18. Einheitenwoche: Megawummenbatterien

  • 1. Setzt ihr Megawummenbatterien ein? Wenn ja ab welcher Armeegrösse?


    2. Welche Optionen benutzt ihr?


    4. Wie reagiert euer Gegner auf eure Megawummenbatterien?


    5. Was für Aufgaben nehmen eure Megawummenbatterien wahr? (Panzerjäger, Infanteriekiller, etc )


    7. Anmerkungen und Tipps

  • 1. Setzt ihr Megawummenbatterien ein? Wenn ja ab welcher Armeegrösse?
    nein, mag ich nicht. blastabuggies setz ich ab und zu ein.
    2. Welche Optionen benutzt ihr?
    nur zzapwaffe, für den rest gibt es bessere
    4. Wie reagiert euer Gegner auf eure Megawummenbatterien?
    die leichte panzerung mit allem möglichem leichtem feuer brechen (bos und schwebos)
    5. Was für Aufgaben nehmen eure Megawummenbatterien wahr? (Panzerjäger, Infanteriekiller, etc )
    panzerjäger... explo is zu klein
    7. Anmerkungen und Tipps
    ich mag megawummen nicht besonders, deshalb setz ich sie nur sehr selten ein(vorallem weil ich heizakult spiele [11] )
    für heizakult sind sie eine mögliche option zu anderen panzerjägern

  • 1. Setzt ihr Megawummenbatterien ein? Wenn ja ab welcher Armeegrösse?
    früher oft, jetzt da heizaz weniger


    2. Welche Optionen benutzt ihr?
    mek und 2assistänten


    4. Wie reagiert euer Gegner auf eure Megawummenbatterien?
    entweder ignorieren oder meiden


    5. Was für Aufgaben nehmen eure Megawummenbatterien wahr? (Panzerjäger, Infanteriekiller, etc )
    meistens panzajäger, wenn gegen leichtgepanzerte truppen auch mal inf-killer aber eigentlich eher um bereiche vom gegner abzuschirmen


    7. Anmerkungen und Tipps
    als offensivwaffe net zu gebrauchen, aber güstig hingestellt kann man mit ihr relativ große bereiche abbdecken wo sich dann kein panzer oder monströse figur hintraut(z.b schräg hinter nem wald oder ner häuser ecke)

  • 1. Setzt ihr Megawummenbatterien ein? Wenn ja ab welcher Armeegrösse?
    Eher selten, wenn dann mal 3 Schleudaz oder 3 Zzapwaffen ab 1500 Pkt.
    2. Welche Optionen benutzt ihr?
    Bei Zzapwaffen wird schon mal der ein oder andere Zusatzgrot gekauft. Treiba ist immer dabei, Mek gelegentlich.
    3. Wie reagiert euer Gegner auf eure Megawummenbatterien?
    Die Zzapguns versucht er meist schnell zu erledigen, die Schleudaz sind ihm weniger wichtig.
    4. Was für Aufgaben nehmen eure Megawummenbatterien wahr? (Panzerjäger, Infanteriekiller, etc )
    Schleudaz: Infanteriemassenansammlungen ausdünnen (Tyras, Imps)
    Zzapwaffen: Transportpanzer knacken (für gegnerische Kampfpanzer fehlt meist die Reichweite), große Tyra-Viecher zerlegen, Dämonenprinzen ärgern.
    5. Anmerkungen und Tipps
    Kanonen finde ich nicht so pralle (habe auch keine Modelle dafür). Ihre Reichweite ist zwar größer, als die der Zzapwaffe, dank dem BF trifft man aber auch nicht unbedingt so viel damit. Und gegen riesen Tyras oder Däm. Prinzen ist die Zzapwaffe wegen DS 2 imho einfach besser, auch wenn ihre Stärke variabel ist (und ein oft genug im Stich lässt...)
    Beim alternativen Feuermodus der Kanonä ziehe ich dann lieber die Schleudaz vor. Da schleudaz nur indirektes Feuer haben, kann ich sie gleich hinter Sichtlinienblocker packen.