Frage: Ork Boss = Charaktermodell ?

  • Hallo zusammen,
    habe mal eine Frage bezüglich den "Charaktermodellen" der Orks. Wie man in der Überschrift erkennen kann: Ist ein Ork Boss ein Charaktermodell?


    Mir stellt sich die Frage, weil ja ein "besonderer" Charakter, eigentlich sogar einen Namen hat. Ein Waaaghboss hat ja auch keinen Namen und ist trotzdem ein Charaktermodell (zwar ein "unabhängiges", aber egal). Und im Codex steht: "In den meisten Fällen sind Charaktermodelle aufgemotze Boys". Was ja bei einem Boss definitiv zutrifft.


    Der Grund warum ich das wissen will ist: Dass zwar Bosse beliebige Ausrüstung aus der Ork Rüztkamma erhalten dürfen, aber Charaktermodelle eine zweihändige und eine einhändige Waffe gleichzeitig tragen dürfen. Dies würde ich auch gerne für meinen Boss nutzen, wenn es möglich ist.


    Vielen Dank im Vorraus und...


    Liebe Grüße
    Urghak

  • also jede figur kann eine zweihändige und einhändige waffe tragen
    und der boss ist kein charaktermodell nur warboss bigmek und bossdok

  • Erstmal Danke. Aber nur damit das jetzt nicht falsch verstanden wird.


    In der linken Hand = eine Zweihändige Waffe
    In der rechten Hand = eine einhändige Waffe


    als Beispiel, ein Ork boss hat in der rechten Hand eine FetteWumme und in der linken einen Spalta...


    Geht das?


    LG
    Urghak

  • yapp dat geht


    steht über der ausrüstungskammer


    entweder 1 zweihandwaffe + 1 einhandwaffe
    oder
    1 einhand waffe + 1 einhandwaffe


    oder natürlich nur eine^^


    aber:
    meinst du es lohnt sich n boss ne fette wumme zu geben?
    das bringt eigentlich nur was bei ballaboyz oder posaz

  • Wenn ich so darüber nachdenke, ist es natürlich nicht wirklich lohnenswert. Das mit der fetten Wumme war ja auch nur ein Beispiel. Besonders bei den geringen Punkt-Spielen(500 bis 800) die ich anstrebe ist es quatsch. (Auch der geringe BF sollte vielleicht beachtet werden :D). Aber es ist doch gut seine Möglichkeiten zu kennen. Und ich war mir halt nicht sicher ob Bosse gleichzeitg eine einhand und eine zweihand waffe tragen können.


    Also nochmal vielen Dank RedNoak