KFKA - Eldar 5. Edition

  • Und warum geht dann bei der Reißenden Klinge nur das Schwert flöten, obwohl die Reißende Klinge eine 2-handwaffe ist??


    Dann müßten (logischerweise) eigentlich auch Pistole/Schwert durch die Reißende Klinge ersetzt werden [7]

  • Weil amn eine Zweihand und eine Einhandwaffen tragen darf/kann. man erhält aber keine zusätzliche Attcke für die andere Waffe.

  • sprich er darf wenn er die reißende klinge hat mit der pistole schießen, erhält im cc dadurch aber keine zusätzliche attacke

  • hey und wie siehts heute aus ? im neuen Codex hab ich nirgends gefunden wann ich z.b. Verdammnis verwenden darf....kann ich die Phase aussuchen oder muss es VOR meiner Bewegungsphase sein ?

  • ey immer wenn ich antworten will, hat es yemand anderes schon erklärt >.< .
    Dort wird auch beschrieben dass yede Eldar Psikraft, wenn nicht anders angegeben, vor dem Spielzug aktiviert wird und da du nichts gefunden hast wann das aktiviert wird ... [13] .

  • Hi ich hab mal ne frage ob ich die Gunst eigentlich richtig einsetzte.


    Normalerweise spreche ich sie erste Runde auf eine Einheit in der sich auch ne Unabhängige Einheit befindet.Dann lös ich sie (meist den Autarch auf Jetbike) und stürm nach vorne, so hab ich ja eigentlich 2 Trupps mit Gunst versorgt. Da im Codex aber steht die Einheit darf alle Schutzwürfe wiederholen, frag ich mich ob das überhaupt so geht und nicht nur die Haupteinheit die Gunst hat wie zb :Die skorps bei denen er angeschlossen war.
    Zum zeitpunkt der Gunst war der Autarch aber Teil der Einheit!.Ich denke mal das ist Regeldehnung, aber erlaubt.Was meint ihr?

  • Ich glaube du hast Recht, auch wenn die Regel wahrscheinlich nicht so gedacht ist und ich deshalb aus Fairness auf so etwas verichten würde.

  • ich finde es gerade nicht, aber eine haargenaue Regeldiskussion hatten wir hier schonmal ... und es kam herraus dass man die Einheit verzaubert hat und zwar zu den Zeitpunkt als das UCm noch Teil der Einheit war, soweit stimmt das. Aber dann verlässt es die Einheit und ist nunmal nicht mehr Teil der Einheit und da durch Gunst nur eine, nämlich DIE Einheit verzaubert wird indem sich das UCm befindet, wird es nicht von der Regel betroffen. Suche einfach ein bisschen, dort in dem Thread war es besser erklärt.

  • Hallo [7]
    also ich hab da mal ne Frage zu den Phantomstrahlern von den Druiden. Da steht ja im Codex wenn man eine 6 würfelt schaltet man das gegnerische Modell sofort aus. Jetzt wollte ich mal fragen ob ich mit "Modell ausschalten" gleich zum beispiel nen Carni entfernen kann [1] oder ob der nur einen Lebenspunkt verliert? [9] [9] [9]
    mfg Todeshetzer [13]

  • wenn ichs richtig verstanden hab ist das vieh dann weg..hab deswegen auch schon über die verwendung gegen obs nachgedacht

  • Richtig, bei ner 6 verschwindet der Carnifex unabhängig von seiner LP Anzahl...wesshalb Droiden auch gerne gegen Godzilla-Listen gezockt werden:)

  • ehmm ... sind tyraniden nicht gegen sofort ausschalten immun? ...
    ich meine da was in den FAQ´s gelesen zu haben, und da wurde dann extra noch der Phantomstrahler erwähnt ...


  • Also, Phantomstralher sind echte Spielverderber; natürlich nur aus Sicht des Tyranidenspielers [11]

  • Wobei dieses FAQ nicht mehr aktuell ist. Schließlich wurde bereits klar gestellt, dass Synapsenkreaturen auch dann keinen Autokill erleiden wenn sie von einer Waffe mit einer höheren Stärke als der verdoppelte Wiederstand der Kreatur verwundet werden. (hab leider gerade keinen Link zur Hand)


    Dennoch denke ich dass es sich beim Phantomstrahler anders verhält.

  • Is das nicht ein bischen zu überpowert? Bam C-Tan wech..........Bam Carni wech..........Bam Dämonenprinz wech ...................Bam Characktermodelle wech. Find ich viel zu Überpowert

  • Mäxico:
    Tatsächlich, das FAQ ist veraltet: im derzeit aktullsten engl. FAQ (September 2006) steht explizit, dass Synapsekraturen keinen Autokill durch den Phantomstrahler erleiden!


    Quelle: FAQ