaturen und Warzone
    Miniaturen gesehen, wobei die Warzone Modelle ungleich besser aussehen und 1/2 GW Preis kosten. Die bestelle ich auch gleich. ;D

  • Die 10.th Mountain Division


    Befehlshaber General ( Oberst) Garrison
    Heimatwelt Mogadischu

    - Plattenrüstung
    - Nahkampfspezialisten
    - Grenadiere
    - Spezialwaffentrupps
    - Rekrutenzüge


    Die Gardisten der 10.th Mountain Division arbeiteten sich systematisch vorwärts, immer darauf bedacht möglichst schnell in Deckung zu gehen. Der Infantrieuzug hinter ihnen gab Deckung.
    - Die Verräter waren überall, Leutnant McKnight fluchte, ihre Aufgabe bestand eigentlich darin, die Gefangenen in die sichere Zone zu bringen, wo ein Inquisitor wartete um sie zu verhören und ihnen danach die Strafe für ihren Verrat zukommen ließe. Doch statt einem normalen Routine transport wurden sie von allen Seiten beschoßen. Eigentlich sollte er mit seinen Männern die eingeschloßenen Ranger abholen, doch mit den vielen Verletzten und Toten war es unmöglich die Absturzstelle des VAlkyr zu erreichen. Plötzlich kam aus seiner Chimäre ein klingeln, das Funkgerät, es war General GArrison: McKnight, wann sind sie an der Absturzstelle ?
    General, mit den vielen Verletzten die mein Trupp zu beklagen hat ist es uns unmöglich die RAnger abzuholen. Bitte um Erlaubnis zur BAsis zurückkehren zu dürfen. antwortete McKnight.
    Ok Erlaubnis erteilt. kam die Antwort aus dem Funkgerät. Im Hintergrund konnte man Garrison fluchen hören, sofort schaltete er auf einen anderen Kanal und redete mit dem Sergeant der Rangers:
    "Sergeant Eversman, können sie mich hören, ihre RAngers sind der Absturzstelle am nächsten. Stoßen sie bis dahin wor und sichern das Gebiet um den Einsatz eines Medivaks zu ermöglichen. "
    " Captain Steel, ich habe Eversman zur Absturzstelle geschickt, folgen sie mit ihren Männern. "
    Hoah Generel, die Rangers sind immer vorne, immer. " antwortete CAptain Steel, und gab den Truppführern den Befehl zum vorrücken.


    Bilder folgen noch.

  • 101. Eridani


    Eridani ist eine ehemalige Bergwerkswelt, die in den Wirren des Bruderkriegs vergessen wurde und jahrhundertelang isoliert war. Der Planet besteht aus Sümpfen und verstreuten, hoch aufragenden Gebirgen, in denen Makropolen entstanden. Im Laufe mehrerer Bürgerkriege wurden immer wieder neue Varianten von Luftlandemanövern entwickelt, um Truppen und Gerät über die Sümpfe zu befördern, und Eridaniis Bevölkerung beinahe ausgelöscht. Nach der Wiedereingliederung in das Imperium durch Exploratoren des Adeptus Mechanicus wurden die meisten Luftfahrzeuge, die aus der Zeit von vor dem Bruderkrieg datierten, verboten. Dennoch halten die eridanischen Regimenter an einigen der altbewährten Taktiken fest und stellen heute speziell im Nahkampf geschulte Gravschirmjägertruppen.
    Eridanische Regimenter werden seit den Tyranideninvasionen verstärkt im Östlichen Spiralarm eingesetzt.


    Doktrinen:
    - Sprungtruppen
    - Nahkampfspezialisten
    - Eiserne Disziplin
    - Spezialwaffentrupps
    - Veteranen


    Bevorzugte Spezialwaffe: Granatwerfer
    Bevorzugte Schwere Waffe: Maschinenkanone


    Credo: Alles was mehr als zwei Beine hat wird sofort erschossen!

  • 66. Tallarn "Die Aasgeier"


    -leichte infanterie
    -scharfschützen
    -nahkampfspezialisten
    -spezialwaffen trupps
    -gardisten trupps


    hier n kleiner vorgeschmack auf den fluff in stichworten:


    das 66. Tallarn wurde wärend des Damokles-Kreuzzuges beinahe vernichtend geschlagen.
    als "ausgelöscht" geltend floh das 66. kurz nachdem die flotte das system verlassen hatte.
    da die schiffe die zur flucht benutzt wurden allesamt stark beschädigt waren,
    wurde das 66. immer wieder zu unfreiwilligen "zwischen-stopps" gezwungen.
    immer wieder landeten sie auf von tau kontrollierten planeten.
    die nachwirkungen des kreuzzuges waren noch immer gegenwärtig und so erkannte das 66.
    seine chance lebend aus der schei*** zu kommen.
    sie spezialisierten sich darauf bereits geschlagende oder angeschlagende tau-kampverbände
    anzugreifen und auszurauben.
    ihre schiffe konnten sie auf diese weise schnell wieder flott machen und erreichten nach
    nur 2 jahren wieder imperiales hoheitsgebiet!
    die soldaten des 66. tallarn die so ihre reise bestritten haben bekamen bald nach ihrer
    rückker den spitznamen "Aas-Geier" da sie wie ein geier das fleisch der kadaver pickt
    die angeschlagen tau ausgenommen hatten.


    soviel dazu,
    aber ist es überhaupt inordnung das sie angeblich beim damokles dabei waren?

  • 5. cadiansche Luftlandetruppe "Red Berets"


    - Sprungtruppen
    - Standhaft
    - Scharfschützen
    - Plattenrüstung
    - Spezialwaffentrupss



    Anmerkung: Ich werde den Hintergrund anhand von ein Paar Gefechten posten. Unteranderem ist da eine riesige Eröffnungsschlacht in unserem Hobbykeller bei..also werd ich da auch Bilder beifügen.
    Die Kosten des gemeinen Soldaten steigen zwar von 6 auf 9,5 an, aber es lohnt sich alle male(habs getestet die Üerlebens chance eines normalen Soldaten beträgt Codextreu 0%-12,5% durch die Doktrinen 25%-50% + Steigerung der effiziens eines imperialen Soldatens + ich hab mit 75 Soldaten noch soooo viel Punkte übrig dass ich auf 95 erhöhe und immer noch 1-2 LR-KmP drin sind.

  • 14. Kompanie der Todesboten



    Cadia war von den Fängen des Chaos umschlungen täglich zerfielen Kompanien und Streitkräfte.Helden wurden geboren inmitten von blutrünstigen Schlachten geboren und vielen imselben Moment wieder.Verstörte Kommissare
    schickten die Männer in Himmelfahrt kommandos wo sie ohne jegliche chancen vom chaos niedergemät worden waren.Die Moral der Männer fiel und es sah so aus als gäbe es keinen Ausweg.Doch als Willhelm Pechstein der Oberst des 14. Infanterie Regiement (auch Todesboten genannt)einen Packt auf Leben und Tod mit dem Chaos schloss änderte es sich schlagartig.Die Reste der Kompanie flohen auf einen vom Chaos kontrolieten Planeten um dort den Tribut zu leisten den sie dem Chaos versprochen haben.Ihr Geist wurde gelöscht und damit auch der Glaube an den Imperator.Doch es lief anders als erwartet ,in den Stunden der Angst und Anpassung zum Chaos wurde aus der Moral der Männer ein Held geboren ein Imperator der so mächtig sei das er mit seiner linken Hand den Imperators von Terra niederstrecken würde und das Chaos zu verbannen.In dieser Hoffnung erkämpften sich die Männer die Freiheit indem sie das Chaos heldenhaft niederstreckten.Die Kompanie zieht so durch das unendliche Universum um den falschen Imperators Terra zu stürzen und Gerechtigkeit über die unnötig Gefallen Soldaten zu bringen



    Doktrinen:
    Da jeder Sergeant etwas besonderes und selber über die Ausbildung seiner Männer bestimmen durfte ist jeder trupp unabhänig


    -Nahkampfspezialisten
    -Scharfschützen
    -Xenojäger(orks)
    -Geschlossene Formation
    -Plattenrüstung


    Bilder:leider hab ich keine Cam um welche reinzustellen doch ich bemühe mich welche nachzuschicken

  • 08. Endorianisches Moorkriegerregiment


    Name:
    NEIN! das hat nichts mit Star Wars zu tun, sondern bezieht sich auf den Berg Endor in Israel und im spezifischen auf König Saul I. Nachzulesen ist das ganze in der Bibel unter Samuel I. Saul besiegte die Amalekiter, ließ jedoch davon ab sie gänzlich zu vernichten und zog stattdessen mit den wesentlich stärkeren Philistern in den Krieg. Als sich gegen diese nach längeren Kämpfen keine Erfolge zeigten, stieg er auf den Berg Endor, der damals das zentrale Symbol des jüdischen Glaubens war (der Moses-mythos kam erst in der Babylonischen Gefangenschaft auf), um eine sich dort versteckende Wahrsagerin zu fragen (Wahsagung war damals verboten). Er verspricht sie nicht wegen ihrer verbotenen "Berufsausübung" zu verfolgen, wenn sie ihm hilfreiche Informationen über den laufenden Krieg gibt.
    --und jetzt wird's interressant--
    Sie prophezeit ihm, dass er den Krieg verlieren wird und das Reich von David weiterregiert wird (König David dürfte ja jedem bekannt sein). Der Grund dafür ist (ACHTUNG!), dass sich Gott von ihm abgewandt hat, weil er die besiegten Amalekiter nicht gänzlich vernichtet hat.
    Mich hat das auch verblüfft, dass sich Gott von einem abwendet, wenn man Gnade vor einem besiegten Feind walten lässt. Das ganze wirkt ziemlich unchristlich; jedoch seeehr Imperial. [13] "Gnade vor einem Alien -- VERRÄTER!"


    Warum dann ein Sumpfkriegerregiment und keine Bergkämpfer?
    Nun ja, das hat mit meiner Herkunft zu tun. ^^ Als Bewohner des einst größten bayrischen Sumpfgebietes, dem Donaumoos, musste das einfach sein. Die Einheitenauswahl ist dementsprechend auf matschiges Terrain ausgelegt oder hat eine Verbindung zur Geschichte des Donaumooses. Ergo sind in der Armee viele Endorianische Sturmfahrzeuge (Chimärenumbauten... sind schließlich amphibisch!) und Sumpfläufer (Sentinels). Die Offiziere der Infanteriezüge werden in Endorianischen Kommandofahrzeugen (erneute Chuimärenumbaute) über's Schlachtfeld gefahren. Jedoch ist die Welt zu weit weg von der Imperialen Schwerindustrie, um komplett meschanisiert zu sein. Der Armeekommandant besitzt einen Jagdfalken als Markenzeichen (also er soll einen besitzen, die Miniatur fehlt noch). Die Falkenjagd wurde im Donaumoos jahrzehntelang ausgeübt und selbst heute werden bei uns noch Jagdfalken trainiert. Und natürlich ein Haufen Leman Russ, da das die einzigen Panzer sind (im Gegensatz zu den offenen Basilisken), die bei der vergleichsweise harten Witterung noch einigermaßen einfach zu warten sind. Ansonsten wird auf weitreichende Waffen verzichtet, da man bei dem ständigen Nebel sowieso nie sonderlich weit sehen kann (wer einmal bei uns war kennt den Nebel; weniger als 10m Sicht kann im Winter schonmal vorkommen).


    Dotrinen und deren Begründung:
    - Moorbestienschwadronen (Kavallerie): Die Idee kam mir einfach mal Plötzlich und ich find sie ziemlich cool. Als Miniaturen werde ich wohl die Echsen der Sauruskavallerie verwenden.
    - geschlossene Formation: Wenn man im Sumpf schon Angst vor Moorbestien haben muss, dann drängen sich die Infanteristen gerne mal in kompakte Blöcke. Die im Codex beschriebene "Wand aus Bajonetten" ist in den Sümpfen überlebenswichtig.
    - eiserne Disziplin: Wenn man mitten in der Schlacht auch noch von Moorbestien angegriffen wird müssen die offiziere ihren nerven behalten. Jeder, der in den Sümpfen lange genug überlebt (Offiziere) besitzt somit stahlharte Nerven.
    PS: Nein, mit den bestien kann man's nicht übertreiben. [1]
    - Luftpatroullie (Gardisten/Schocktruppen): Da die drei großen Sumpfgebiete Bayerns durch den bau von Entwässerungsgräben unter König Ludwig I allesamt urbar gemacht wurden gibt es das bei uns nicht mehr. Jedoch fliegen die Amerikaner regelmäßig Hubschrauberpatroullien über die Everglades, da sonst andauernd Touristen von Alligatoren in aller Einsamkeit zerfleischt werden würden.
    - Strafrekruten: In der Zeit der Amerikanischen Besatzung mussten Strafarbeiter Torf stechen (bis es irgendwann mal verboten wurde). In den Sümpfen von Endor gibt es natürlich auch Sträflinge.... diese jedoch kämpfen. Auf die Idee bin ich gekommen, als ich an das Lied "Die Moorsoldaten" dass die damaligen Gefangenen gesungen haben, gedacht habe.


    Ergo: Viele Fahrzeuge und Sturmwaffen. Chimären und Kavalleristen (die coolen Moorbestien) bringen die nötige Mobilität.


    Bilder kann ich erst reinstellen, wenn die Umbauten fertig sind; bzw. die Chimären vollständig bemalt (ich bin mir noch im Unklaren über das Farbschema).

  • Da schreib ich auch mal was rein [1]


    Historie Bakkara 001 und Bakkara System


    9000000M24- Geschätztes Datum der ersten Kolonisation des Bakkara Systems durch menschliche Siedler, wahrscheinlicher, damaliger Zustand des planetaren Ökosystems: mild bis tropisch


    9000000M26- Beginn der Isolation durch Warpstürme, Ende des Zeitalters der Technologie


    9000000M30- Abflauen der Galaxisweiten Warpstürme, Beginn des Großen Kreuzzuges

    6493125M33- Entdeckung und Kartographierung des Bakkanischen Planetensystems durch Mars-Exploratorflotte Gamma-Tauxis 2345a3
    --> siehe Exploratorberichte GAMMA-TAUXIS 2345a3/24 A bis F


    0987128M33- Katalogisierung des Bakkara-Systems in den imperialen Archiven auf Terra unter der Bezeichnung AC-6540


    5293354M33- Ausrufung des Freihandelsrechts auf Bakkara Alpha durch die Handelsgilde


    5001608M34- Eingliederung des Planetensystems AC-6540 in das Hoheitsgebiet des Imperiums durch ein Kontingent aus Ultramarines und der
    Sparta-Kreuzzugsflotte unter massiven Protesten der Handelsgilde


    5419608M34- Widerherstellung Imperialen Rechts, Abschluss der Bereinigung des Systems
    von intelligenten Xenos Lebensformen, Erklärung von Bakkara Alpha zum Sitz der Gouvernanz


    5134609M34- Gründung der Regimenter Bakkara 001- 003, eines für jeden bewohnten Planeten des Systems


    2411687M41- Einberufung des Regiments Bakkara 001 in die Imperiale Armee zwecks Teilnahme am Herodakles Kreuzzug


    Teilnahme an der Eroberung von elf Welten und einem erfolgreichen Ramm,- und Enterangriff auf einen schweren Chaoskreuzer

    2274694M41- erfolgreiche Beendigung des Herodakles Kreuzzugs


    2830694M41- Anschuldigung wegen unerlaubter Fahrzeugmodifikationen durch Tintae Salphus, Magos des Adeptus Mechanicus, und darauf folgende Investigation durch das Officio Interna mit dem Ergebnis eines Vasallenabkommens, welches das Erste Bakkara unter Direkten Befehl des Adeptus Mechanicus, namentlich Magos Salphus, stellte
    --> siehe ADGARDE/727.a/REG./ORG./DIVERSE/BAKKARA.001


    Teilnahme an der Niederschlagung der Rebellion auf Alton III, als Eskorte eines Imperatortitans


    später Anschluss an den Damokles Kreuzzug als Verstärkung der Ausfälle der Skitarii Regimenter


    Beendigung des Damokles Kreuzzuges durch Inquisitor Kryptmann; Verlegung des Ersten Bakkara in den Paladin Subsektor zur Verteidigung gegen Tyraniden. Das Erste Bakkara erlitt auf Faustus XIII unter nicht vollständig aufgeklärten Umständen 85% Verluste. Der Planet wurde während der Kämpfe vollständig vernichtet, ebenso wie die angreifende
    Tyraniden-Splitterflotte.


    Rückbeorderung des Ersten Bakkara aus den aktuellen Kämpfen gegen die Schwarmflotte Kraken durch Magus Tintae Salphus. Aufenthaltsort und Status des Regiments für die folgenden 6 Monate und 15 Tage ungeklärt.


    Offizielle Auflösung des Vasallenvertrags zwischen der Imperialen
    Administration und dem Adeptus Mechanicus, das Regiment Bakkara 001 betreffend, durch Inquisitor _____ nach dem Bekanntwerden von Magus
    Salphus Tod


    Rückkehr nach Bakkara Alpha und Wiederaufstockung auf Sollstärke


    Teilnahme an der Rückeroberung von Ganymed XII; Führung der formellen Kapitulationsverhandlungen mit den Rebellen, welche mit dem Tod sämtlicher Verhandlungspartner, ausgeschlossen des Bakkaranischen Obersten, und der Vernichtung von 67% der anwesenden imperialen Truppen, sowie geschätzten 84% Feindverlusten endete.
    Anschließender Rückzug und Erleidung weiterer empfindlicher Verluste während der Verteidigungsgefechte um die Evakuirungspunkte


    Aufbringung eines Chaos-Piraten Überfallkommandos auf Bakkara Alpha mit minimalen Eigenverlusten

  • Das Bakkara System



    Das Bakkara System beherbergt drei Planeten erdähnlicher Gravitation und atembarer Atmosphäre. die restlichen __ Welten sind unbewohnbar.
    Als das System vor vielen Zeitaltern Kolonisiert wurde, muß auf diesen drei Welten ein tropisch/gemäßigtes Klima vorgeherrscht haben, was in ein heißes, trockenes Klima umschwenkte, kurze Zeit nach der Kolonisation.
    Während des Zeitalters der Isolation verfiel die Bevölkerung in ein vorindustrielles Stadium, währenddessen Improvisation und Erfindungsgeist existenziell waren für die Bevölkerung um die Maschinen zu erhalten, welche ihr Überleben sicherten. Dieses tiefere Verständnis für Mechanik und Maschinen im allgemeinen hat sich in der Bakkaranischen Kultur bis heute erhalten. (Ein Mechanicus Adept würde die Bakkaraner wohl als respektlos oder gar blasphemisch gegenüber seinem heiligen Maschinengott betrachten.)


    Für über ein Millenium ward das Bakkara System anschließend als Freihafen deklariert und Xenos wie Piraten gaben sich hier die Klinke in die Hand.
    Die lokale Bevölkerung implementierte einen weiteren Aspekt in ihre Kultur. Den der Toleranz und der Relativierung imperialer Gesetzgebung. Unglücklicherweise hat sich auch dieser bis heute gehalten.
    Die Marschroute des Sparta Kreuzzuges passierte anno 600M34 das Bakkara System und reintegrierte dieses in den Herrschaftsbereich des Imperators. Diese 'Rückeroberung' kann kaum als solche bezeichnet werden, sondern wohl eher als eine rasche Säuberung mit anschließendem Ausrufen einer Regierung. Es blieben keine Garnisonstruppen zurück.


    Außer einer florierenden Erzförderungsindustrie, dem Handel mit eben diesen Erzen und einigen Imperialen Tempeln, hat Bakkara heute wenig zu bieten.
    Die Planetare Verteidigung kann zwar nur ganze drei Regimenter aufbieten (eines auf jeder Welt stationiert) und verfügt auch nur über einige Milizen und Stadtgarden, die Bakkaranischen Berufssoldaten sind allerdings äußerst erfahrene und auch sehr gut ausgerüstete Kämpfer. Die schweren Panzerverbände und anderen militärischen Ausrüstungsgüter verschlingen sogar den größten Teil der Planetaren Haushalte, und sind für ein System mit dieser geringen Wirtschaftskraft völlig überdimensioniert.
    Dies ist nur möglich, da die Regierung und das Mlitär eng miteinander verknüpft sind. Genaugenommen bilden sie eine untrennbare Einheit: jeder Offizier ist gleichzeitig ein Grundbesitzer und, obwohl Leibeigenschaft und Sklaverei auf Bakkara nicht beliebt sind (ein weiteres Erbe der Zeit des Freihandelsrechts), eine Art Oberhaupt der Menschen, welche auf seinem Land leben. Er treibt Steuern ein, spricht Recht bei niederen Vergehen (kapitalere Verbrechen werden nach wie vor von den Justicaren der Arbites bearbeitet), sorgt um das Wohl seiner Leute und ist für die allgemein Ordnung zuständig.
    Die Kommandokette auf dem Schlachtfeld ist also dieselbe, wie die Politische Hierarchie auf der Bakkaranischen Heimatwelt.
    In fakt kann ein Grundbesitzer sogar Männer auf seinem Grund und Boden unter Waffen stellen und mit in den Kampf nehmen. Diese tragen seine Zeichnung und Heraldik und stehen meist auch unter seinem direkten Kommando.
    Die Mannstärke eines kompletten Bakkaranischen Regiments kann also die Stärke eines durchschnittlichen Garderegiments weit übertreffen.
    Darüberhinaus ist es nicht unüblich für die Bakkaraner auf ihren eigenmächtigen Excursionen zum Ruhme des Imperiums (und nicht selten dem füllen der Planetaren Kassen durch Plünderungen, Piraterie und Kopfgeldjagd) zusätzlich Söldner anzuwerben. Auch Xenosöldner sind schon oft an der Seite Bakkaranischer Verbände gesehen worden.
    Solange diese Einsätze nicht gegen Imperiales Territorium gerichtet sind werden sie vom Imperium tolleriert und teilweise sogar unterstützt.




    "Wer ist Ghazkull Thrakka das Sechszehn Millionen Scheckel Kopfgeld auf ihn ausgesetzt sind? Ein dämlicher Ork!? beim Imperator... Sechzehn Millionen!!! Laß die Männer antreten und finde ein Schiff das uns nach Armageddon bringt! Sechzehn Millionen!!!"


    Major Hunchkan, 1tes Bakkara, Vermisst im Armageddon Sektor




    Doktrinen (da weiß ich noch nicht so recht):


    Maschienenseher (?)
    Prediger
    Geschlossene Formation
    Spezialwaffentrupps

  • 7. Almanische Infanterie-Regiment


    Das System Almana liegt im Segmentum Solar und wurde bereits im Jahre 16.355 kolonisiert. Alman gehört somit zu den ältesten, von Menschen bewohnten Systemen. Es gibt im Almana-Sonnensystem fünf Planeten, von denen zwei Planeten, Alman und Roeman, bewohnt sind. Der innerste Planet, Primus, ist eine kalte Gugel mit vielen wertvollen Metallen. Dadurch, dass der Kern des Planeten fest ist, kann dieser sogar abge­baut werden. Die beiden äußersten Planeten, Sekundus und Tertiärus, sind Gasriesen, von denen wertvolle Gase gefördert werden. Das System wurde erst vor etwas tausend Jahren wieder entdeckt, da es bis dahin von einem kleinen Warpsturm umschlossen. Aus diesem Grund gibt es auch keine Kirchen der Ekklesiar­chie, da die Bewohner von Alman und Roeman den Imperator als heldenhaften Kriegsherrn, aber nicht als Gott ansehen. Allerdings gibt es das Gerücht, dass der Imperator persönlich den obersten militärischen Leit­faden, genannt die Kunst des Krieges, vor über 40.000 Jahren schrieb.
    Vor zirka 10.000 Jahren brach ein Krieg im gesamten System um die äußersten und den innersten Planeten aus. Bei diesem Krieg kamen auf beiden Seiten riesige Kriegsschiffe und gewaltige Armeen auf dem Boden zum Einsatz. Der größte Verlust in diesem Krieg war sicherlich die Vernichtung der „Stolz von Roeman“, das Flaggschiff der roemanischen Flotte. Als das Schlachtschiff auf den Planeten Primus stürzte, starben über 100.000 Besatzungsmitglieder. Angeblich war die Stolz ein Schiff der Apokalypse-Klasse, dass einige Jahrzehnte zuvor am Rande des System von den Roemanen gefunden wurde. Es war allen bewusst, dass we­der die Almanen noch die Roemanen über die nötige Technologie verfügten, um so ein riesiges Schiff zu bauen. Als die roemanischen Wissenschaftler das Schiff in Besitz nahmen, stellten sie allerdings fest, das die Bedienelemente und Technologie überraschend menschlich wirkten. Die Wissenschaftler kamen zu dem Schluß, dass das Schiff von ausserhalb des System kommen musste, sie waren aber nicht imstande mit dem Schiff das System zu verlassen. Sie konnten aber zumindest das Schiff wieder gefechtsbereit machen und konnten es auch im großen Krieg einige Jahrzehnte recht erfolgreich einsetzen. Bis das Schiff von dem 7. Al­manischen Regiment zum Absturz gebracht wurde.
    Alman ist ein relativ kühler Planet, es gibt ausgedehnte Schneeflächen und eine kleine, milde Zone um den Äquator. Die meisten Bewohner leben allerdings in den kalten Gebieten. Ihrer Meinung nach leben nur Schwächlinge am Äquator. Die Almanen sind ein sehr stolzes Volk und ausgezeichnete Ingenieure und Sol­daten. Die Welt hat einen hohen technischen Stand, aber keine einzige Makropole. Trotz allem sind die Re­gimenter von Alman bis auf die Sturmtrupps recht unbeweglich. Nachdem Alman den Krieg gegen Roeman gewonnen hat, wurde den Roemanen für immer verboten Truppen auszuheben, deshalb kommen auch alle Truppen für die imperiale Garde von Alman.



    Das 7. Almanische Regiment wurde vor 10.000 Jahren zu Beginn des Krieges gegen Roeman gegründet und wurde in seiner Geschichte mehrere Male fast vernichtet, aber es blieben bis jetzt immer Soldaten am Leben um das Regiment wieder aufzubauen. Das erste Mal wurde das Regiment bei einem Atombombenabwurf über einen Einsatzgebiet fast vernichtet. Der größte Teil der Soldat befand sich in Truppentransportern und einigen wenigen Panzern. Durch die Atomexplosion wurden fast alle Transporter vernichtet, nur die Panzer und einige Transportflugzeuge mit Sturmtrupps an Bord blieben intakt. Seitdem hassen die Soldaten enge Transporter und benutzen nur Panzer und Transportflugzeuge, da in diesen einige wenige Soldaten die Atomexplosion überlebt haben. Außerdem sind die meisten Trupps mittlerweile leichte Infanteristen. Sie laufen halt lieber. Beim zweiten Mal als sie fast untergingen, befand sich das Siebte an Bord der „Stolz der Roeman“, mit dem Auftrag das Schiff zum Absturz zu bringen. Dabei opferte sich der größte Teil des Re­giments, um zu verhindern, dass die Schiffsreaktoren wieder reaktiviert und das Schiff dadurch gerettet werden konnte. Überraschenderweise reisen die Soldaten des Siebten gerne in Raumschiffen, schließlich er­innert sie das immer an ihren größten Sieg, trotz des großen Opfers. Seid dieser Zeit haben sie in vielen Kriegen gekämpft und fast immer gesiegt.


    Kommandant des 7. Almanischen Regimentes ist im Moment Oberst Joachim Schäfer.


    Schlachtruf: „Dran! Drauf! Drüber!“

  • Doktrinen:


    Spezialwaffentrupps
    Eiserne Disziplin
    Chameolin
    Leichte Infanterie
    Gardisten


    Truppen:


    Kommissare
    Als Alman vom Imperium wieder entdeckt wurde, wurde eine Schola Progenium errichtet um Komissare auszubilden. Dadurch hat es sich ergeben, dass in den Regimentern nur Komissare dienen, die auch auf Al­man geboren worden sind.


    Fallschirmjäger
    Ähnlich wie auf anderen Welten gibt es auch bei den Almanen Gardisten. Allerdings heißen sie hier Fall­schirmjäger, obwohl auf Alman schon seit Jahrtausenden keine Fallschirme mehr benutzt werden.. Sie erhal­ten die beste Ausbildung und Ausrüstung und sind mit den Kasrkin oder den Gardisten zu vergleichen, außerdem benutzen für den Gefechtsabwurf Gravschirme auf ihren Rücken, die mit der Ausrüstung von Space Marines vergleichbar sind. Sie können damit nicht fliegen, aber zumindest ihren Fall beim Absprung soweit abbremsen, dass sie gefahrlos landen können.


    Ausrüstung:


    Bolter
    Nach der Wiederentdeckung des Systems wurde als erstes eine Produktionsstätte für Bolter eingerichtet. Da­durch sind auch viele Bolter bei den Truppen vorhanden.


    Schwere Waffen: schwere Bolter
    Spezialwaffen: Granatwerfer

  • @Sun Tzu


    "die Art des Krieges" bezieht sich nich zufällig auf diesen Taktik-Almanac?
    Den gäbs dann ja sogar länger als 40000 Jahre... [1]


    Aber das Kommissariat lässt sich bestimmt nicht vorschreiben wo es seine Kommissare einzusetzen hat [1] da werden sich auch die Almaner mit Fremdweltlern abfinden müssen...


    aber egal... netter Fluff [13]

  • Die Kunst des Krieges stammt halt vom Imperator, allerdings hieß er damals noch Sun Tzu.
    *auf meinen Namen zeig*


    Ich kann das mit den Komissaren so umschreiben, dass auf Alman eine Schola Progenium existiert. Daher gibt es nur einheimische Komissare.