KFKA - Eldar 5. Edition

  • Zitat

    ok noch eine Frage, die mich seeehr beschäftigt.
    Bin mir nicht sicher, ob das hier richtig ist, da es eine eher ... Völkerspezifische Frage ist:


    Kann man als Eldar 2 Psifähigkeiten in einem Zug einsetzen? Also z.B. Gunst des Schicksals vor dem Zug und Mentalles Duel in der Schussphase?


    Bitte mit richtig guten Regelstellen. Im Notfall stell ichs nochmal im Eldar Bereich, mal sehen was ihr meint.


    Also gebt mal bitte euren Senf dazu ab ^^.
    Bin da ziemlich ratlos ....

  • Nochmal, da ich es wirklich nicht glauben kann (sry, aber dann hab ich ya 2 Jahre lang was übersehen ....):


    Man kann einem RP MD und GdS geben und auch beide in einer Runde anwenden, richtig? .....
    Mit Seelensteine darf ich sogar GdS und RB anwenden, da sie beide in der selben Phase gespielt werden, oder?


    Hat hier yemand eine Regelstelle dafür?

  • siehe seite 36 im eldar codex.
    du darfst 2 psikräfte anwerdne, egal welche wenn du seelensteine hast. es darf aber nicht eine psikraft 2 mal in einem zug benutzt werden

  • du verstehst nicht ganz:
    Kann ich 2 psikräfte in einer Runde einsetzen (MD und GdS) auch wenn ich KEINE Seelensteine habe?

  • aso. ne du musst schon seelensteine kaufen, ansonsten gilt wie immer 1 pro runde. warum sollte man dnn sonst 40 punkte ausgeben wenns auch ohne geht ^^

  • naja, eine pro phase würde aber auch nur eine bedeuten da die ja alle in der schussphase gewirk werden wenn ich das recht in erinnerung hab (weiß nich genau, benutze nur MD und hagun than ^^)

  • nein.
    Im Eldar Codex steht, dass GdS und RB vor dem Eldar Spielzug aktiviert werden
    [Eldar Codex S.37, Eintrag GdS und RB).

  • ok, dann macht das die seelensteine in kombination mit dem MD völlig überflüssig... is sicher nich so gedacht

  • tja .... naja hab ich halt 2 Jahre lang einen Vorteil übersehen (hab mir immer 2 RPs gekauft, einen mit MD und der andere mit GdS in kleineren Spielen).


    Aber mit dem neuen Codex wird das hoffentlich geregelt.

  • ich denke mal das dieses problem durch das neue regelbuch aufgereten und nicht so gedacht ist. wird sicher mim neuen codex verschwiden

  • War da nicht mal die behauptung das in Zukunft alle RP's Seelensteine haben sollen? Damit müsste das problem doch aus der Welt sein [1] .

  • hey ich hab da auch mal ne frage : wenn ich Ulthwe spiel muss ich für jeden RP ne psifertigkeit kaufen oder nur einmal für beide ?
    ich hab bis jetzt für jeden seperat geblecht....