Autarch kombiniert mit Kriegsfalken

  • Dir würde doch auch DS4 nichts bringen wenn die meisten Sachen RW3+/2+ haben sonst wären die noch teuerer die spinnen

  • Mir gings auch nicht um Warpspinnen hier, sondern um einen Überlebenskünstler. Wenn einem der 2. Sprung zu riskant ist, soll er den Autarchen 2 Phasen vorher hochfliegen lassen [13]


    Der 2. Sprung ist bspw. gut geeignet, wenn der Falkenexarch gefallen ist, die Einheit diese Runde schießen musste und daher nicht hochfliegen konnte (z.B. um nen Panzer mit einem Fusionsstrahler vom Autarchen zu jagen) oder ähnliches geschieht. Er dient ja nur als letzte Option, dass der Autarch wieder eine Runde mehr hat, um noch was kaputt zu machen.


    Man vergleiche: Falkenflügel oder Warpsprunggenerator für 5 Punkte mehr? Ich würde immer den Generator nehmen, es sei denn man spielt grade 500 Punkte und jeder Punkt zählt.

  • Also wenn du schon einen feigen effektiven Autarchen spielen willst, gib ihm nen Jetbike und nen Kahindar Raketenwerfer.
    So kann er schon sich hinter deckung verstecken, zum schießen mit dem RakWerfer rauskommen und anschließend wieder hinter der Deckung verschwinden (Eldar-Jetbike 6" Zusatzbewegung).


    Meiner Meinung nach die einzig gute Autarch Kombi:
    Verweigerte Punkte, 2 Schuß die auf die 2 Treffen mit S5 DS3 48".


    Ist doch ganz gut so.. allerdings spiele ich keinen Autarchen.. brauche die Slots für Edrad und den Avatar.


    ...nebenbei bemerkt sind Warpspinnen der Hit...scheiß auf DS:- ..S6 Sturm 2.. das rockt.

  • Spätestens wenn man mit den Warpspinnen einen DA-Lord oder einen Eldar RP/Autarchen mit einen der vielen Schüsse sofort tötet wird man merken wei geil die Diger sein können! =)

  • haben ja genug anderes Mit einem geilen DS also ist der eigentlich egal bei 1/2 Trupps aber die hauen totzdem rein also mit ists so lieber Als S4 DS5 oder sowas boltermäßiges dann würd ich die nicht nehmen^^

  • naja nur um den Autarch feige Rumfliegen lassen und (fast) nichts machen ist mir die Punktzahl und das Profil zu schade da spiel ich ihn lieber aufn bike

  • Es ist halt besonders gut, wenn man ihn schützen möchte und dann gezielt an Panzern mit nem Melter zuschlagen will. Aber ich hab durch einen anderen Thread eine Gefahr bemerkt: Er schockt nicht zwangsweise mit seinen Falken zusammen.

  • Zudem weichen die ab da kanns dann schon mal passieren das wenn du mitm Melter auf 6" reichweite kommen willst innen panzer landest

  • Meisterstratege: [...](unabhängig ob er im spiel ist oder nicht), darfst du deine Reservewürfe um +1 Modifizieren wenn du das Möchtest [also wenn ich möchte dann kann ich ja gleich auf den skill verzichten :D]

  • Ah, alles klar.


    Dachte der Autarch müsste aufm Feld faür sein.


    Das man dann gegebenenfalls auf den Bonus verzichten kann ist vielleicht tatsächlich ganz nützlich wenn man ne EInheit noch eine Runde zurückhält. Kommte auf die Spielsituation drauf an, denke ich.
    Natürlich ist früh schocken meistens sinniger, aber wenn ich erst noch ne Lücke öffne in den gegnerischen Reihen kann ich vielleicht direkt ins Herz des Feindes schocken und wild um mich ballern.

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt