KFKA - Eldar 5. Edition

  • Hi ich hab mal ne kleine Frage.....


    wenn mein RP nen Psitestverhaut, und noch den 3+ Inv verhaut bekommt er eine automatische Wunde mit S6....heißt das dann Instant kill bei dem ?

  • Soweit ich weiß, bekommt er einen S6 Treffer, der dann auf 2+ Schaden macht. wenn er den verhaut, darf er keinen schutzwurf durchführen und ist sofort ausgeschaltet.


    Aber er hat ja durch seinen Helm einen Wurf, bevor überhaupt die Attacke aus dem Warp in gang gesetzt wird, dieser kann das ja alles nochmal verhindern.


    Also alles in allem ist Instant kill möglich.

  • ist genauso wie du es beschrieben hast, lunatic, Dunkler hat es nur umgeformt ^^.


    €: Leider, mit W4 war mir der RP lieber [8] .

  • Ich halte (vom fluff her) rein gar nichts von besonderen CMs, die passen einfach nicht in so eine Armee rein. Die führen nur Schlachten mit gigantischem Ausmaße.


    Aber vllt kann ich das Profil für einen anderen, besonderen RP nehmen ... aber ob der nicht ein wenig zu teuer ist, dafür dass er die Armee nur unterstützen soll?

  • Moin!


    3 kurze Fragen an euch:


    1.Wie viele Attacken hat ein Speer des Khain?Bin im Internet auf viele Listen mit denen gestoßen,finde aber das sie zu wenig Attacken haben(ich denke nur eine,im Angriff 2 oder?)


    2.Ich habe 3 Prismenkanonen in einer Reihe.Kann die ganz rechts die in der mitte als Unterstützung nehmen(gebündelt) und die ganz links dann auch noch die in der mitte als Ünterstützung nehmen?Will also mit 3 Kanonen 2 gebündelte Schüsse abgeben.


    3.Kann ich mit Hilfe den Gunst d. Schicksals den Würf für die P-Helm wiederholen,wenn ich eine Gefahren des Warp-Atacke erleide?


    Danke schon mal !

  • 1. 1 Attacke im Profil + 1 wenn du angreifst


    2. Nein , da du die Bündelung als Ersatz des Schießens machst ...


    3. Ich würde sagen nein , weil Schutzwürfe sind Deckungs , Rüstungs und Rettungswürfe.


    Meister Gabriel

  • Hi,


    der Skorpionsexarch hat standardmäßig eine Shurikenpistole und Skorpionsschwert.


    Also Option kann er mit folgenden Waffen ausgestattet werden:


    Codex: s.33
    Skorpionsschere - 1-händig
    Skorpionssäbel - 1-händig
    Reißende Klinge - 2-händig


    Diese Waffen ersetzen seine Standard Ausrüstung:


    Codex: s. 62
    Skorpionsschere - Shurikenpistole
    Skorpionssäbel - Shurikenpistole und Skorpionsschwert
    Reißende Klinge - Skorpionsschwert



    Hier liegt ein gewisser Widerspruch...die 2-händige Reißende Klinge ersetzt nur 1 Waffe...der 1-händige Skorpionssäbel dagegen ersetzt 2 Waffen.


    Sieht für mich aus, als sei in der Zusammenfassung auf s. 62 der Skorpionssäbel mit der Reißenden Klinge verwechselt worden.


    Was meint ihr dazu? Kennt jemand vielleicht das englische Orginal?? Wieder ein Fehler von GW???

  • Jupp, liegt an der deutschen Sprache, bei uns ist "säbel" Singular und Plural.


    Im englischen ist es eindeutig: es sind "chainsabres", also definitv zwei waffen.

  • 1) 1 attacke, +1 im Angriff, wie üblich


    2) nein.


    3) nein, kommt imm englischen deutlicher rüber "rerolls any faild save it makes"


    Der wurf des Ghosthelm zählt nicht dagegen: "his gohsthelm prevent it on a D6 roll of 3+"
    Wenn's ein 3+save wäre, hätte man es einfach so geschrieben. (außerdem war's in der letzten Edi auch nicht der Fall!)

  • OK...!


    Das bringt mich dann zur nächsten Frage...wenn jetzt eine Prismnenkanone nicht schießen darf(Betäubt,Waffe zerstört)kann ich diese auch nicht als Unterstützende nehmen?!?