Das lustige Tyraniden Taschenbuch

  • Ich grüße alle Mitkrabbler,
    ich wollte mal einen Thread erstellen, in dem wir unsere schönsten erlebnisse seit der Edi. 5 zusammen tragen. Ich habe zwar noch nicht viele erfolge im Spiel erzielt, aber schon viele erstaunliche, überraschende und lustige dinge mit meinen Krabblern erlebt. Und ich denke euch geht es bestimmt ganz ähnlich.


    Dann mache ich hiermit mal den anfang:
    Zum ersten muss man wissen, dass ich ein gewisses maß an Pech habe, was würfe auf der schadentabelle angeht. In der Regel treffe ich gut und viel, aber wenn um den Schadenwurf auf der Tabelle geht, dann kommen immer die obligatorischen 1en und 2en.
    Aber einmal habe ich einen Falcon im Nahkampf mit flankierenden Symbionten erwischt. Da sich dieser nicht bewegt hat, haben alle 10 getroffen. Ich glaube es kamen 12 Panzerdurchschläge durch. Aber durch das tolle holofeld muss man ja 2 Würfel würfeln für jeden Panzerdurchschlag. Ich würfle also immer in 2 Würfel auf einmal. Und das war dann direkt eine doppel 6, das war so gut...


    Ein anderes mal habe ich gegen Necs gespielt. Ich habe einen Kriegertrupp von ihm mit meinen Wingtyrant angegriffen und in der nächsten NK-Phase ausgelöscht. Das habe ich in der nächsten runde nochmal getan mit einen weitern Trupp, der in der Nähe stand. So habe ich in 2 Runden 50% Necrons vernichtet. Der Phase-Out war in der nächsten Runde fällig.
    Richtig übel.

  • Solch einen ähnlichen Thread gibt es schon, nennt sich "bester Würfelwurf - beste Einzelaktion" und ist hier zu finden: klick mich!


    Ist zwar nicht nur 5. Edition, aber ich denke das sollte da doch eigentlich ganz gut reinpassen