Zagstruk

  • mal ne fragä...



    im kodex steht dass zagstruk von nem erlesenen mob stormboyz begleitet wird, der NORMAL gekauft wird


    bedeutet das dann auch, dass ich da nen boss reinmachen darf?

  • Auch diese Frage ist imho nicht ganz eindeutig zu klären.


    Zagstruk ist als Boss gekennzeichnet. Er wird als Anführer der Stormboyz bezeichnet und scheint deshalb, weil er def. KEINE HQ-Auswahl ist einfach als Eliteauswahl (wegen der Stormboyz) plaziert zu werden. Das legt imho nahe, dass er den Boss des Trupps ersetzt, weil er ja selber Boss ist. Nur eindeutig stehen tut dies nirgendwo. Regeltechnisch daher nicht belegbar.


    Da aber, wie du bereits geschrieben hast, der Stormboytrupp aus seinem NORMALEN Eintrag gekauft wird, besteht deshalb nach RAW eigentlich die Möglichkeit, da auch nen Boss mitreinzunehmen, da es ja nirgendwo explizit verboten wird.


    Von daher besteht imho nach RAW durchaus die Möglichkeit, einen Zusatzboss mitzunehmen. (Was ich persöhnlich aber nicht machen würde, da ich eher der Meinung bin, dass Zagstruk den Boss ersetzt)


    €: für Boss Snikrot gib es imho das selbe Problem.

  • eben bin geuau deiner meinung, ich spiel normalerweise auch ohne boss, aber in tunieren würde ich dass natürlich anbieten

  • hmm is da net letztens ne mitteilung von gw gekommen in der stand dass ucms jetzt auch ohne zustimmung des gegners eingesetzt werden dürfen?

  • Das ist aber nur halb-offiziell (wenn überhaupt) und gilt wohl nur für die neuen besonderen Charaktermodelle (DA, Eldar, BA).

  • hmm warum denn nur die? sind die besonders teuer? besonders schlecht?
    ich mein mephisto is schon n übler zeitgenosse...

  • Weil deren Codizes gerade raus sind und man das da ohne Probleme reinschreiben konnte. Bei den anderen Völkern kommt es halt mit den neuen Codizes.

  • aber dass doch bekloppt... warum net einfach n ansage auf der GW seite? aber dass wär warscheinlich wohl vieeel zu einfach...

  • jetzt wo es so angesprochen wird fällt mir auch auf, dass man imho nen normalen boss zusätzlich mitnehmen dürfte.
    ich persönlich bin eigentlich dagegen aber wahrscheinlich machen (kack GW-.-)