Mondschatten Rekrut

  • Weiblich
  • aus Rheinhausen (DU)
  • Mitglied seit 12. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
173
Bilder
30
Erhaltene Likes
119
Punkte
2.314
Profil-Aufrufe
303
  • Mondschatten

    Hat eine Antwort im Thema
    • [AWC 20/21]
    Das Haus DorchaKerun - Die Kabale des Verdunkelten Mondes verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Rekrom)

    Hast recht. Da hab ich nicht aufgepasst. 😅
  • Mondschatten

    Hat eine Antwort im Thema
    • [AWC 20/21]
    Das Haus DorchaKerun - Die Kabale des Verdunkelten Mondes verfasst.
    Beitrag
    Den Kommentar muss ich irgendwie übersehen haben.8|

    (Zitat von thamior)


    Ja, ist nachvollziehbar. Die Konnotation von Greifen und Artverwandten ist heutzutage in der Fantasy eine andere, die werden eher den "Guten" zugerechnet.

    Aber um meinem Roman nicht…
  • Mondschatten

    Hat eine Antwort im Thema [40K, Aeldari, Drukhari] Ad bestias verfasst.
    Beitrag

    Kapitel IV



    Vier schattenhafte Gestalten kauerten auf einem Dachvorsprung eines der hunderten, monströsen Wohntürme am Rand des inneren Kerns von Commorragh. Wer nicht darauf achtete, hätte sie für irgendeine Art Zierfiguren am Bauwerk halten…
  • Mondschatten

    Hat eine Antwort im Thema
    • [40k]
    Death Korps of Krieg - Jurtens Legacy verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von thamior)

    Sind ja Paarhufer. Dann sind's eh keine echten Equiden. Da würde ich die Vorfahren eher bei Elch oder Elen suchen.
  • Mondschatten

    Hat eine Antwort im Thema
    • [AWC 20/21]
    Das Haus DorchaKerun - Die Kabale des Verdunkelten Mondes verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nachtschatten)


    Die werden so geboren, bzw. schlüpfen so (die legen Eier). Die Alttiere sahen auch völlig unterschiedlich aus. Das Fell der Mutter findet sich jetzt am Mantel meines Junior-Archons.
    Die Bases bei meinen Dark Eldar soll…
  • Mondschatten

    Hat eine Antwort im Thema
    • [40k]
    Death Korps of Krieg - Jurtens Legacy verfasst.
    Beitrag
    Das Pferd ist ja riesig. Shire Horse?
  • Mondschatten

    Hat eine Antwort im Thema
    • [AWC 20/21]
    Das Haus DorchaKerun - Die Kabale des Verdunkelten Mondes verfasst.
    Beitrag
    Als kleines Zwischenspiel passend zum dritten Kapitel meines Romans hab ich mal Kuanors Jagdfalken, die Felchu, fertig gemacht. Ursprünglich wollte ich die optisch in die Weltenschiffarmee integrieren, hab sie jetzt aber passen zu den Drukahri…
  • Mondschatten

    Hat eine Antwort im Thema Kommentare zu [40K] Ad Bestias verfasst.
    Beitrag
    Ich denke, ich bleibe bei dem Veröffentlichungsrhytmus Mittwochs - Wochenende mit jeweil einer Hälfte eines Kapitels. Manche Kapitel sind auch lang genug für drei Teile.

    Die Exposition ist damit durch, alle Protagonisten sind jetzt aufgetreten. Jetzt…
  • Mondschatten

    Hat eine Antwort im Thema [40K, Aeldari, Drukhari] Ad bestias verfasst.
    Beitrag
    Überrascht sah die Bestienmeisterin die gewaltige Kreatur auf sich zu stürmen. Der Riese überragte sie um mehr als die Hälfte ihrer eigenen Körpergröße. Eine direkte Konfrontation würde sie nicht überleben. Sie sprang elegant zur Seite und…
  • Mondschatten

    Hat eine Antwort im Thema Kurze Fluff-Fragen zu alles und jedem verfasst.
    Beitrag
    Beim Netz selbst könnte ich mir vorstellen, dass es von sich aus beleuchtet ist. So wie Biolumineszens, nur - aus was auch immer das Netzt besteht.

    Commorragh hat ja die Sonnen. Aber ich glaube, die gibt es erst seit dem 5.-Edition-Codex. Da hab ich…
  • Aus dem Lexicanum-Artikel zu Comorragh:
    (Zitat)

    Dazu ist keine Quelle angegeben, aber ich meine das so auch im Codex gelesen zu haben, vielleicht ein etwas älterer.
  • Mondschatten

    Hat eine Antwort im Thema Kurze Fluff-Fragen zu alles und jedem verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, ich mache einen Fehler, wenn ich nur das englische Lexicanum lese. :/:D

    Gut, dass ich mich bisher nicht auf eine Farben festgelegt habe. Auf Artworks sieht man immer eher Töne von Blau bis Blassgrün.
  • Mondschatten

    Hat eine Antwort im Thema Kurze Fluff-Fragen zu alles und jedem verfasst.
    Beitrag

    Thema Dark Eldar/Commorragh


    Gibt es in Commorragh eigentlich einen Tag-Nacht-Wechsel im Sinne von Hell-Dunkel? Einerseits gibt es ja die Gestohlenen Sonnen, die da dauerhaft hägen, aber keine Rotation, die bei einem Planeten in einem Sonnensystem ja…
  • Mondschatten

    Hat eine Antwort im Thema Kommentare zu [40K] Ad Bestias verfasst.
    Beitrag
    Im letzten Kapitel war Quisar auf Eiersuche. Jetzt könnt ihr euch angucken, was aus den Eiern gewordne ist. Frohe Ostern. :D
  • Mondschatten

    Hat eine Antwort im Thema [40K, Aeldari, Drukhari] Ad bestias verfasst.
    Beitrag

    Kapitel III


    Das Amphitheater des Hauses DorchaKerun war klein, vor allem im Vergleich zu den großen Arenen der namenhaften Hagashîn-Kulte. Klein, aber sehr exklusiv. Eine eigene Arena zu unterhalten, war für eine Kabale ohnehin unüblich, aber…


  • (Versteckter Text)

    (Versteckter Text)

    Spoiler: :love:




    PS:
    Kombos etc wird noch etwas mehr Arbeit. Entsprechend verspreche ich nicht, dass ich in absehbarer Zeit eine vollständige und vor allem durch und durch durchdachte Version durchbringe.
    Da ich es…
  • Hiho,

    nachdem ich jetzt lange nix mehr gepostet habe, gibt es heute mal wieder was für die Goldjungs. =)

    Nachdem ich vor einiger Zeit einen gebrauchten Landraider ergattern konnte, habe ich den mal einigermaßen fit gemacht und für meine Custodes…
  • Mondschatten

    Hat eine Antwort im Thema Kommentare zu [40K] Ad Bestias verfasst.
    Beitrag
    Naja, außer vor Jahren dem ersten Ragnar und den Eisenhorn-Büchern hab ich auch noch keine 40k-Romane gelesen. Ragnar hab ich schon wieder vergessen und Eisenhorn les ich grade zum zweiten Mal, den ersten schon durch, den zweiten zur Hälfte. Kann ich…
  • Gute Thread-Idee, hab den gleich mal angepinnt :)
    (Zitat von C.U.Dead)

    Soweit alles richtig, allerdings würde ich denken, dass die Daten langfristig auch archiviert werden. Also auch bei einem verschollenen Marine gibt es mindestens noch Daten, von wo die…
  • Mondschatten

    Hat eine Antwort im Thema Kommentare zu [40K] Ad Bestias verfasst.
    Beitrag
    Ok, danke.

    Ich hatte jetzt nur den Rest von Kapitel II vorgeschoben, weil ich das dann doch etwas sehr zerstückelt hatte. Das bot sich inhaltlich eigentlich nicht so gut zum weiteren unterteilen an.

    Jetzt am Anfang hatte ich auch die Sorge, dass die…