KFKA - Eldar 5. Edition

  • Beim C´tan bewirkt die Waffe soweit ich weiß keinen Autokill...ansosten heißts guts nächtle:)


    Allerdings sind Phantomdroiden nicht ohne Grund eher selten in Armeelisten zu finden. Sie sind sehr teuer, langsam etc...so schrecklich effizient sind in der Regel also nicht.

  • das stimmt un dud musst nen serpent schicken und noch min einen Rl reinpacken...sind ingesamt ganz schön vile Punkte.....so um die 300 oder so....

  • ganz zu schweigen, das sie vom Geld her die wohl teuerste Einheit im Vergleich zu ihren Punktkosten zumindest bei den Eldern ist

  • stimmt ... aber man kann sich ja einen kaufen und die dann nachgießen , ach bin ich böse xD ne , ich gieß ja nit ^^
    Ich finde die druiden ganz nice , aber die sind viel zu lahm ...
    obwohl sich der Strahler schon gegen die godzilla liste von unserem GW-mitarbeiter Simon nice wäre ^^

  • folgendes Scerenario:


    Ein Serpent mit Vektorschubdüsen bewegt sich in seiner Runde mindestens 7 Zoll.
    In der gegnerishcen Runde schießt Trupp I auf ihn und erreicht ein Lahmgelegt. Der Serpent sinkt zu Boden. Nun versucht Trupp II auch, ihn zu beschießen.


    Da sich der Serpent in seiner vorherigen Runde weiter als 6 Zoll bewegt hat und die Vektorschubdüsen dieses nicht aufheben, kann der Serpent weiterhin nur Streifschüße erhalten.


    Richtig?

  • Ja


    Da die efektive bewegung entscheident ist und hintergrundmäßig ist das auch das realistischste weil in der realität alles gleichzeitig stattfindet...


    mfg knochentrocken

  • Dies gilt dann aber auch für die nachfolgende Nahkampfphase. Auch da kann das Fahrzeug nur Streifschüsse erhalten.

  • und es kann im CC immer noch nur auf 4+ getroffen werden, da es zwar nun lahmgelegt, aber über 6" geflogen ist, wenn ich mich nicht irre (sry, keinen Zugriff auf RB ^^).

  • ich find meine idee sie als Panzerjäger einzustezen ganz lustig...hat schonmal jemand erfahrung damit gemacht ?!? ist zwar recht teuer, aber in nem serpent hoff ich mal ausreichend mobil und die spezialfertigkeit des strahlers macht auch hohe panzerungen locker unwirksam.....in der theorie eigentlich ganz interessant

  • Ja moin!
    Können Kriegsfalken in der selben Runde, in der sie aufs Spielfeld schocken, auch schon gleich wieder abhauen? Halt nur damit sie in dieser Runde den coolen Schuß mit der 5" Schablone bekommen?
    Bisher hat mein Gegner sich noch nicht einmal die Mühe gemacht sie tatsächlich aufzubauen sondern hat einfach nur ihren dicken Schuß rausgehauen, was ja wohl schon mal garnich geht [6]
    Was man so alles findet, wenn man mal im Codex des Gegners stöbert... [11]

  • Tja, momentan ist das wohl noch legal. Du kannst allerdings davon ausgehen dass diese Regellücke mit dem nächsten Errata beseitigt wird.
    Aber mal abgesehen davon würd ich jemandem der mir sowas auftischen will gewaltig was husten. Eine Eineit die auf keine Weise angreifbar ist - gehts noch???

  • naja, S4 schablone für weit über 100 punkte, bei der man nichtmal sicher is das sie jede runde kommt...
    der mit dem orbitalen bombardement lacht darüber ^^

  • Naja, so`n orbitales Bombardement trifft nicht nur viel eingeschränkter (Geländestück) und ungenauer (muss abweichen), es verbraucht auch noch ne Unterstützungsauswahl!


    Die Falkentaktik ist schon fieß, die einzige Gefahr besteht durch verpatzte Abweichungswürfe für den Trupp.
    Ist aber ganz klar Regefi******, da es offiziell keine Spielphase vor der Bewegungsphase gibt.
    Diese Taktik hat sich aus den Strategiediskussionen der relevanten internationalen Foren auch längst verabschiedet.
    Hin und wieder hinken Noobs hinterher und greifen das neu auf...

  • natürlich gibt es eine Phase vor der Bewegungsphase. Das ist die "zu Beginn des Spielzuges" Phase.


    In dieser werden Schocktruppen und Dämonen aufgestellt und Eldar psikräfte gewirkt.


    Wenn diese Phase die Bewegungsphase währe, könnte man z.B. auch einen Trupp Chaos Space Marines erst nochmal 6 Zoll nach vorne setzen, bevor man die Zerfleischer beschwört, oder seine eigenen Truppen ein Stück zur Seite bewegen, bevor man an den nun freien Punkt seine Schocktruppen setzt.


    Es ist nämlich nirgendwo festgelegt, in welcher Reihenfolge man seine Truppen in der Bewegungsphase bewegen muss.

  • Kann man die schocke ??


    ham die immer ein srpungmodul und können in der nahkampfphase abhauen unzwar 2w6 ??

  • Eldar Codex, Seite 36:

    Ausrüstung: Warpsprunggenerator


    Exarchenfähigkeiten: Überraschungsangriff



    Bitte mal durchlesen.

  • Modell = einzelnes Modell
    Einheit = gesamter Trupp
    wenn ich nicht wieder was in den Regel verschludert hab [13] Aber da bin ich mit zu 99% sicher.
    Wäre auch ein bisschen arg wenn du pro Modell eine Schablone hast ;P