Zahllos

  • Mein Freund hat in seine Codex einen Regel namens "Zahllos" oder so
    entdeckt und er sagt das er für +3 punkte pro Tyranide, wenn alle Tot sind
    die einfach wieder zurück kommen kann mir jemand die Regel vielleicht erklären ??


    danke im voraus ^^ [7]

  • Die Regel gibts, aber die Siegespunkte zählen trotzdem und ehe die Viecher wieder vorne sind ist das Spiel vorbei, von daher eher unütz. Gilt auch nur für Ganten

  • Zitat

    Z!pP0 schrieb am 31.03.2008 16:44
    Mein Freund hat in seine Codex einen Regel namens "Zahllos" oder so
    entdeckt und er sagt das er für +3 punkte pro Tyranide, wenn alle Tot sind
    die einfach wieder zurück kommen kann mir jemand die Regel vielleicht erklären ??


    danke im voraus ^^ [7]


    Das ist es im Endeffekt schon^^
    Ganten mit zahllos kommen im nächsten Tyranidenspielzug nachdem der ganze Trupp vernichtet wurde wieder ins Spiel (an der Tischkante des Tyranidenspielers).


    Was wie Der C'tan schon sagte kaum mal Sinn hat, da sie dann erstmal wieder nach vorne zur Schlacht latschen müssen^^

  • Stimmt. Die Regel taugt nur, wenn man Apo spielt und zu wenig Modelle für nen endlosen Schwarm hat, weil die dan evtl. hinten mithelfen können aber es ist eher selten, das ein
    Tyra Spieler bei Apo zu wenige ganten hat.


    Ergo ist die Regel wertlos.


    Bei Gegenargumenten bitte vorschlag machen.

  • ganz sinnlos würd ichs evtl nicht nennen ... vielleicht bei spielfeldvierteln oder Zielmarker, wo man schnell in ein bestimmtes gebiet muss. Und auch nicht schlecht wenn man eine kampagne plant, da lässt sich dann auch schön mit fluff arbeiten
    Habs noch nicht ausführlich getestet, werd das aber mal in angriff nehmen

  • außerdem wird zahllos vllt interessanter wenn die Gerüchte zur neuen Edition wahr sind und nur noch standart zählt. Kleine Gantentruppen die immer wieder kommen

  • naja sie kommen eh immer wieder, allerdings nur am rand u. da sind se leicht wegzuballern. Halten ja nix aus die kollegen.

  • noja.... WENN mann mal die schüsse auf die ganten entbehren kann (zB. bei tau und eldar sehr ärgerlich kann ich mir denken) wenn sie woanders mehr gebraucht werden


    schüsse auf ganten sind meist verschwendete schüsse :-/

  • Zitat

    onkelkeks schrieb am 17.04.2008 21:02
    schüsse auf ganten sind meist verschwendete schüsse :-/


    Ganz genau! Deswegen nimmt man ja welche mit ^^


    Zahllos würde sich sicherlich lohnen, wenn
    - 5. Edition kommt(inklusive den Gerüchten ^^)
    - es um Missionsmarker/-ziele geht
    oder man es wagt sich Neuralganten zuzulegen [13]

  • Öhm, ich nehm eigentlich fast nur neuralganten, zumindest gegen SM´s etc. Zum einen haben die halt doppelt so viel schuss und zum anderen ist da die leckere 18 Zoll reichweite. Ich hab bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht [13]

  • bei 10 punkten verwunden die auf die 5 mein lieber, mti lebender munition [13] wie gesagt, ich habs ausprobiert, durchweg gute erfahrungen gemacht und bleib dabei. Ausserdem ganz geil gegen sachen mit nur ReW wie Harlies etc, die zerlegste damit reihenweise

  • Zitat

    BrrZ schrieb am 18.04.2008 00:40
    bei 10 punkten verwunden die auf die 5 mein lieber, mti lebender munition [13] wie gesagt, ich habs ausprobiert, durchweg gute erfahrungen gemacht und bleib dabei. Ausserdem ganz geil gegen sachen mit nur ReW wie Harlies etc, die zerlegste damit reihenweise


    Killer Ganten also [1]
    Ja könnte mir gut vorstellen, das die gut was gegen W3 Teile reißen, vieleicht auch Büxen, also besser als nen Lasergewehr ist es alle male, sind dann aber auch so teuer wie Hormas

  • Zitat

    BrrZ schrieb am 18.04.2008 00:40
    bei 10 punkten verwunden die auf die 5 mein lieber, mti lebender munition [13] wie gesagt, ich habs ausprobiert, durchweg gute erfahrungen gemacht und bleib dabei. Ausserdem ganz geil gegen sachen mit nur ReW wie Harlies etc, die zerlegste damit reihenweise


    Zahllose Neuralganten haben S2, also verwunden sie Marines sehr wohl auf die 6. S3 geht sich bei zahllos nicht aus, da der Gant ohne Zahllos unter 8 Punkte kosten muss.
    Neuralfresser: 18" S-1 DS- Ax2
    Gant: BF3 S3


    Verwunden auf die 5 geht also nur bei normalen Neuralganten.

  • Ja, dann haben wir aneinander vorbei gesprochen. Ganten ohne +S verwunden natürlich nur auf die 6. mit Zahllos kosten sie dann 10 Punkte. Ich stell sie immer ohne Zahllos, mit +S und Neural und dann kosten sie auch 10 Punkte. Habs wohl etwas verraft. aber dann verwunden sie auf die 5 [12]
    Naja, ohne erhöhte Stärke würd ich die Ganten nicht einsetzen weil sie dann einfach zu wenig reissen. 5en und 6en is ok, aber nur 6en zu wenig. Und dann mit endlosen schwarm bringt nen scheiss ^^