Ranger oder lieber doch khaindar

  • da ich ja jetzt langsam meinen grundstock besitze was kannonenfutter angeht wollt ich mich jetzt endlich mal den aspekten zuwenden


    ich habe


    HQ:
    1Prophet


    Standart:
    AJ+ex
    23Gardisten
    8s-gardisten
    1serpent


    Unterstüzung:
    1 Wpf
    1 Kampfläufer


    Elite:
    5Banshees +ex
    5Harlies + mime



    ich hatte vor mir bei meinem nächsten einkauf endlich mal eine sturm sektion zu holen [1] aber ich denke mir fehlt einfach noch was bei der Unterstüzung und etwas starkes bei den standarts deshalb hab ich mir gedacht ob ich mir jetzt spinnen,falken,ranger oder khaindar hollen soll ich spiele hauptsächlich gegen necs bei denen hab ich noch probs (bei der auswahl verständlich oder? [15] ) allerdings spiele ich auch gegen Tau und orks aber die machen mir keine sorgen bisher hab ich die meistens besiegt [7]


    ich baue auf eure erfahrung



    mfg:Maugan Ra

  • Spinnen sind eigentlich nie verkehrt, aber wenns gegen Necs geht, können auch Khaindare reinhauen [13] .
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie ohne Deckung und Gunst kaum überleben, da sie schon sehr viel Feuer auf sich ziehen ... also entweder 4 mit Gunst oder 3 mit Ex, Orkan und Scharfschütze, wenn du Khaindare nehmen solltest.

  • Spinnchen wären wirklich nich schlecht nur gegen Necs nich so die Typen die was reißen könnten, aber das mit den Harles klingt gut mit den Rüstungs brechenden Waffen und E-Waffen haben die ne gute Chance gegen Necs [13]

  • joa die banshees haben mich gegen necs entäuscht -.- ne 4+ beim Trefferwurf und ne 5+zum verwunden is nich so doll bei nur 6modelen aber die harlies haben schon gerockt ich hab das iwo schonmal reingeschrieben das ich mit denen ne 11er trupp +neclord ausgelöscht habe in nur 2 runden wegen massaker [1] aber jut ich denke dann wären khaindar und spinchen imomen die besten sachen die ich mir holen könnte auch wenn ich am liebsten meine standarts dur wewas ersetzen würde

  • Es Problem bei die Khaindars is halt dass sie ne gute Position brauchen um genügend Typen zu killen. Solst geht ihnen der Gegenr einfach ausm Weg.

  • ranger oder khaindar hmmm
    hast du denn shcon entschieden? wenn nein rate ich dir zu rangern die kannst du meistens öfter benutzen da die khaindar einfach viel spezialisierter sind als ranger


    die ranger oder wahlweise (*liebäug*) auch wewas sind mehr die allrounder und leben generell länger ausserdem kosten sie vom € weniger ^^

  • entschieden hab ich mich noch nicht war auch noch nicht einkaufen [13] aber sind khaindar nicht besser von der waffenstärke (ja ich weiß scharfschützengewere usw aber was ich troz alledem nich verstehe is wie krich ich mit rangern eventuel kleinere panzer weg ich meine der k-rak hat 2schüsse und immer nen DS von 3 bei den rangern isses ja so die müssen ja ne 6 würfeln um ds1 zu bekommen un wenn ich mir das grade so vorstelle (ich spiele hauptsächlich geg necs) und wenn ich da so nen khaindar trupp gunste dann würde mich das als gegner richtig nerven



    aber wie gesagt hab beide noch nich gespielt und deshalb keinen vergleichswert [1]

  • Eigentlich kann man sie auch kaum vergleichen:


    Die einen können infiltrieren und somit Infil Platz wegnehmen, halten mehr aus (bis zu 2+ DW !!!), machen pöööösen Schaden gegen monströße, können niederhalten, können auch Termis/Kyborgs recht gefährlich werden ...


    Die anderen haben eine noch größere Reichweite, S5, also gegen Standard leichter beim verwunden (und dann auch noch 2 Schüsse, DS3 reicht gegen die meisten und diesen haben sie immer!!), mit Ex können sie sogar indirekt ballern (dann aber auf minimum von 3 halten).


    Musst eben entscheiden was dir besser gefällt.
    Gegen Necs ist das so ne Sache ... Ich denke da sollten Wewas besser sein, alleine wegen dem 2-3+ DW (Destruktoren und Schleierlords gibts eben doch noch zu häufig und SK kosten mehr ...), aber nur, wenn deine ganze Armee so aufgebaut ist. Solltest du dem Gegner viele potentiel gefährliche Ziele bieten, sollten SK besser sein, da sie eben sehr viel mehr Schlagkraft haben.

  • Hallo,


    Ich bin der Meinung lieber Banshees als Khaindar.
    Spiele meistens selbst mit Banshees.


    Gruß Harlequine [1]

  • Aber gegen Necs sind die Scharzen K. schon irgendwie besser, weil sie einfach mehr Schüsse haben die Rüstung der Necs ignorieren und trotzdem (meistens) aufs gleiche Ergebnis wie die WeWas verwunden.


    Aber andererseits sin die Schwarzen Khaindar nicht so flexibel, von der Aufstellung her, wie die Wewas.


    Jeder sollte seine eigene entscheidung fällen was ihm besser gefällt [13]

  • Ich würde mal zu den Khaindar noch nen Eldrad nehmen.


    Erst mal alle Truppenteile auf dem Tisch begutachten und dann die Khaindar nach belieben neu positionieren.
    Dann ist Schluß mit "Ich geh den Typen aus dem Weg"!


    Probier das mal [1]