Falken Armee????

  • Ist eine Eldar Falken Armee nich ein wenig unfair??? denn du kannst eigentlich nicht verliren oder? Denn du hast a meist sonst nur 2x5 Weltenwandler auf dem Feld.


    AUßerdem noch ne Frage, kann Baharoth auch aleine Hoch fliegen und seinen Falken Granatenwerfer einsetzen????

  • Nein das ist ne Frage, um genau zu sagen 2 (sorry wegen der unveständlichkeit hier mal klar):


    1. Wie kann man ne Falken Armee killen????
    2. Kann Baharroth auch alleine Hochfliegen und seine Falken Granaten benutzen?


    mfg

  • 1.: Naja, sie kommen runter, und du erschießt sie oder gehst wahlweiße in den Nahkampf (Das kennt man ja von anderen Armeen...), nur hast du hier nur 1 Runde Zeit bevor sie eventuell wieder hochfliegen^^
    Sry aber ich glaub ich verstehe den Sinn der Frage nicht ganz glaube ich [13] wie soll man die schon töten?


    2.: Sofern er einen Falkengranatenwerfer besitzt und die Exarchenfähigkeit "Hochfliegen" (Was zutrifft) würde ich mal sagen: Ja.

  • zu 1.: ich meine diese Taktik: Kommen runter wefen Falken Granaten und fliegen wieder hoch


    zu 2.: thnx

  • Naja, faktisch kann ich dir diesbezüglich keinen Tipp geben, da du dagegen schlicht und ergreifend nichts tun kannst^^
    Allerdings lass dir gesagt sein dass das ne sehr riskante und ineffektive Taktik seitens des Eldarspieler ist, so viele Kriegsfalken in dieser "Taktik" einzusetzen, außerdem egal wie viele er spielt (max. 30 + Baharroth) wird er ja noch andere Einheiten haben, mit irgendetwas muss er ja seine Punkte belegen, von daher würde ich mich auf das Töten er Reststreitmacht konzentrieren (sollte aufgrung ihrer geringen Größe relativ machbar sein) und die Schocktruppen völlig ignorieren. Falls er aber in der letzten Runde runterkommt um mit den Falken zu punkten oder Ziele einzunehmen kannst du sie ja auch dann noch ganz einfach wegpusten, halten ja nicht sonderlich viel aus. Ich hätte jetztr persönlich keine Angst vor so ner Armee...

  • Nee wollte die mal testen, dann aber 2,2 k und 2 AOP mit Baharroth, 6 Einheiten Kriegsfalken 4*5 Ranger rest ausr. und Autarchen mit Flügeln. Und das is ne offene Feldschlacht (ma. 4 Geländestücke)


    Und wenn se den 2. Spielzug haben, heist es das ich se net abknallen kann oder????


    mfg

  • Gib ihnen den ersten Zug ... wenn sie in der letzten Runde unten sind pack sie dir und hau sie um. Andere Möglichkeit hast du leider nicht.

  • scheint so ...
    Aba echt, eigentlich würde ich vor sowas kaum Angst haben.
    Alles in Transportern oder guter Deckung verschanzen und warten ....
    Irgendwann kommen sie und dürfen sich eine runde nicht bewegen wenn sie was einnehmen wollen. Das ist dann deine Chance und wenn du sie nur unter halbe soll stärke ballerst (was bei 6 Modellen nicht sonderlich schwer ist), hast du schon so gut wie gewonnen.


    Wenn dein Gegner nicht weiß wie er damit umgehen soll, dann wirst du dir ganz schnell die Freunde vermiesen :/ .

  • Die haben doch dieses Abfangen oder nicht? Also Fahrzeuge immer auf 4+ treffen mit ihren Granaten oder nicht?


    Falls ja fänd ich Fahrzeuge ein wenig (sehr) unsinnig.
    Armee schön an den Missionszielen verteilen und wenn er in der 6 Runde kommt umhauen was da ist.

  • Ja können sie.
    Efahrungsgemäß ist es aber eher unsinnig Panzer mit Falken zu jagen. Bevor man die in nen NK mit nem Panzer bekommt müssen die erstmal ne Runde (nach dem schocken) überleben, was sie meistens nicht tun, da die Bedrohung recht offensichtlich ist.

  • genau.
    Panzer ist besonders sinnig gegen eine vollkommene Falken Armee, weil sie Panzerung 11 schon nicht mehr durchbrechen können (außer halt CC, aber da müssen sie erst eine Runde überleben ...).

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt