Anfangsliste

  • Da ich mit dem Gedanken spiele Eldar anzufangen hab ich mich mal in den Codex vertieft und eine 2000P Liste geschrieben.


    HQ


    1) Runenproph. Jetbike, Verdammniss, Runenspeer ----> 113P
    2) Runenproph s.o. ----> 113P


    Elite


    1) 10 Banshees, Exarchin, Spiegelkllinge, Kampfschrei ----> 185P
    Serpent, sync. Shurikenkanone, zus. Shuka, Vektorschubdüsen, Seelenstein ----> 140P
    2) 6 Harlequine, Meistermime, Peitschen ----> 148P


    Standard


    1) Asuryans Jäger, Exarch, Jagdkata., Shurikensturm ----> 152P
    Serpent, sync. Shurikenkanone, zus. Shuka, Seelenstein, Vektorschubdüsen ----> 140P
    2) wie 1) ---->293P


    Sturm


    1) 6 Warpspinnen, Exarch, zus Monofil., Überraschungsangriff ----> 159P


    Unterstützung


    1)Falcon, Shurikenkanone, Vektorschubdüsen, Holofeld, Seelenstein ----> 185P
    2) Illium Zar, Vektorschubdüsen, Holofeld, Seelenstein ----> 180P
    3) wie 2) ----> 180P


    Insgesamt: 1999P , 6 Panzer , 46 Modelle


    Zur Taktik: Alles bleibt hochmobil und beharkt den Gegner wo es ihm wehtut. Der Falcon transportiert die Harlequine zum Geschehen, während die Spinnen schocken. Die Propheten begleiten die Banshees und die Harlequine.
    So, dann kritisiert mal schön, ob die Liste gegen Khornies und Vanilla-Spacies taugt.


    €: Seh gerade dass ich den Thread in den falschen Bereich gepostet hab, bitte verschieben.

  • Ich finde die Liste gut.


    Aber du hast relativ wenig AntiTank Einheiten dabei.
    Desshalb würde ich den Propheten schonmal Speere geben.


    Die 3 Serpents und der Falcon würden sich über ne zusätzliche Shuka freuen. Somit würden sie durch Heck- und Seitenbeschuss auch potentielle AT und Infatrie Killer.


    Der Meistermime ist längst nicht so essentiell wie der Schicksalsleser (trotz Falcon).


    Sparen könntest du z.B. an dem Kampfschrei, 2 Warpspinnen oder auch den Vectordüsen des 2ten Illums.

  • Mäxico Ich hab wenig Antitank, weil ich die Liste meistens mit ein paar Tau zusammen spielen werde (ich liebe MB's [1] )
    @all Will denn niemand weitere Kritik üben?

  • naja .... in einer ganzen Armee kaum Antitank Waffen ... spielst alles auf einer Karte was? Wenn der Tau nun seine geliebten MBs schneller verliert als dir lieb ist? [12]


    Also so ein paar Antitanks sind immer gut, auch gegen große Viecher wie Carnis.


    Ich kann mich Mäxico nur anschliessen und habe außer dem oben genannten Grund keine weiteren Vorschläge.

  • Gane Die Speere hab ich schon drin. Und der Tau wird seine MB's nicht so schnell verlieren ( weil ich der Tauspieler bin). Außerdem reicht oft schon die bloße Möglichkeit, dass MB's auf dem Feld sein könnten, um den Gegner dazu zu bringen keine Tanks aufzustellen.

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt