Aktion eigene Klans: Auswertung

  • In den nächsten Tagen werden Moshgol und ich hier unsere Auswertung der einzelnen Klans posten. Die Kriterien wurden schon im anderen Thread genannt.

  • Reach(er)'s Veenoxboyz


    Fluff: 8 Punkte


    Gut ausgearbeitete Story, innovativ (neuer Gott), viele nette Details (z.B. die Chemikalien), logischer Aufbau, gut mit den Regeln in Konsens gesetzt (Talismane, etc.). Das einzige, was mir fehlt, ist die Geschichte des Waaaghboss selbst. Daher der Punkteabzug.


    Balance/Spielbarkeit: 10 Punkte


    Nichts entdeckt, was imbalanced sein könnte. Du hast es geschafft, alle Boni irgendwie durch anderes auszugleichen, bzw. die Punktekosten mMn richtig zu setzen. Nette Sonderregeln, macht bestimmt einen Riesenspaß, die zu spielen, immer etwas neues. Absolut nichts auszusetzen, top!


    Einheiten/Umbau: 6 Punkte


    Ein paar neue Einheiten, die nett sind, jedoch recht einfach durch ganz normale Modelle darstellbar sind. Nichts wirklich "besonderes", und der Waaaghboss ist arschteuer [1]. Dieser Punkt ist leider dein schwächster, da hätte mehr drin sein können.


    ___________________________
    Gesamt: 24 von 30 Punkten





    Besserwisser's Doks Opfa


    Fluff: 7 Punkte


    Witzige Idee mit den Dokz, ist echt was neues, gefällt mir. Hast es auch gut mit den Regeln verbunden. Und genau das ist der Grund des Punkteabzugs. Du hast den Fluff praktisch nur in den Regeln untergebracht, keine eigentliche Klan-Story geschrieben. Schade eigentlich, das hätte eine 10 sein können, wenn du es als Story weiter ausgeführt hättest.


    Balance/Spielbarkeit: 9 Punkte


    Gut ausgearbeitete Sonderregeln, Punktkosten sind in Ordnung. Dokz statt Bosse ist fluffig, jedoch nicht besonders effektiv, denke ich, aber das macht den Klan auch irgendwie witzig. Ich kenne jetzt leider die Psikräfte aus der Wildorkliste nicht, kann das daher nicht bewerten.


    Einheiten/Umbau: 7 Punkte


    Die HQs sind gut, ein Waaaghboss mit drittem Arm ist witzig, klasse Idee! Kann man schöne Umbauten machen. Ansonsten nicht viel neues, da hätte man noch mehr machen können.


    ___________________________
    Gesamt: 23 von 30 Punkten





    Cybot Fanatiker's Death Snakes


    Fluff: 6 Punkte


    Ausführlicher Fluff, vor allem der des Waaaghboss. Jedoch nicht viel neues und zum Teil etwas weit hergeholt. Ist eher eine klassische Story, kennt man schon. Vor allem fehlt die Spezialisierung, ist eher ein ganz "normaler" Klan, nichts freakiges, witziges.


    Balance/Spielbarkeit: 6 Punkte


    Leider ist die ganze Liste imo etwas überpowert. Alle dürfen infiltrieren, sogar die Waaaghbosse, das ist schon heftig. Und eine Zweihandwaffe, die +2 Attacken gibt ist wohl eher unlogisch [13] . Da muss noch was geändert werden, vor allem hast du keinen einzigen Nachteil, das sind im Prinzip nur stärkere Orks mit gleichen Punkten.


    Einheiten/Umbau: 2 Punkte


    Praktisch nichts neues, der Boss ist ein ganz normaler mit neuen Waffen, neue Ausrüstungsgegenstände gibt es nicht, Sonderregeln sind auch kaum vorhanden, insgesamt ist das eigentlich fast garnichts und eher langweilig. Das hätte auf jeden Fall mehr sein müssen.


    ___________________________
    Gesamt: 14 von 30 Punkten






    Ridcully's Sky Zags


    Fluff: 9 Punkte


    Den Fluff finde ich von allen Klans am lustigsten. Gut ausgearbeitet, gut mit den regeln verbunden, klasse! Nur fehlt etwas die Story des Anführers (den es ja leider (und logischerweise xD) garnicht gibt.


    Balance/Spielbarkeit: 8 Punkte


    Dass alle Einheiten Schocktruppen sind, könnte imbalanced sein, müsste getestet werden. Doch dadurch, dass alle überbleibenden Schocktruppen ausgeschaltet werden, wenn der Bik Mek krepiert, wird das wieder etwas ausgeglichen. Allerdings würde ich die Aufgemotzten Lenkraketen nur für den Bik Mek zugänglich machen, da sonst wirklich bei der Aufstellung nichts assieren kann, was dann imo wirklich imba sein könnte. Die Bhäd Burna Boyz sind cool [13]


    Einheiten/Umbau: 8 Punkte


    Da man praktisch alle Einheiten verändern muss, da sie Sprungmodule verwenden und es aufgemotztä Brennaz gibt, hast du diesen Punkt gut untergebracht. Nur hast du leider keinen besonderen Anführer, daher der Punkteabzug.


    ___________________________
    Gesamt: 25 von 30 Punkten




    Moshgols Klan bewerte ich heute Abend oder morgen, da ich jetzt keine Zeit mehr habe (aber keine Sorge, ich vergess dich nicht. Bist ja sowieso außer Konkurrenz [13] ).

  • @ All. Kann erst am Wochenende bewerten. Hab grad n bissl Stress [1] . Aber am Samstag mach ichs! [13]
    @ Rian:
    Doppelpost [11]

  • Sag mal Moshgol...kommt da noch was?? Wird langsam Zeit!
    Wirklich ne super Aktion, funktioniert ja alles klasse hier...


    Sowas mache ich bestimmt so schnell nicht nochmal, auf so einen Reinfall hab ich keinen Bock mehr... -.-

  • Ich hatte letzte Zeit auch n bissl Druck. Da kann ich nicht alles machen... Naja zumindest hier die verspätete Bewertung * leider nicht so schön wie Rians aber das änder ich vllt noch*:


    Veenoxboyz *von Reach(er):
    Fluff:
    Nette Story, recht viele Details und anschaulich gemacht. Gefällt mir gut, aber wie schon genannt, fehlt die Geschichte über Ihn . 8 Punkte
    Balance/Spielbarkeit:
    Gute Ideen und ausgeglichen. Find ich Klasse gemacht. Mein Lob [13] 10 Punkte.
    Einheiten/Umbau:
    300 Punkte für den Waaaghboss? Hart [1] . Nunja spezieles ist hier nichts drinne. Schade drum. Naja immerhin noch 5 Punkte.


    Gesamt:23 Punkte!!!


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Dok´z Opfa *von Besserwisser*


    Fluff:
    Ha die Idee mit den Dokz is Hammer! Schön außergewöhnlich. Nur die Klanstory ist.... nicht vorhanden? Schade drum. Naja die Idee find ich trotzdem gut. Und dafür gibbet von mir 8 Punkte!
    Balance/Spielbarkeit:
    Auch witzige Sonderregeln und nicht inbalanced. Schade, dass ich die Regeln der WO´s net genau/kaum kenne. Aber dafür will ich dir dann keine Pkt abziehen! 10 Punkte von mir! [13]
    Einheiten/Umbau:
    Nicht wirkl. viel da. Aber wenn man das *einstöpseln* gut darstellen kann, wirds bestimmt witzig aussehn *müssten dann noch ein paar Körperteile der Orkz aus den Gargbots hängen*. Den 3ten Arm kann man auch noch darstellen. 7 Punkte


    Gesamt:25 Punkte!!!


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Death Snakes *von Cybot Fanatiker*


    Fluff:
    Einige nette Ideen. Vllt ein bisschen Standard-mäßig was die Story an sich betrifft. * also die Gesamte Klanstory* . Aber das mit dem Waaaghboss find ich Klasse! 8 Punkte
    Balance/Spielbarkeit:
    Woah den Klan würd ich von der Spielstärke her spieln [1] . Das ist ab und zu schon sehr imba. Vor allem das infiltrieren. Das macht schon Spaß mit den Waaaghboss um einiges fürher anzukommen und rumzuschnetzeln. Hier für das overpowerte 5 Punkte
    Einheiten/Umbau:
    Nen neuen Schnappsquig zu machen wär doch ne lustige Aufgabe! Dazu nen richtig fetten Spalta an den zusehen ist doch Klasse [13] . Aber sonst ist nöt viel da. Schade, aber es reicht bei mir für 4 Punkte!
    Gesamt:
    17 Punkte
    Schade du hast es dir iwie vergeigt. Naja [13]
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Sky Zags *von Ridcully*


    Fluff:
    Joah im Endeffekt haben wir uns ja doch drauf geeinigt, dass wir nen Waaaghboss mit reinmogeln. Nun ja ansonsten ist der Fluff die sehr gut gelungen. 8 Punkte
    Balance/Spielbarkeit:
    Hmm das mit den Schocktruppen muss nicht imba sein. Der BigMek kann schon mal schnell aus den Socken geschossen werden.Bhäd Burnaboyz find ich auch gut, aber man spielt ja immer die anstatt die Brennaboyz. Im Grunde können da alle Brenna´s erhalten und haben noch die Option Gitbrenna zu erhalten. Also gepimpte Brennboyz. Dafür gibbet bei mir Pktabzug.:7
    Einheiten/Umbau:
    Da wird so gut wie alles umgebaut. Find ich persönlich gut und dafür bekommst du von mir 9 Punkte. Anführer ist ja net da deswegen 1 Pkt weniger.


    Gesamt:24 Punkte


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Billianz:
    Reach(er):23+24 Pkt= 47 :2 = 23,5
    Besserwisser: 25+23 Punkte= 48 :2= 24
    Cybot Fanatiker:17+14= 31 :2= 15,5
    Ridcully:25+24= 49 :2 = 24,5


    Gesamt:
    Ridcully is the winner!!!!!!!
    Herzl. Glückwunsch! Du hast es verdient! [13]

  • Mit mehr Beteiligung wärs wirklich schöner gewesen - schade.


    Trotzdem:
    Ein wirklich knappes Ergebnis, am Ende geht der erste Platz mit nur 0,5 Punkten Vorsprung an *Trommelwirbel*


    [font size=16 color=orangered]Ridcully[/font]


    Glückwunsch!


    Danke an alle (wenigen) die mitgemacht haben!




    E: @Moshgol: Morgen mach ich deine Bewertung noch.

  • Zweiter geworden mit einem Klan, für den ich mich nicht wirklich angestrengt habe. Also ich bin mit meinem persönlichem Ergebnis zufrieden, auch wenn es mit mehr Teilnehmern lustiger gewesen wäre.

  • Moshgol's Gor Dakkaz


    Fluff: 9 Punkte


    Sehr ausführlicher Fluff, enthält alles, schöne kleine Story noch unten dran. Leider ein paar Logikfehler und seltsame Dinge (wie zum Beispiel einen "Falschen Eldar" das Tor aufmachen zu lassen...Orks und Eldar sehn schon irgendwie unterschiedlich aus, oder? [1] )


    Balance/Spielbarkeit: 7 Punkte


    Die Sonderregeln sind gut, die Ausrüstung ist auch in Ordnung. Was dich in meiner Wertung allerdings heftig nach unten gezogen hat, ist der Boss, seine Plünderaz und der Obakilla. Die Plünderaz sind ziemlich stark und können jeder eine schwere Waffe erhalten. 3 Laserkanonen, das ist schon sehr extrem...und dann noch die ganzen anderen Optionen, wie E-Krallen für 17 Punkte? Naja, etwas übertrieben, leider. Der Obakilla, der auf 3+ trifft, ist auch etwas überpowert, imo. Schade eigentlich.


    Einheiten/Umbau: 8 Punkte


    Gibt einige schöne Sachen, und vor allem halt den Obakilla. Kann man denkeich viel neues machen, hätte allerdings vielleicht etwas innovativer sein können.


    ______________________
    Gesamt: 24 Punkte

  • /sign den Punkt mit der Balance. Habe ihn darauf hingewiesen, als er den mal getestet hat. Damals war das ganze noch schlimmer. Die hatten alle 2 LP und der Trupp hatte glaub ich insgesamt 4 Snipers, 3LKS, 2 Schwebos.
    Er hat es dann geändert aber imo sind sie immer noch zu stark.


    mfG: Co_Su

  • och damn dass ich das verpasst habe, habe schon so lange darauf gewartet aber nie hier vorbeigeschaut >.< .

  • Hm, hast wohl ne ganze Weile nicht reingeschaut [12]


    Aber ich kanns dir nicht verübeln, hier ist nicht wirklich viel los =(

  • Also wenn noch wer seinen Klan machen möchte, kann er das gern tun, etwas Aktivität hier wird nicht schaden [1]