Tunier Eldarlisten- Weltenwanderer?

  • Also... Da es ja schon einige von euch gibt, die eldar auf tunieren spielen, wollte ich mal fragen, wie ihr das so handhabt. Auf tunieren sind ja häufig auch vollkommene Antigravlisten vorhanden... Wenn man nun davon ausgeht, dass man auf einem 1000p tunier mitspielt und davon glatte 1/4 der Liste (250p) in Weltenwanderer steckt, hat man wenig chancen ggn zb tau listen. Auf 1000p ist es für manche normal 2 Hammerhaie, 2 Teufelsrochen mit inhalt und den rest krisis und commander zu spielen. Somit sind die Weltenwanderer total sinnlos und können keinen schaden austeilen. Die krisis kriegen sie nicht vor die flinte und die panzer können entweder gar nicht(HH=front P13) oder fast gar nicht (TR=P12 -->>doppel 6) erschüttern.


    Davon muss man nun ausgehen, dass ich mir eine liste bauen will, die gegen alles und jeden chancen hat. Erstmal gehe ich auch nur auf 1000p ... (die ich nun auch schon fast habe^^).


    Wenn nun noch 1prophet für runenblick mitgenommen wird, und noch ein prophet auf bike mit doom und speer... dann hat man schon einige punkte ausgegeben und hat noch nicht viel ggn panzer. Da ich jetzt auch noch 5 warpspinnen hier stehen habe und diese auch eine meiner lieblingseinheiten sind, will man die ja auch einsetzte. Ich weiss nun wird manch einer denken, dass man genug ggn panzer haben sollte. Jedoch kommen die warpspinnen ja gut ans ziel an, aber irgendwann muss man aufs offene feld hopsen, um ins gegnerische heck zu bratzen. Dann kommen die paar s7 ds3 schüsse der HHs und es ist aus.


    Diese antigravfahrzeuge sind einfach nervtötend und einfach zu mobil, um ihnen das heck zu zerballern. Wenn mir nun jemand als tipp gibt, dass ich auch so etwas mit eldarn spielen soll, dann kann ich nun schon sagen, dass ich darauf einfach keine lust habe, weil ich nicht so gerne sehr viele panzer spiele.


    Ich hoffe ich konnte meine verzweifelung zum ausdruck bringen und hoffe, dass mir der ein oder andere mal einen verbesserungsvorschlag zu meineer spielart/-styl geben könnte. Natürlich sind auch so andere kommentare dazu erwünscht. Würde gerne wissen, wie ihr darüber denkt.


    MFG 4wArD.

  • Wenn du was gegen Panzer suchst und gegen Krisis, dann wirst du zwangsweise leichte Infanterie vernachlässigen. Man kann sich nicht vor ALLEN Gefahren gleichermaßen schützen. Also musst du Prioritäten setzen. Wenn du sagst leichte Infanterie kriegst du auch so platt, dann rüste dich gegen schwere Infanterie und Panzer. Als HQ wär da ein RP mit Seelensteinen, Verdammnis und Gunst ein Anfang, so kannst du nämlich deine Einheiten unterstützen. Alternativ ein Avatar. In der Elitesektion wär da eine Einheit Banshees im Serpent, damit wirst du locker die Krisis austricksen können. Wenn du was gegen seine Panzer suchst, nimm Phantomdroiden mit, die zerlegen wirklich jeden Panzer. Solltest aber auch diese mit einem Runenleser mit Speer in einen Serpent stecken, sonst sind sie zu langsam. Beide Serpents mit synchr. Impulslaser und Shuka ausgestattet, so viele RWs besteht keiner und man kann mit S6 auch leichte Panzer jagen. Den Runenpropheten kannst du zusätzlich noch mit Runenspeer ausrüsten und den Droiden mitschicken. Als Standard kannst du nun 5 Weltenwanderer aufstellen und nen Trupp Gardisten mit Laserlanze. Eine Vyper als Sturmauswahl, ebenfalls mit Laserlanze dürfte deine Stärke gegen Panzer sichern, da die Vyper auch manövrierfähig ist. Als Unterstützung könntest du jetzt ein paar Infraschallkanonen verwenden, um Krisis hinter Deckung unter Beschuss zu nehmen, einen Falcon, der schwere Infanterie jagt oder Kampfläufer, die dir auf Distanz helfen.


    Hoffe es trifft deinen Spielstil

  • naja eigentlich nicht so...


    habe folgende minis:


    10Ranger(weltenwanderer)
    1Prophet (zu fuß /speer)
    5Warpspinnen (ex mit 2tem kata)
    4alte khaindar (weiss jmd., wie man einen schnell zum orkanrakwerfer umbauen kann??)
    in paar tagen: 1Porphet auf bike mit speer


    spielen wollte ich eigentlich noch 6 harlequine... die schaff ich mir dann bald mal an ... überlegung wären 2 phantomlord mit jeweils einem rakwerfer und einer laserlanze oder ein falcon mit 6 feuerdrachen.


    MFG

  • die ranger kannste gegen tau doch eh knicken da muss man nicht verzweifeln XD
    du hast bei deinen minis wirklich garnichts, was gegen panzer ansatzweise ein wenig gut währe o.O
    feuerdrachen im falcon sind 250-300pkt die 2 panzer mindestens killen also sind 2 HHs schonmal weg, die teufelsrochen kannst du vergessen, da sie nur feuerdrachen abliefern (und vor denen hab ich doch keine angst)
    also 2x falcon mit 2x feuerdrachen würd ich als grundlage benutzen damit kriegste seine panzer locker weg
    krisis wirst du mit den FD auch noch los (und zwar recht easy)

  • Zitat

    onkelkeks schrieb am 01.01.2008 17:53
    feuerdrachen im falcon sind 250-300pkt die 2 panzer mindestens killen also sind 2 HHs schonmal weg, die teufelsrochen kannst du vergessen, da sie nur feuerdrachen abliefern (und vor denen hab ich doch keine angst)


    Oha, das ist aber mutig zu behaupten.


    6 Feuerdrachen schaffen 4 Treffer und das sollten 4 Streifschüsse werden. So sicher ist es nicht das die einen Hammerhai runterholen.


    Und Teufelsrochen zu unterschätzen ist grob fahrlässig. Die bringen immerhin eine Menge (5 wenn ich mich nicht irre)(indirekte) S5 Schüsse mit auf's Feld. Ähnliches mit den Feuerkriegern.

  • und was will dir S5 gegen serpents und falcons machen? oder illums (aber ehel falcons und serpents)
    man kann ja auch serpents mit FD spielen, dann haste 10 schuss...

  • Ins Heck feuern zum Beispiel oder alles erschießen was nicht in Panzern hockt. Nun tu mal bitte nciht so, als könnte man Eldar mit Tau nicht besiegen. Gerade die Raketenmagazine tun euch nämlich verdammt weh.

  • eldar kann man schon besiegen da sag ich ja nix, nur mit stand'n shoot listen zB. loost man ab
    aber mecha ist gegen tau mMn effektiver weil sie (wenn der tau nicht dumm ist) auch sehr mobil ist

  • Naja ich meine eben, dass wirklich die antigrav Listen ggn eldar seeeeehr viel effektiver sind... aber ich mag diese art von spiel eben nicht so ^^


    Also vorab ich weiss nicht, ob das nun hier abweicht in den Listenbereich... wenn ja dann tut es mir leid und ein MOD soll es dann einfach verschieben ^^


    Ich dachte so in etwa an solch eine 1000p Liste:(ggn alle völker--also auch meine hauptgegner mechtau^^)


    1000p Eldar-Liste



    HQ


    1.
    1Prophet
    +Runenspeer
    +Psykraft: Runenblick
    =78 Punkte


    2.
    1Prophet
    +Jetbike
    +Runenspeer
    +Psykraft: Verdammnis
    =113 Punkte


    Standard


    1.
    5Ranger
    +5 Aufwärtungen zum Weltenwanderer
    =120 Punkte


    2.
    5Ranger
    +5 Aufwärtungen zum Weltenwanderer
    =120 Punkte


    Sturm


    1.
    5Warpspinnen
    +Exarch
    +2te Monofiliamentschleuder
    =127 Punkte


    Unterstützung


    1.
    1Phantomlord
    +Laserlanze
    +Raketenwerfer
    =155 Punkte


    2.
    1Phantomlord
    +Laserlanze
    +Raketenwerfer
    =155 Punkte


    Elite


    1.
    6Harlequine
    +Schicksalsleser
    +4Harlequine-Peitschen
    =154 Punkte




    --->> im endeffekt ein paar pünktchen zu viel... genau genommen 22p!
    aber an dem NK konter will ich nicht sparen ... und iwie an den PLs auch nicht. außerdem will ich die beiden propheten spielen und nicht 1 ranger und 1 wewa trupp spielen ^^ helft mir leute ich muss iwo punkte einsparen ...


    MFG

  • Lass doch das Jetbike zuhause, du hast doch eh nur eine schnelle Einheit (Warpspinnen). Ich glaub die Armee wird an ihrer Langsamkeit scheitern

  • schau mal seine modelle an die er hat... soviel zu mecha ^^
    aber mit seinen modellen und denen die er sich hohlen will, hat er keine andere wahl oder er gibt halt das geld für mecha aus

  • Außerdem sind 10 Weltenwanderer, 2 P-Lords und 2 Propheten nun alles ander als schwach bei 1000 Punkten.


    Würde aber dem einen Propheten sein Bike nehmen und dafür noch Gunst reinpacken. Sowohl die WWs als auch die Lords sind ganz begeistert davon, wenn sie ihre Schutzwürfe wiederholen können.

  • naja ich fände solch ein liste in etwa richtig geil... jedoch habe ich damit iwie keine einzige chance gegen eben meinen haptgegner mechtau...
    finde es einfach schade, dass so harte listen wie die von oben(mMn recht hart mit 2Pls und 10Wewas) einfach gar keine chance haben... man kann einfach die ganzen krisis und panzer nicht zerschießen!!


    somit überlege ich schon seit langem, was man ggn solch fiese mecha listen machen kann^^ ich möchte ja eingentlich nur(ich weiss hört sich schräg an) eine allround eldar allround liste haben, die nicht aus falcons und serpents besteht ^^


    Naja


    MFG

  • Dann nimm viele Jetbikes und SdK mit.. Jedenfalls irgendwas mobiles. Wenn du es schade findest, dass man mit gewissen Armeen keine Chance gegen andere hat, sieh es so: Wenn es Armeen gäbe, die gegen jeden Gegner super gut wären und die nie verlieren würden, wer würde dann gegen die spielen? Es gibt nunmal keine eierlegende Wollmilchsau (nur welche, die nahe drankommen, aber keine, die gegen ALLES gefeit ist).


    Wie wärs denn zum Beispiel mit 10 Kriegsfalken mit Abfangen? Die können sogar Antigravs runterholen (ok, man muss mit ihnen umgehen können). Dazu noch 5 SdK mit Zurückfallen, die werden mit Krisis locker fertig. Klar, sehr teure Einheiten, man kann auch kleinere nehmen, aber ich finde sie sehr effektiv und es sind keine Antigravgleiter.


    Du kannst nur nicht folgende 2 Sachen gleichzeitig haben: Deine Traumarmee, die sehr stationär oder langsam aussieht und diese effektiv gegen eine Armee rüsten, die auf Versteckspiel spezialisiert ist.


    Just my 2 cents.

  • na gut dann wäre doch eine idee, die 6harlequine die ja 154p kosten gegen einen 4er SdK trupp auszutauschen. Oder? Somit bekäme ich noch ein bisschen mehr beweglichkeit in die liste und die modelle mag ich auch leiden ^^ Dazu könnte man dann den propheten auf den jetbike passend ausrüsten(gunst/speer??).
    Was ich auch schon überlegt hatte, wäre einen propheten mit dieser kraft zu spielen, dass er panzer drehen kann... habe eben keine ahnung wie die kraft heisst. Was würdet ihr davon halten??


    MFG

  • sehr gute idee! speere brauchen aufallefälle gunst und speer kann wie gesagt auch nicht schaden sonst brauchen SdK keine psikräfte...
    die kraft die du meinst glaube ich mal heist psisturm und die kannst getrost zu hause lassen mich hat sie noch nie sonderlich erfreut -.-


    Xenomorph:
    wie meinst du denn geht man gut mit falken um mMn braucht man bei denen nur glück o.O oder kapier ich da was nicht...

  • Hi


    Nun die verbesserte- mit ziemlich wenig Modellen ^^-



    1000p Eldar-Liste



    HQ


    1.
    1Prophet
    +Runenspeer
    +Psykraft: Runenblick
    =78 Punkte


    2.
    1Prophet
    +Jetbike
    +Runenspeer
    +Psykraft: Gunst
    =118 Punkte


    Standard


    1.
    5Ranger
    =95 Punkte


    2.
    5Ranger
    =95 Punkte


    Sturm


    1.
    5Warpspinnen
    +Exarch
    +2te Monofiliamentschleuder
    =127 Punkte


    2.
    4Speere des Khaine
    +Exarch
    +Rückzug
    =177 Punkte


    Unterstützung


    1.
    1Phantomlord
    +Laserlanze
    +Raketenwerfer
    =155 Punkte


    2.
    1Phantomlord
    +Laserlanze
    +Raketenwerfer
    =155 Punkte


    ===========>>>>>>>>>> 1000 Punkte