Brenna-Kombiwummenz

  • Schusswaffen, egal welcher Art, haben normalerweise keinerlei Einfluss auf den NAhkampf. Einzig die Brennaboys haben die Option Ihren Brenna im Nakampf als E-Waffe einzusetzen.


    Soweit ich jetzt nachschauen kann.

  • Darauf wollte ich ja hinaus, Brennaz kann man entweder in der Schussphase abfeuern oder im NK als E-Waffen benutzen, wobei das ja keine Sonderregel der Brennaboyz, sondern eine Eigenart des Brennaz ist, deshalb wollt ich fragen, ob das bei den Kombiwummenz auch so ist.

  • also im Kodex steht, dass die Waffe als Shoota gilt, wobei die "Sonderwaffe" halt einmal pro Spiel abgefeuert("fired"!!!) werden kann.
    nun steht aber weiterhin z.B. bei den Bossen nicht "Burna" sondern "Scorcha"
    damit denke ich der Flammenwerfer in der Kombi ist wirklich nur ein Flammerwerfer und nicht wie bei den Burnaboys auch als Schneidbrenner einzusetzen - dafür haben die nämlich nen extra Klappaufsatz am Model, der die Flame bündelt. Das hat die Kombiwaffe nicht.


    Meiner Meinung nach hat man halt den slugga (pistole) in nen Shoota mit ner one-shot-waffe entsprechender Spezialwaffe getauscht.
    Flammenwerfer oder Rackete.


    aber da steht nirgends was ein "scorcha" ist [1] Regellücke imo


    wäre wohl zu gut, wenn die Kombiwaffe "Shoota-scorche (flamer)" auch noch als 1 shot E-Waffe im Nahkampfherhalten könnte - oder eben gerade gut, weil der Shoota ja keine Pistole ist.


    Meine Meinung ist trotzdem , dass die Flamer-kombi keine E-Waffe im Nahkampf ist aus oben angesprochenem Grund... der einzig bei den Burnaboyu angesprochenen sonderregel für den Flammenwerfer. Bei dem Bosses hat der keine Nahkampffunktion

  • ganz einfach:


    Brenna = "normaler" Flamer mit option im Nahkampf E-Waffe


    besitzen z.B. Brenna-Boyz oder der BikMek kann sowas erhalten


    Wumme / GITbrenna Kombiwaffe = Wumme mit drangetakkerten GITBrenna d.h. EINMAL (1) pro Spiel darf der GITBrenna anstelle der Wumme abgefeuert werden.


    GITBrenna = Schwerer Flammer (mehr Stärke, besserer Durschlag) wie er zum Beispiel an Buggies oder erbeuta Tanks gemacht werden kann. Dieser ist ein schwerer Flammenwerfer wie bei anderen Völkern auch. Kodeex lesen hilft da weiter.

  • stimmt... wer lesen kann ist im Vorteil *schämmt sich*
    aber im engl steht halt:
    Shoota/Skorcha - und den skorcha hab ich übersehen.


    also sorry... aber es ist wohl so, dass es keine Nahkampf-E-Waffe is [1] (sucht verzweifelt nach dem letzten Strohhalm)

  • Das mit dem Strohhalm wird nichts..........wieder nen Grot weniger [1]


    Wäre aber zu schön die Bosse mit E-Waffen, aber der Gitbrenna ist auch ok.