Der Man-wird-ja-noch-träumen-dürfen-Thread

  • @ Serpent, ist eifach nur COOL. Die biligste Variante ist 110 Pkt. mit SchuKa und Seelenstein, und das reicht auch voll. Mein Serpent überlebt immer bis zum Ende, nicht weil er so stark ist, sondern weil er für die Gegner meist kein lukratives Ziel ist wenn er so günstig ist, da sind in meiner Armee andere Auswahlen schon ínterressanter. Auserdem lässt man ihn mit Sturmgeschwindigkeit fliegen hat er immer einen 4+ DW, was viel cooler als ein Nebelwerfer ist. Also wenn ich die Wahl zwischen Serpent und Rhino hätte, wäre es immer der Serpent [13]

  • das mit den weltenschiffen is wirklich ne idee...
    wobei die regeln dann natürlich neu verfasst werden müssten und so weiter..

  • Das ist ne miese Idee. Erstens wars schlicht un einfach viel zu stark, zweitens kann man die Weltenschiffe mit der normalen Liste sehr gut individualisieren, denn Phantomdroiden, Ranger, Jetbikes, Gardisten und Aspektkrieger kann man als Standard wählen und drittens ist es eine Vergewaltigung des Fluffs gewesen, wenn eine Iyanden Armee nur mit Phantomkonstrukten oder ne Alaitoc Armee nur mit Rangern in die Schlacht zog. Das hat mit dem Fluff doch gar nichts zu tun.

  • @DA: Ich finde nicht das der Weltenschiffe Codex eine Vergewaltigung des Fluff war, eher das Gegenteil. Die Sonderregeln waren schon teilweise etwas hart, aber genau die haben die Hintergrundgeschichte jedes WS ausgemacht. Mit der 4.Edi. kamm der Sozialismus über das Volk der Eldar( alle Weltenschiffe sind gleich). Natürlich kann man jedes WS optisch darstellen, und trotzdem kann ein anderer Eldar Spieler der ein anderes WS spielt die selbe Armee aufstellen. Wenn das nicht die Vergewaltigung des Fluff ist dann weis ich auch nicht weiter! Wozu gibt es dann überhaupt noch Weltenschiffe, nur wegen der Farbmuster oder was? OK da die Sonderregeln der Weltenschiffe abgeschafft wurden sollten die Sonderregeln der verschiedenen Space Marines Orden auch weg, den ich finde es ist die selbe Liga. Die sind ja auch nicht nur farblich von normalen SM´s zu unterscheiden, sondern jeder hat seinen Fluff. So ist es auch bei den Weltenschiffen, die Sonderregeln unterstreichen den Fluff, so können 2 Eldar Armeen von verschiedenen WS auf einander treffen und von Stärken ihres Schiffs profitieren. So würde etwas Abwechselung in die Galaxis wieder zurück kehren.

  • Ähm.. Eine Biel Tan Armee wird nach dem Codex auch nicht aussehen wie eine Armee von Alaitoc. Das einzige was wäre ist, dass man theoretisch sein eigenes Weltenschiff basteln kann und dem dann alle Optionen offenstehen. Aber man konnte auch schon früher die Weltenschiffregeln auf ein eigenes Weltenschiff anpassen. Es hat sich dahingehend also nichts geändert. Man kann als Biel Tan eine reine Aspektkriegerarmee aufstellen, wenn man möchte. Und dazu noch fluffgetreuer als mit dem Weltenschiffcodex. Das Gefolge des Jungen Königs war zum Beispiel der größte Dreck ever, war unspielbar. Genauso wie der Rat der Seher einfach viel zu stark war.


    Man kann auch heute noch große "Rats" spielen, allerdings nur mit max. 2 Runenpropheten, was aber auch i.O. geht.


    Es gibt also keinen Grund sich zu beschweren O_o


    Edit: Achja, es gab wohl selten einen Codex, der einem mehr effektive Kombinationen bot als der neue Codex. Es gibt so gut wie gar keine Codexleichen. Habs jedenfalls nie erlebt unterschiedlichere Listen in der Fülle gesdehen zu haben.

  • Im großen und ganzen hast du ja Recht, der Codex ist schon ausgeglichener geworden und bietet einem sehr viele Optionen.
    Aber so ein paar Sonderregeln aus dem alten WS Codex hätten die ruhig einfliessen lassen können (Ich meine noch paar mehr als schon passiert ). Das mit dem Rat sehe ich eigentlich auch so, dass er zu stark war keine Frage, aber wenn ich den Kommandotrupp der SM in der neuen Edi. sehe, dann wünsche ich mir den 5 Propheten Rat wieder zurück.


    Mir ist aber noch was eingefahlen was in den neuen Codex soll, die Kombo Schädelbola und Wirbelsturm bei dem Exarch der Kriegsfalken dann macht der Trupp wieder Sinn. Oder noch besser die Kombo der Banshee Exarchin geben den ihre Fähigkeiten und Bewaffnung sind echt dürftig!( Statt Kampfsprung und Triskelle z.B.)


    Aber am meisten Vermisse ich das Hagun-Tan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ach ja und die Schwarze Garde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann dass man nicht nur die Reservewürfe durch einen Autarchen mit +1 modifiziert, sondern auch den Wurf für die Richtung aus der flankende Truppen erscheinen, wiederholen darf. Das wär richtig cool -_-;

  • Ja! Und da er so ein Meisterstratege ist kann er den Schocktruppen mehr beistehen
    (Abweichung wiederholen, falls erwünscht, und wenn nötig den Missgeschickwurf wiederholen) Auch den wurf für den Initiative klauen (erster Spielzug) statt 6, 5+ wenn der Autarch dabei ist, oder 4+ wenn 2x Autarch da sind.


    Ich denke wir sind uns alle einig, dass der Autarch im neuen Codex als erster überarbeitet werden muss, den so ist er nur für eins gut besserer Reserve Wurf mehr auch nicht!

  • Na ich finde ihn auf Jetbike mit Ilpuls und Mandiblaster serh hart. Er ist extrem schnell und sehr sehr angriffstatrk, erst recht mit nem Trupp Speere und nem Runenproph mit GHunst im Trupp. Das kostet zwar was aber es gibt _NICHTS_ was so einem ANgriff standhalten kann.
    Letztens in nem Spiel hat der Autarch allein Dante zerlegt, nett.

  • kann mann machen...
    der exarch is an und fürsich nicht schlecht.nur die konkurenz(rp) in der hq und der fakt das bis auf den reservewurf so ziemlich alles was er kann auch von norm. aspekten übernommen werden kann machen ihn nich so atraktiv....

  • Nunja, er ist mehr Wert als 3 Speere mit seinen 6 A und besserer Treffchance ... ich finde ihn auch sehr praktisch, in meinem Spiel hatte er auch sehr gut Marines aufgeräumt.

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt