Zwei Whaaghbosse möglich

  • mal dumm gefragt:


    sind zwi Whaaghboss in einer Armee möglich?
    Weil es ja flufftechnisch nicht so dolle ist.... es gibt nur einen Obermotz... aber das bringt mich in ein kleines, nicht wirklich schlimmes, aber doch unangenehmes Problem:


    ein will Bikerbosse und Gargbosse als Standarts aufstellen können... und da ghaghzkull am Freitag erst seine Nutzlosigkeit beweisen hat (gut er hat eine HQ weggemoscht... aber war unglücklich und schließlich tot, auch wenn er ein Demolishergeschoss mit seinem Ghaghzschädel wegekopfballert hat [1] )
    ... würde ich gerne nen Bikerwhaaghboss und nen Megaarmorwhaaghboss aufstellen... mit ihren Leibgarden.


    Meinungen?


    Liste dazu steht im entsprechenden Bereich

  • Was spricht dagegen, wenn sich zwei Bosse verschiedener
    Clans zusammentun, um vielleicht noch mehr Waaaghbosse
    für einen irgendwann gigantischen Waaagh zu "rekrutierän"?


    [4]

  • ... regeltechnisch ja nichts seh ich wohl.


    Aber flufftechnisch kann es mMn immer nur einen Obamoscha geben...


    k, danke... meine Liste steht damit.

  • Flufftechnisch ist das gar kein Problem, nur die Bezeichnungen sind etwas verschwommen. Wenn ich mich richtig erinner ist die Hirachie so aufgestellt...



    WAAARBOSS oder Warlord = Thraka, Nazdreg und und und
    Chefoberboss = sollten die 0815 Waaaaaghbosse im Codex sein
    Oberboss = führt ne Einheit Bosse an
    Boss = wie üblich


    Soll also heißen das es in einem Waaaagh ne Menge Chefoberbosse gibt. Der ganze Waaagh wird aber von einem Waaarboss angeführt, dem größten und stärksten Chefoberboss. Und somit kann es also vorkommen das 2 Chefoberbosse nebeneinander kämpfen weil beide den gleichen Auftrag haben.


    Einfach den Orkcodex der 2 Edi. besorgen.

  • ja ich hab halt nur den aktuellen (hauptsächlich aus finanziellen Gründen)


    aber ich werd das nächste mal 2 Whaaghbosse spielen wenn die Punkte es zulassen
    Einer auf Bike mit Bikerbossen und einer in MEgarüstung mir MANZ..
    Die Bikerbosse haben sich mit dem Dok und Cyborkköroa als extrem hart erwießen und als Standart natürlich noch besser


    Natürlich ist auch Wazzdakka imn Plan


    Damit hab ich 5 Haupt HQs zur Wahl dann:
    Bikerwhaaghboss
    Wazzdakka
    Megaarmorwhaaghboss
    Whaaghboss
    und mein
    Bigmek mit Cola (Snotzogga)


    Armee-Ideen:


    1. Zwei Bikerbosse (Wazzdakka und Whaaghboss) - ultimative Heiza mehr auf Dakkaguns und damit mobiler beschuss
    2. Zwei Whaaghbosse (Bike und Megarüstung) Heiza mit soliden Moschaeinheiten
    3. Pikkupsturm mit Bikes (Whaaghboss auf bike allein und 4 Pikkups)
    4. Heiza mit Rückendeckung (Snotzogga hinten mit Plüderaz


    alternativ werd ich mir nen kleinen Trupp Kommandos mit Snippi und nen Gargbot zulegen...
    Stormbos hab ich auch in der Hinterhand und was definitiv dzukommen wird ist ein Panza... entweder ein Beute oder gleich ein Kampfpanza.


    ich denk ich bin flexibel genug


    Und es hat sich gezeigt, das 2 2er trupps Killakopta gute Tankhunter sind... sync Bazookas sind sehr böse und machen alles was <11 Panzerungs hat schnell weg.


    und welcher Tank hat shcon mehr als 12 auf der Seite... gibts nicht viele, oder?