KFKA - Eldar 5. Edition

  • Hallo,
    habe ein Spiel gegen Eldar gehabt.


    was uns jetzt unklar ist:


    Dürfte 1 Runenprophet (Seelenstein) 2 PSI-Kräfte auf die gleiche Einheit wirken, also z.B. Gunst des Schicksals und Runenblick?


    Skorpionkrieger: haben lt. Profil 1 Attcke. Im Angriff nun 3 (Angriffsbonus 1 und Mandiblaster 1).


    Oder sind es 4, da sie daoch Schwert & Shurikenpistolen haben (GW hat vergessen im Profil eine 2 einzutragen)?


    Danke für die Hilfe.

  • 1) Jop, es ist nur begrenzt dass er nicht die selbe Fähigkeit 2 mal einsetzen darf, auf wen wird nirgends geregelt also ist es erlaubt (darfst dir auch laut Text eine Einheit aussuchen, egal ob bereits "verzaubert" oder nicht)


    2) Sie haben 4:
    - 1 Profil
    - 2 Mandiblaster
    - 3 Angriff
    - 4 2 Waffen


    GW muss das nicht im Profil vermerken, es wurde bereits im RB vermerkt. Schau dir die Seite mit den Waffen an, dort steht, wenn ein Modell im Profil mit Pistole und CC-Waffe (müssen 2 einhändige Waffen sein, Sturmbolter und E-Waffe z.B. zählt nicht da es eine 2-händige und eine einhändige Waffe sind, außer das Modell hat Sonderregeln) ausgerüstet ist, bekommt es automatisch eine Bonusattacke.


  • Gut, damit geklärt. Sind dann doch wirklich schöne NK-Einheiten!

  • Also man hat 5 wewas


    schießt auf carnifex triffst auf die 2


    Würfelergebnis: 1,3,5,6,4


    so die 5 und die 6 haben DS 1 heißt direkt ein leben weg oder müssen die noch auf die 4+ verwunden ??

  • Die müssen selbstverständlich noch Verwunden. Nur Rüstungsbrechende Waffen müssen jediglich treffen (auf die 6) und verwunden dann automatisch. Die Gewehre der WW und Ranger sind aber nur normle Scharfschützengewehre mit einer netten Sonderregel die den DS aufbessert.

  • naja erstmal wirfst du 5 würfe auf 3+ ...wegen der bf von 4 ... danach verwundest du egal welcher wiederstand auf 4 und bei einer 5oder6 hast du ds 1...

  • nö....


    das sind Scharfschützengewehre. Die treffen immer auf die 2+ und Verwunden immer auf die 4+. S. RB

  • Das ist Unsinn.


    Scharfschützengewehre treffen immer auf die 2+, von den Weltenwanderern hat jede geworfene 5 oder 6 DS1.


    Dann kommt die Verwundung auf 4+ (auch wegen Scharfschützengewehr.)

  • Da Panzer ja durch die Psikraft Psisturm Weggeschleudert werden je nach Richtung Könnten sie Rein Theoretisch auch vom Spielfeld dann "fliegen" und dadurch als zerstört gelten?

  • Richtig.
    Du versuchst quasi über den Psisturm eine verwundbarere Seite (meistens das Heck) in Richtung deiner Waffen zu drehen...nebenbei hat der Psisturm noch 2W6+3, aber das ist eher zweitrangig.